genau so läufts... der Händler fragt, mit was zu zahlen willst und Du antwortest
Netcents (und hast dann die Auswahl) oder Paypal oder Master Card oder Visa Card oder Cash oder ....
vorausgesetzt der Händler bietet das an. Nur weil er ein Poynt-Terminal hat, bietet er nicht automatisch Netcents an. Will der Händler aber Coins annehmen, hat er aktuell mit Netcents DEN Anbieter und kommt nicht drum herum. Darum ist es ja so wichtig, dass Netcents das schon hat obwohl das Coin-Bezahlen noch gar nicht sooo verbreitet ist. (Und deswegen müssen wir mit Umsätzen geduldig sein).
Übrigens kann hinter Master-Card zum beispiel Wirecard als Prozessor stecken.
Jetzt wirbt Netcents ja mit den reduzierten Rückbuchungen, wenn man mit Netcents zahlt. Das finde ich - wenn ich es richtig - verstehe nicht soooo überzeugend. Weil wenn die netcents-zahlung nicht durchgeht, kann man ja einfach die Master-Card nehmen. Und wenn ein Käufer den Verkäufer betrügen will, dann nimmt er sowieso nicht Netcents wenn er davon ausgeht, dass die Zahlung schief geht. also das Konzept würde nur aufgehen, wenn der Händler ausschließlich Netcents akzeptiert. Und da sind wir Jahrzehnte von weg ;)
Oder bin ich da falsch unterwegs?
|