Norde Pro und Kontra

Seite 35 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 484804
davon Heute: 127
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 625  Weiter  

22.10.11 10:04

21 Postings, 4673 Tage NovemberRainLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

22.10.11 10:05

21 Postings, 4673 Tage NovemberRainLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

22.10.11 10:08

57899 Postings, 5403 Tage meingottNovember Rain

Weis doch eh jeder, wer du bist.
Es gibt hier welche, die um 3 Uhr morgens hier Threads eröffnen.
Es gibt hier welche, die sich 50 Nachfolge IDs angelegt haben.
Es gibt hier welche, die Kursziele von 30 Euro..dann 20 Euro dann 10 Euro gesülzt haben.

Der einzige und letzte Strohhalm ist jetzt noch die Übernahme mit irgendwelchen utopischen Aufschlägen.....

Was möchtest du noch hier....Du bist genauso unglaubwürdig, wie es die anderen Ids waren ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 10:09

57899 Postings, 5403 Tage meingottUnd was hat das in Österreich mit Nordex zu tun?

Weist du da ob Nordex Turbinen kommen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 10:09

21 Postings, 4673 Tage NovemberRainLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

22.10.11 10:11

57899 Postings, 5403 Tage meingottHast du hier für auch eine Begründung?

NovemberRain: und nun Plus 50 % in einem Monat :) 321.10.11 19:51



oder ist das ein weitere Pushversuch, wie seit 6 Monaten
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 10:38

57899 Postings, 5403 Tage meingottSo wieder mal Zeit für CT

Beim oberen Bollinger abgeprallt geht der Weg wieder in Richtung Süden. Das mittlere Bollinger wurde ebenfalls nach untern durchbrochen.
MACD  sowie Slow Stoch  und RSI deuten auf weiter fallende Kurse hin.
Beim berühren des unter Bollinger kann die nächste schnelle Rutsche kommen.
Man beachte auch, daß bei steigenden Indizes die Aktie nicht annähernd mithalten konnte und immer wieder abverkauft wurde.
Ausserdem beginnt auch das untere Bollinger bereits wieder nach unten weg zu drehen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordexse.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_quarter_nordexse.png

22.10.11 11:37
1

9052 Postings, 4841 Tage noogmanHallo meingott

" Deswegen müssen sie auch 50 Millionen E einsparen und 400 vom Personal entlassen, weil sie so eine grossartige Produktion haben."

Mit den  400 Stellen ist reine Spekulation! Darüber gibt es noch keine offizielle Stellungnahme!  

22.10.11 11:43

57899 Postings, 5403 Tage meingottHallo noogan

Richterich, der seinen kommendes Jahr auslaufenden Vertrag jüngst nicht verlängert hatte, will nun die Reißleine ziehen und kapitalstarke Partner ins Boot holen. Große europäische Baukonzerne könnten  Nordex unterstützen, sagte Richterich – und Windanlagen auf See künftig von Gemeinschaftsunternehmen errichtet werden. Solche Partnerschaften schweben ihm auch für das Asien-Geschäft vor.  Nordex werde dann nur noch in Europa und den USA eigenständig tätig sein. In Europa, wo  Nordex rund 2100 Mitarbeiter beschäftigt, will Richterich unter anderem mit einem Stellenabbau etwa 50 Mio. Euro einsparen. Er wolle vor seinem Weggang den Umbau

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...476.html#nv=rss_ariva


ÜBER EINEN STELLENABBAU !!! Da ist in meinen Augen die 400 unterste Grenze.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 11:54
1

9052 Postings, 4841 Tage noogmanDer Ansicht ist

auch WatcherSG! Er sagte etwas von 600 Arbeitsplätzen! Wird sich ja hoffentlich bald entscheiden.  

22.10.11 12:39
2

9052 Postings, 4841 Tage noogmanMeiner Meinung nach

ist ein Führungswechsel bei Nordex wichtig! Ein frischer Wind muß rein!
Richtig wäre ein Mann/Frau nicht aus den eigenen Reihen der mit einer andere Sichtweise an die Probleme heran geht und mit neuen Ideen das Ruder herumreißt!
Richterich ist schon von einer Pleitefirma gekommen! Das gibt nicht gerade Vertrauen!

http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...ch-geht-in-einem-jahr

" Der 1960 geborene Richterich war 2002 zu Nordex gekommen. Zunächst arbeitete der frühere Manager der Pleite gegangenen Babcock Borsig AG als Finanzvorstand bei den Norddeutschen, 2005 wurde er Vorstandschef."  

