Norde Pro und Kontra

Seite 36 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 484804
davon Heute: 127
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 625  Weiter  

22.10.11 21:45

9052 Postings, 4841 Tage noogmanGuten Abend Leute

Seid wieder nett zueinander! Wir sitzen doch alle im selben Boot!
OK wir Longies sind momentan klar im Nachteil gegenüber den Shorties!
Was solls es werden auch wieder bessere Tage kommen.
So long

Die eigenen Fehler erkennt man am besten mit den Augen anderer. 
(Konfuzius)  

22.10.11 21:47

9052 Postings, 4841 Tage noogmanGute Idee Franke

Ich zahl die zweite Runde!! Prost!!  

22.10.11 21:48
2

11328 Postings, 7448 Tage Frankeder fuzi war ein schauer mann

..tolle aussage..passt auch zum momentanen weltgeschehen...  

22.10.11 22:02
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottSag ich ja

du musst von deiner Scheinwelt weg....Das hier ist nicht das richtige Leben..so wie auch einige deiner Charts es nicht sind;-)))

Am meisten wird Semper hier gelöscht...aber das dürftest wohl auch du mit bekommen haben hoffen ich fg


noogan. Hier gehts ja nicht mal um die Frage wer hat Recht und Unrecht.
Hier ist ein User, der es nicht ertragen kann, daß er auf seine Fortwährenden Fehler aufmerksam gemacht wird.
Ob er sie nun mit Absicht macht , sei dahin gestellt...kann ich nicht beurteilen


Belasten dich so witzig Sterne wirklich soooo schwer?  
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 22:13
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottZu Löschungen

Löschung 23.09.11 06:53
Löschung 22.09.11 18:01
Löschung 22.09.11 17:54
Löschung 22.09.11 17:50


Sind die letzten seit einem Monat.
Von Unterstellung bis Beleidigung gegen mich.....Naja, wer schon Ramba Zamba wegen witzig Sternchen macht, der sollte das melden solcher Sachen aber anderen nicht zum Vorwurf machen...

Komische Einstellung die hier machen haben
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

23.10.11 10:31
1

9052 Postings, 4841 Tage noogmanGuten Morgen

Hilflos wie immer!

http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/detail/...ucht/1741976/?mobile=1

23.Oktober 2011, 09:09 Uhr
Banken in der Schuldenkrise
100 Milliarden Euro gesucht

Die europäischen Banken sollen ihre Eigenkapitalpolster erheblich aufstocken, verlangen die EU-Finanzminister. Nur so können sie einen radikalen Schuldenschnitt Griechenlands überstehen. zurück
 zu Wirtschaft
Die größten Banken in Europa werden sich in den nächsten Monaten bis zu 100 Mrd. Euro besorgen müssen. Auf diese Summe lief es dem Vernehmen nach am Samstagabend nach Gesprächen der Finanzminister der 27-Länder in Brüssel hinaus. Mit dem aufgestockten Kapitalpolster sollen die als systemisch relevant angesehen Banken in die Lage versetzt werden, deutlich höhere Ausfälle auf ihre griechischen Staatsanleihen zu verkraften. Jetzt müssen die Staats- und Regierungschefs das noch abnicken. Sie treffen sich am Sonntag sowie am kommenden Mittwoch in Brüssel.
"Wir haben zehn Stunden zusammengesessen, aber wir haben wirkliche Fortschritte gemacht", sagte Großbritanniens Finanzminister George Osbourne am Samstagabend nach den Beratungen mit seinen Amtskollegen. "Wir haben die Grundlagen für eine Einigung zu den Banken gelegt", sagte Schwedens Finanzminister Anders Borg. Die Summe von rund 100 Mrd. Euro nannten weder Osbourne noch Borg. In den vergangenen Tagen hatte aber bereits die EU-Bankenaufsicht EBA einen Bedarf von 90 bis 100 Mrd. Euro ermittelt und auch Österreichs Finanzministerin Maria Fekter davon gesprochen, dass rund 100 Mrd. Euro nötig seien.
Bleibt es am Ende bei dieser Summe wäre, dies für die Banken eine enorme Herausforderung - zumal es für sie gerade äußerst schwer ist, sich am Kapitalmarkt zu refinanzieren. Am Ende müssten dann die einzelnen Staaten oder der europäische Rettungsfonds EFSF aushelfen. Allerdings bliebe die Summe hinter Schätzungen vieler Analysten zurück, die in den vergangenen Wochen einen noch höheren Kapitalbedarf errechnet hatten.
Die Finanzminister sowie die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Länder und der 17 Euro-Ländern diskutieren an diesem Wochenende bei einer Vielzahl von Treffen in Brüssel, wie eine unkontrollierte Pleite Griechenlands verhindert werden kann. Die Sorge ist, dass dieser Fall die Eurozone als Ganze ins Wanken brächte - was auch dramatische Folgen für die EU-Staatengemeinschaft haben könnte. Auch ist die Angst groß vor möglichen Folgen für die Weltwirtschaft, sollten die Europäer ihre Probleme nicht in den Griff bekommen.
Schuldenschnitt von mindestens 50 Prozent
Im Juli hatten die Banken in Europa zugestimmt, einen Schuldenschnitt von rund 21 Prozent auf griechische Staatsanleihen in Kauf zu nehmen, um einen Beitrag zur Rettung Griechenlands zu zahlen. Inzwischen gilt dieser Beitrag aber nicht mehr als ausreichend. Die EU-Staaten dringen deshalb auf einen Schuldenschnitt von mindestens 50 Prozent, sagte Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker in Brüssel. Das aber würde große Löcher in die Bankbilanzen reißen, die deshalb mehr Geld brauchen.
Wie lange die Banken Zeit bekommen, sich das frische Kapital zu beschaffen, war bis zum späten Samstagabend umstritten. Je kürzer die Frist, desto wahrscheinlicher scheint es, dass die Staaten wieder Geld in die Hand nehmen müssen, da die Institute dann kaum die Möglichkeit haben, sich am Markt zu versorgen. Zuletzt war die Rede davon, dass die Banken bis Mitte 2012 Zeit bekommen sollten.  

23.10.11 17:00

10342 Postings, 5805 Tage kalleariChina Windanlagenbauer ?

Kann jemand mal die chinesischen Windanlagenbauer einstellen ?

Mfg
Kalle  

23.10.11 17:35
1

9052 Postings, 4841 Tage noogmanBitte sehr

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Windkraftanlagenherstellern

China
  A-Power
  CPC

  CSIC-Haizhuang
  DEC Dongfang Electric Corp.
  Hewind
  Goldwind
  Sinovel
  Sewind
  Shandong Swiss Electric
  Mingyang
  BZD


  Baoding Huide Wind Engineering Co. Ltd. (BHD)
  Tianwai
  Zhejiang WINDEY Eng. Ltd.  

23.10.11 18:09
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottDer Widerstand gegen die Windmafia formiert sich

 

Lobbyorganisation IG Windkraft will Umwelt- und Raumordnungspolitik machen –  das erste Opfer/Mittäter: der Umweltdachverband

18. Oktober 2011 · Keine  Kommentare

“Mander, s’ischt Zeit!”, sollte der Ruf derer lauten, denen beim  Gebaren des selbsternannten Lobbying-Vereins IG Windkraft der Kragen platzt.  Jüngstes Beispiel für den infamen Interventionismus ist die völlig verwässerte  Fassung eines Dokuments des Umweltdachverbandes zur “umweltfreundlichen Nutzung  der Windenergie”.

Knapp ein Jahr nach dem Beitritt zum Umweltdachverband das Ruder  herumgerissen und ein fertiges Papier mit Hilfe von Workshops und anderen  Psycho-Methoden* noch einmal umgedreht. Dabei ist die Strategie klar.

Wie die IG Windkraft den Umweltdachverband beherrscht - ÖVP-Parteifreunde unter sich - die Industrie macht Umweltpolitik (c) anonymes Mail
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt möchte man auf Kosten einiger Industriebonzen ganze Wälder zerstören.......
BÜGER WEHRT EUCH!!!!   Macht  dem Wahnsinn ein Ende !!!!!!!!


 
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

23.10.11 18:14
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottAbzocke ohne Ende für die Bürger

Nebenbei werden munter Geisterinitiativen wie “Windkraftinitiative Waldviertel”, “Höchste Zeit für mehr Windenergie” und “prowind.at” (OÖ) gegründet. Alle haben miteinander nur ein Ziel: Mit Hilfe der Windkraft den Bürgern in Zeiten der steigenden Lebenserhaltungskosten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Und zwar dafür, dass weder Effizienz oder Versorgungssicherheit dabei ein Rolle spielen.
Erwin Pröll hat also schon recht, wenn er – wie in einem Interview – heute sagt: “Es hat viele Gauner in die Politik gespült”.



http://www.gegen-wind.net/2011/10/12/...hlachtplatte-ist-angerichtet/
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

23.10.11 18:24
1

9052 Postings, 4841 Tage noogman@kalleari

http://www.thewindpower.net/manuturb_manufacturers_en.php

Hier ist noch eine ganz gute Zusammenstellung!  

23.10.11 18:52

9052 Postings, 4841 Tage noogman@meingott

Die Windkraft ist eine umweltfreundliche Energiequelle! Um diese zu bleiben sollte natürlich auch bei der Standortauswahl größtmögliche sorgfalt herrschen!
Es ist nicht Sinn der Sache saubere Energie zu erzeugen und nebenbei die Umwelt zu zerstören!
Ich denke mal das sich beides doch in einklang bringen lässt!
Man muß sich nur bemühen!
Bei einem AKW kratzt es ja anscheinend auch niemand ob alles verstrahlt wird oder wo der Müll verschwindet!
Selbes gilt für Ölplattformen die dort und da mal den halben Ozean verpesten!
Genau hier liegt das Problem! Fossile und Atomare Energieträger sind generell umweltschädlich!  

23.10.11 19:33

57899 Postings, 5403 Tage meingottWo du recht hast, hast du recht

Nur finde ich die die Verbauung schönster Wälder hier in Österreich genauso überflüssig wie einen Kropf.
Wir haben jetzt bereits einen der saubersten Strom in der EU....Und jetzt setzen wir 200Meter grosse Räder in die Wälder????
Ne du, da hält sich mein Enthusiasmus in Grenzen...nur weil wieder mal ein paar Bonzen nicht den Hals voll bekommen können...das hat nichts mehr mit EE  zu tun.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

23.10.11 20:54

57899 Postings, 5403 Tage meingottLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.10.11 23:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.10.11 20:57
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottSehr übersichtlich alles geworden im Muecke Thread

Richtig anregend für neue User.
Na wenigstens weis man gleich von Anfang an, was für User sich drinnen tümmeln dürfen ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

24.10.11 06:24
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusMoin, Moin,

schön dass es heute zu Wochenbeginn wohl wieder positiver (grüner) mit Nordex losgeht.

Asien beflügelt (Japan Nikkei und China Hang-Seng)

    Nikkei          §                  9.021,73 86,80 +0,97% 06:22:57
Hang Seng Index 18.660,40 616,80 +3,42% 05:59:59  

24.10.11 06:25
3

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius#889 + #890 @meingott

Kann es sein, dass hier jemand nachtragend ist, weil er im besagtem Thread ausgeschlossen ist und das nicht verarbeiten kann. Möchtest Du Dich an @muecke1 indirekt rächen, indem zu "dessen" Thread in einem anderen Thread schlecht reden musst. Nimm Dich doch einfach nicht so wichtig und instrumentalisiere nicht diesen Thread hier wegen deiner persönlichen Anliegen, weil Dein EGO mal wieder mit Dir durchgeht. Deine persönlichen intrapsychischen Kapriolen haben hier nichts zu suchen. Zur Erinnerung: Ist nämlich ein Thread bezüglich Nordex hier und nicht der Moral- oder Witzigmachthread über andere Threads zu Nordex.  

24.10.11 06:41
3

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius@meingott #889

meingott: "Der Muecke1 Thread wird mit Absicht zerschossen"

Wenn man Deine Ausführungen (siehe oben) liest, könnte man sich fragen, wer hier mit Absicht verbal zerschießt!  

24.10.11 07:02

57899 Postings, 5403 Tage meingottWie immer veraltete Daten von Nordex-Spekulant

Genauso unprofessionell seine Charts hier sind, genauso wenig genaue Angaben über Kurse.
Auch verständlich..bezieht man sich auf Daten von hier, wie man an der Uhrzeit sehen kann.

Jaja, man sollte immer ein gewisses an Können mit bringen an der Börse ;-)))

Hier geb ich dir mal einen RT Chart von Goldwind , damit du mal schauen kannst was in HK wirklich und RT abgeht.... vielleicht hilfst dir.

http://www.aastocks.com/EN/LTP/RTQuote.aspx?&symbol=02208

Und hier gebe ich dir noch einen für die HSI, damit du nicht immer 0,5% hinter her hinkst ;-))


http://www.aastocks.com/EN/stock/detailchart.aspx?symbol=02208#GTop


HSI  HSI.HK  Last Price 18,731.740    Change +706.020(+3.917%)  Last Update: 2011-10-24 13:00:40  


Bitte gerne..man hilft ja Anfängern wo man kann ;-)))







-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

24.10.11 07:08

57899 Postings, 5403 Tage meingottupps

http://www.aastocks.com/EN/market/HKIndex.aspx?Index=HSI


Jetzt aber
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

24.10.11 07:14

57899 Postings, 5403 Tage meingottIch hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Wenn du schon so früh am morgen an mich denkst.

Zu deinen Ausführungen kann ich dir nicht folgen...aber das ist ja nicht das erste mal ;-))

Ich erkenne hier keinen Zusammenhang zwischen mir und den Nachfolge Ids, die den Thread zerschiessen, du offensichtlich schon.



Ausserdem würde ich mich an deiner Stelle nicht so sehr freuen, daß die Windradbauer in China steigen...du weist schon....steigen bedeutet Investoren...die vielleicht hier dann fehlen könnten..oder vielleicht umschichten ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

24.10.11 07:29
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusIch will Dich mal von der Leitung runterstellen

Nicht ich, sondern die Emotion, welche sich in mir Mitleid nennt, denkt an Dich!

Mit Deinem Negativ-Geplapper versuchst Du doch mit Deiner Zunge den anderen Thead schlecht zu reden (= zu zerschießen).

a) Nicht folgen können oder b) nicht folgen wollen. Das ist die Frage? Aber da Du sonst so schlau hier tust ... . Ich will Dir ja nichts unterstellen.  Lies doch mal das Buch über die Abwehrmechanismen von Anna Freud (Tochter von Sigmund Freud) könnte Dir helfen! Sigmund Freud hat ja auch lange in Wien gelebt.  

24.10.11 07:45

57899 Postings, 5403 Tage meingottSollte man die kennen, die Tochter?

Ich mein, was habe ich mit den Abwehrmechanismen von der Tochter deines Freundes zu tun...kenn ich ja nicht mal. "Ironie"..ich schreibs gleich mal dazu.

Was du als Negatibgeplapper siehst, sind die Tatsachen...schau dir mal den Kurs von Nordex an...dann weist du was Negativ bedeutet.

Aber scheinbar blendest du jegliches Negative aus, wie man auch an deinen Charts,Bodenbildungen und möglichen Aufwärtstrends sehen kann.....Kopf in den Sand stecken nennt man das...Und dazu brauch ich keine Buch, um das zu erkennen bei dir ;-)
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

24.10.11 07:48
1

11328 Postings, 7448 Tage Frankeoder sind die Abwehrmechanismene

ein freudscher versprecher von dir nordex?...gggg..

bleibt immer noch offen wer hier verbohrter ist von allen...ist ja egal, mal kucken was nordex heut bei einem starken markt macht.

schönen tag euch ( auch allen DoppelIDs)  

24.10.11 10:24

805 Postings, 4877 Tage f_thecatAuf gehts, fly Nordex fly

aber warum?  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben