Kann jetzt zumindest kein Privatanleger oder nicht zum Zuge gekommener Fondsmanager sagen, er wäre benachteiligt worden. Jetzt hat jeder die Möglichkeit am Markt zu kaufen.
@MIIC
also MOR gibt ja nun keine neuen Aktien aus wie Konfetti. Für einen Biotec hält sich das Aktienwachstum über die letzten 10-15 Jahre doch stark in Grenzen. Liegt natürlich vor allem daran, dass MOR mit dem (ehemaligen) Geschäftsmodell auch gut gewirtschaftet hat und daher auch immer über Milesstones und die Novartis-Partnerschaft gute Cashflows hatte.
Jetzt hat man alles in allem etwa 380 Mio Cash bzw. Cash aquivalents. Damit wird man die eigene Pipeline finanzieren, wobei ich davon ausgehe, dass es die ein oder andere Einverleibung/Zukauf von Projekten geben wird. Sonst hätte man nicht zwingend jetzt schon die KE durchführen müssen.
Letztlich überzeugt mich einfach die sehr breite Pipeline. Selbst wenn Guselkumab in der ersten Indikation nicht den Markt erreicht, ist die Pipeline in P2+P3 schon breit genug, um da in den nächsten Jahren die ein oder andere Zulassung unterstellen zu können. Muss ja nicht zwingend in der Eigenpipe sein, auch wenn das umso schöner wäre, wenn sich dort die Investitionen rentieren würden. Für mich ist wichtig zu wissen, dass sich die aktuelle MarketCap schon rechtfertigen ließe, wenn nur 1-2 Projekte den Markt erreichen. Und MOR hat alle Voraussetzungen dafür. Dass immer wieder der Großteil der Programme scheitert, liegt in der Natur der Sache.
|