...und insbesondere die "normalen" Bankberater haben keinen blassen Schimmer - auch nicht von stinknormalen Aktien! Ein Freund von mir hat sich aufgrund meiner Empfehlung Wirecard gekauft. Er hängt noch ein bisschen hinterher und ist zu seiner Bank gelaufen, um die Aktie für 500 ? zu kaufen. *hüstel*
Dann ist er, nachdem es gut lief, nochmal zur Bank, um für 1.000 ? nachzulegen und später dann nochmals zur Bank, um für weitere 500 ? nachzulegen. *hüstel*
Die Bankberaterin meinte dann zu ihm, dass sein Bekannter sich ja echt auskennen würde, wenn er einen solchen Wert als Tipp parat hätte. Wirecard hätte ihr nichts gesagt. *pruuust*
Fazit: Ein Bankberater in Deutschland braucht aktuell kein NetCents kennen, das erwarte ich 0. Aber zu JEDEM Unternehmen im DAX, MDAX, TecDAX und SDAX sollte man zumindest drei Sätze geradeaus sagen können. Ist aber nicht einmal ansatzweise der Fall! Das Beispiel illustriert das Ganze vielleicht recht plakativ. Nach einer weiteren Empfehlung von mir hat der Kumpel jetzt ein Online-Broker-Konto und mein Husten ist verschwunden. ;-)
|