22.10.11 13:08
1

57899 Postings, 5403 Tage meingottYo, damals waren 20 000 Mitarbeiter betroffen

nicht nur 2000.
Von der Größenordnung her kennt sich Richterich also mehr als bestens aus.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 14:08
1

9052 Postings, 4841 Tage noogmanErneuerbare Mitmach-Energien

http://independence.wirsol.de/news/erneuerbare-mitmach-energien/4366

Erneuerbare Mitmach-Energien
Verfasst am 21. Oktober 2011, 08:15, von ts, unter News


Ockerfarben heißt Bürger-Engagement: Energiewende ist Sache des Volkes
Beim Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland sind Bürgerinnnen und Bürger die mit Abstand wichtigste Gruppe unter den Investoren. Zu diesem Ergebnis kommen das Marktforschungsinstitut trend:research und das Klaus Novy-Institut (KNi) in einer aktuellen, vom Bundesumweltministerium geförderten Studie.
Mehr als 50 Prozent der in Deutschland installierten Anlagen zur Stromerzeugung aus regenerativen Quellen befinden sich laut Studie im Eigentum von Privatpersonen und Landwirten. Für die Energiewende sei das Engagement von Privatpersonen damit ein entscheidender Impuls.
In den Sparten Photovoltaik und Windenergie an Land sind Privatpersonen traditionell die wichtigste Gruppe unter den Investoren. Aus der Studie geht hervor, dass im Bereich Windenergie auf Land mehr als jedes dritte installierte Megawatt (36,2 Prozent) im Jahr 2010 von Privatleuten investiert wurde. Ihr Anteil an der insgesamt installierten Leistung lag sogar bei mehr als 51 Prozent.
Bei der Photovoltaik schnitt diese Investorengruppe ähnlich stark ab: Hier brachten es die Privatpersonen 2010 auf einen Anteil von mehr als 40 Prozent am Zubau. Die Landwirte steuerten darüber hinaus 21,8 Prozent bei. Fonds und Banken folgten weit abgeschlagen mit einem Anteil von rund 9 Prozent. Eine insgesamt untergeordnete Rolle für den Ausbau der Erneuerbaren Energien spielten bislang die großen Energieversorger.
Dass Erneuerbare-Energien-Anlagen gerade bei Privatleuten so gut ankommen, liegt nicht nur an der staatlich garantierten Einspeisevergütung im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Wie die Autoren der Studie betonen, ist die Eigentümerstruktur etwa im Bereich Photovoltaik auch wegen weiterer Vorteile dezentral geprägt. Die Studie nennt in diesem Zusammenhang die gute Verfügbarkeit und Handhabbarkeit dieser Technologie für Privatleute sowie für kleinere Gewerbe- und Industriebetriebe.  
Angehängte Grafik:
b_rger-erneuerbare-energien.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
b_rger-erneuerbare-energien.jpeg

22.10.11 16:23
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius@meingott

Klar ein Nickname ist ganz unbedeutend und man wählt sich natürlich einen aus, der einem nicht gefällt. Und dieser sagt natürlich auch nichts über den aus, der sich ihn gibt, gell? Das zu Deinem Realitätssinn! Du hast echt keine Bodenhaftung wenn Du noch nicht mal zu Deinem Nickname stehen kannst! Verarschen kannste Dich selbst.  

22.10.11 17:48

57899 Postings, 5403 Tage meingottJetzt hast du mich aber erwischt Nordex-Spekulant

Ok, ich geb es zu.
Ich bin wirklich der liebe Herrgott...aber sags bitte nicht meinem Sohn, den Herrn Jesus und seinen Elter, Herrn Josef und Frau Maria.
Weil die wollen nicht, das ich immer vor  letzten Abendmahl vom Ölberg runter , an der Börse mein Unwesen treibe..habe ich ja gewisse Vorteile als der allmächtige Herrgott.

