Moin zusammen!
Sind wir uns alle einig, dass der Ölpreis auf mittel- bzw. langfristige Sicht ein Niveau von 80$ wieder erreichen wird? Ja? Gut. Sehe ich genauso.
Unter dieser Voraussetzung mache ich mich auf die Suche nach einer Strategie, welche nicht "voll aufs Ganze" getauft werden soll, sondern bei einem fallenden Ölpreis häppchenweise investiert.
z.B.
WTI-Rohölpreis 50 $ --> 1. Tranche gekauft via DZ90L2 für 15 % des Gesamtinvestment (Knock-Out bei 45,76 $)
WTI-Rohölpreis 45,75 $ --> 2. Tranche gekauft via DZT633 für 20 % des Gesamtinvestment (Knock-Out bei 42,87 $)
WTI-Rohölpreis 42,86 $ --> 3. Tranche gekauft via DZT63W für 30 % des Gesamtinvestment (Knock-Out bei 38,63 $)
WTI-Rohölpreis 38,62 $ --> 4. Tranche gekauft via DZT63G für 35 % des Gesamtinvestment (Knock-Out bei 31,52 $)
Eure Meinung? Natürlich never das Gesamt-Depot. Ein längerer Seitwärtstrend ist natürlich ein Killer/Risiko, aber den sehe ich hier nicht. Politisch klar motiviert. Ein einzelnes Ereignis und das Öl kommt wieder jeden teuer zu stehen.
Bin gespannt was ihr davon haltet.
Danke..
Euer Shakki
|