Und jetzt entschuldige mich...irgendwie verspüre ich den Drang, ein Gläschen Wein zu mir zu nehmen....nüchtern kann ich mir deine Post nicht mehr durch lesen  loooooooooooooooooooool
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 19:20
2

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusJa, wenn Du nicht mehr weiter weißt ...

flüchtest du Dich immer in Albernheiten; auch ´ne Methode einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen, wenn einem nichts Konstruktives oder Hilfreiches mehr einfällt und Du deshalb nicht mehr die Oberhand behalten kannst. Muss für Dich ja ´ne echte Katastrophe sein! Dur bist halt echt ein richtiger Kerl, da Du ja keine Schwäche zeigen kannst. Ich sage Dir aber noch ´ne andere Methode wie Du reagieren kannst, wenn Du das nächste Mal (mir oder anderen hier im Forum) Deine Schwäche nicht preisgeben kannst, da Du wieder mal unrecht hast oder einen Fehler eingestehen müsstest: ignoriere den Beitrag der Dich in Deiner tiefsten menschlichen Existenz angreift und in Frage stell doch einfach und sitze ihn aus. Ich bin mal gespannt wie Du jetzt wieder auf meine sachliche Replik reagierst.  

22.10.11 19:27
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-Spekulatius@meingott / Bitte nicht vergessen!

#866 als witzig zu werten - nicht dass jemand meinen ernstzunehmendes Posting noch ernst nimmt.

PS.: Wie geht´s eingenlich ks? Immer schön bei ihm bedanken und grüßen, stehst ja ganz schön bei ihm in der Schuld!  

22.10.11 20:02

57899 Postings, 5403 Tage meingottNordex-Spekulant

Zu 866( Ich schreibe jetzt das Posting von dir immer dazu, man weis ja nie ;-))  )

Meinst du allen ernstes, daß ich das nur annähernd ernst nehme, was du hier schreibst, bzgl. Nick Namen? Ne du , sei mir nicht böse...daß ist für mich mit Sicherheit KEINE ernst zu nehmende Diskussion wert.

Des weiteren kannst du mir gerne meine Fehler auf zählen hier...ich bin mir aber ziemlich sicher, daß du schon intensiv versuchst hast, mögliche zu finden ;-)))

Zum ignorieren. Naja, soll auch eine Taktik sein. So wie meine Frage von Posting 785 von dir bis jetzt noch nicht beantwortet worden ist.

Zu Posting 967

Bereits ausgeführt...zu ks. Wenn dir die nötige Höflichkeit fehlt, um jemanden für einen Dienst zu danken, dann hattest du keine gute Kinderstube.
Erkennt man auch teilweise an deinem Jargon hier .
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 20:07
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusNa also geht doch mit dem witzig

Also meine Charttechnikvorhersage hat bzgl. dem Chartverlauf der @meingottaktie voll hingehauen. Die @meingottaktie ist besser vorhersehbar in Ihrem Verlauf als Nordex.  

22.10.11 20:26

57899 Postings, 5403 Tage meingottÄhhh, wie du sagst ja

Endlich mal ein Treffer, auch wenns dir finanziell nichts bringen wird.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 20:30

57899 Postings, 5403 Tage meingottUnd ein witzig habe ich noch für dich

Aber nicht wieder aus Eitelkeit umwandeln in interessant...da stehst du doch drüber, oder?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

22.10.11 20:55

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusWenn Du mit Deinem witzig Leute verarschst

dann stehe ich nicht drüber. Sorry. Aber auch meine Toleranz hat Grenzen auch Ausländern gegenüber, die sich bestimmt gleich wieder beschweren diskrminiert zu werden.  

22.10.11 20:58
2

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusKennt eigentlich jemand den Foren-User ...

der hier regelmäßig die meisten Löschungen veranlasst? Ich habe da so einen Verdacht!
Hast Du ´ne Vermutung @meingott?  

22.10.11 21:17
1

3283 Postings, 5203 Tage Nordex-SpekulatiusWarum handelt dieser User so #873?

Kann er die Inhalte der dieser Postings nicht aushalten? Kränken sie sein Ego? Sollen Wahrheiten unterdrückt werden? Sind sie schlecht für seine PR?  

22.10.11 21:44
1

11328 Postings, 7448 Tage Frankeach ihr zwei...

trinkt mal ein gutes fränkisches Bier zusammen...ich zahl.  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben