Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 147 von 1179
neuester Beitrag: 03.05.24 16:02
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29454
neuester Beitrag: 03.05.24 16:02 von: klaus1234 Leser gesamt: 8573467
davon Heute: 223
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 1179  Weiter  

22.01.21 10:44
1

14 Postings, 1466 Tage the_dark_knightPläne der Hauptinvestoren...

Ein interesssanter Bericht, der sowohl im "Manager" als auch im "Stern" veröffentlicht wurde...

Demnach versuchen sie ja bereits das Unternehmen auszubauen...

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...000-000174925829

Die Pläne der Biontech-Geldgeber
?Tesla wurde anfänglich auch nur belächelt?
Die Investoren hinter der Impfstoff-Firma Biontech haben ambitionierte Pläne: Sie wollen aus dem Start-up einen neuen deutschen Pharmakonzern formen. Ein Gespräch über das Projekt ihres Lebens, zusätzliche Impfdosen und eines der erfolgreichsten Investments aller Zeiten.  

22.01.21 10:53

145 Postings, 4644 Tage WinbouFrage BioNTech-Zahlen

Kann jemand Infos bereitstellen, zu wann die Q4-20 und Q1-21 veröffentlicht werden?  

22.01.21 10:58
2

4203 Postings, 4435 Tage 51MioGedanken

Aussage Sahin: Corona wird eine endemische Bedrohung, laut Definition wird es nie weg sein, sondern in bestimmten Regionen vorhanden sein.

https://www.dzif.de/de/glossar/endemisch

Dafür wird es einen Umsatzstream geben.

Nächster starker Umsatzbringer wird der Grippeimpfstoff sein.
Alleine in den USA sind 194-198 Millionen Dosen im Einsatz.
Lass mal weltweit auf 1,5 Mrd kommen. Wenn Biontech davon sich 1/4 krallt, sagen wir 300Millionen, zu Preisen a la COVID 19, sind das starke wiederkehrende Umsätze.
Ich kann mir vorstellen, dass MRNA wegen dem besseren Ergebnisse auch einen höheren Marktanteile gewinnen.

Ich will nicht zu optimistisch klingen, aber Biontech wir kontinuierlich Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich einfahren.  

22.01.21 11:03
1

1082 Postings, 5436 Tage b336870BioNTech-Zahlen #3704

Geschäftsbericht 2020 am 31.03.21.  

22.01.21 11:06
1

6661 Postings, 2484 Tage NagartierBiontech

Don der I ist jetzt abgetaucht aber in der Wirtschaft arbeitet man
immer noch mit Fake News.

https://www.bloomberg.com/graphics/...ne-tracker-global-distribution/

Einfach mal auf diesen Link von Bloomberg gehen.

Dort auf die Seite " Ein globales Netzwerk öffentlich bekannt gegebener Impfstoffabkommen "

Bei der Graphik auf die Impfstoff Hersteller gehen.

Man kann dann sehen welcher Impfstoff Hersteller welches Land beliefert.
Indien scheint für viele das Zauberwort zu sein.
Wenn ich keine Verträge bekomme, verkaufe ich 1 Mrd. Dosen nach Indien. :-))

Geht man in dieser Graphik dann aber auf Biontech scheint es so als würde
Biontech kaum etwas zu verkaufen.
Nach meinen Informationen dürfte Biontech ohne Covax in 80 bis 90 Länder liefern !!

Zudem schön das man in der Graphik Fosun als Impfstoff Hersteller aufführt.

Freunde der Sonne bei Bloomberg der Impfstoff von Fosun ist auch von Biontech !







 

22.01.21 11:14
1

186 Postings, 1219 Tage davidarmstrong1985Grippeschutzimpfung

Ich glaube du unterschätzt den Markt ziemlich. In Deutschland beispielsweise wird die Impfung ja für jeden, der älter ist, empfohlen. Denke das ist in vielen westlichen Ländern ähnlich.

Was man aber absolut nicht unterschätzen darf sind die Leute, die sich in Zukunft gegen Grippe impfen lassen weil der Impfstoff eine hohe Effizienz hat.
Ich habe mich ein mal gegen Grippe impfen lassen und in dem Jahr auch die Grippe bekommen, sonst noch nie. Beim bisherigen Impfstoff ist es ja jedes Jahr quasi Glück ob er wirkt oder nicht. Wenn ich sicher wüsste, dass er wirkt, würde ich auch anfangen mich regelmäßig impfen zu lassen.  

22.01.21 12:03
1

679 Postings, 1257 Tage EidolonHier geht es nicht um Grippe

Und ob du mal Grippe hattest. Hier ght es um die Biontech-Aktie.  

22.01.21 12:16
1

1250 Postings, 1374 Tage detwin@Denker1979

> Demnach bräuchte man im Hinblick auch die Herdenimmunität überhaupt nicht impfen.

Es gibt dann noch die ungeimpften aber trotzdem immunen Leute. Eine Dunkelziffer, über die nicht gerne gesprochen wird, weil beim Volk nicht der Eindruck entstehen soll, dass es ja auch alles ohne Impfung ginge. Am Ende wird die Herdenimmunität durch Geimpfte und "natürlich Immunisierte" gestellt.
Sowohl die BioNTech-/Moderna-Impfung als auch die natürliche Immunisierung bei nicht so alten Menschen sind besser als die Astrazeneca-Impfung.  (Quelle: https://www.spektrum.de/news/...ktionen-wohl-aeusserst-selten/1818866)

Sollten die guten Impfstoffe in reichen Industriestaaaten mal ausreichend verfügbar sein, braucht es dort soetwas wie den Astrazeneca-Impfstoff kaum mehr.
 

 

22.01.21 12:18

4203 Postings, 4435 Tage 51MioDavid

Ich bin immer gerne konservativ beim Schätzen, eine später Überraschung ist umso erfreulicher.  

22.01.21 12:20

186 Postings, 1219 Tage davidarmstrong1985@eidolon bitte vernünftig lesen

Es ging hier um das potentielle Biontech Produkt Grippeschutzimpfung und wie groß der Markt für Biontech sein könnte.

Insofern bitte besser über das Unternehmen informieren bevor du so ne Aussage tätigst.  

22.01.21 12:53

6661 Postings, 2484 Tage NagartierImpfstoff

Wer denkt das in den USA alles einwandfrei mit den Impfungen läuft
sollte mal den Artikel von CNBC lesen.

Trotz " Amerika First " muss Biden wohl bei 0 oder fast 0 anfangen.


https://www.cnbc.com/2021/01/03/...wo-half-doses-of-moderna-shot.html

Und nicht jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf treiben.

Sahin hat schon gesagt das es von Corona gut 10 Varianten gibt und
der Impfstoff auch dort wirkt.
Und wenn eine neue Variante auftaucht dauert es 2-4 Wochen bis man Entwarnung geben kann.

Aber was hört man dazu von den Impfstoff Hersteller 2 - 50 und vor allem
von den Vektor und Totimpfstoffen ?

Wir nehmen an das die Soße wirkt. :-(







 

22.01.21 13:01
3

767 Postings, 1292 Tage meikel123Ausstehende Aktien Stand heute

246.310.081 Stücke
Wandelanleihen bis 18.08.2024 kommen noch bedingt hinzu
4.861.070 (Bedingtes Kapital WSV 2019)

Das Grundkapital der Gesellschaft wird um bis zu EUR 4.861.070,00 durch Ausgabe von bis zu 4.861.070 neuen, auf den
Namen lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) mit einem auf die einzelne Stückaktie entfallenden
anteiligen Betrag des Grundkapitals von EUR 1,00 zur Durchführung von bis zum 18.08.2024 ausgegebenen Wandeloder
Optionsschuldverschreibungen bedingt erhöht (Bedingtes Kapital WSV 2019).

Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der BioNTechAG mit dem Sitz in Mainz (Amtsgericht Mainz
HRB 41865) nach Maßgabe des Umwandlungsplanes und des Zustimmungsbeschlusses der Hauptversammlung vom
30.11.2018.

Das Grundkapital der Gesellschaft ist um bis zu 926.466,00 EUR bedingt erhöht (Bedingtes Kapital 2017).
Das Bedingte Kapital dient ausschließlich der Gewährung von Rechten an die Inhaber von Aktienoptionen auf Grund des
Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung der formgewechselten AG vom 18.08.2017.

Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 19.08.2019 ermächtigt, das Grundkapital mit Zustimmung
des Aufsichtsrates bis zum 18.08.2024 gegen Bar- oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu 109.374.084,00
EUR zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital 2019).

Das ist der Stand heute im Handelsregister, die letzte Eintragung erfolgte zum 11.12.2020

Berechnung Freefloat
Athos Impf GmbH                                                         116.798.941
Medine GmbH                                                                41.690.970
MIG Fonds noch ca 1/3 von    5,98%                              4.518.702
eigene Anteile  (1)                                                           5.524.506
Sonstige institutionelle Investoren lt. Fintel                    36.345.121
Gesamt                                                                        204.878.240

Freefloat für sonstige (Kleinanleger)                             41.431.841

nach meinen Ermittlngen 16,82 %

(1)
Im  Juni  und  August  2019  gab  BioNTech  insge-samt 12.465.288  Stammaktien  
(mit  Ausnahme  von 5.524.506  Stammaktien,  die  an  einen  in  Hongkong
ansässigen Investor ausgegeben und anschließend aufgrund fehlender
Gegenleistung wieder  an  BioNTech  übertragen  wurden;  
diese  Aktien  werden  als  eigene  Anteile  gehalten.

Falls ich das was übersehen habe, bitte korrigieren

 
Angehängte Grafik:
stammkapital_biontech_jan_2021.png
stammkapital_biontech_jan_2021.png

22.01.21 13:12
2

34 Postings, 1244 Tage GoldyFoldy@meikel

Gute Aufstellung...wenn "nur" 40-50Mio Aktien im free float sind, und das Handelsvolumen im Durchschnitt 2Mio am Tag ist, davon x % Leerverkäufe auf 2$ spreadwetten, dann lässt sich auch erklären, warum wir nicht wirklich voran kommen...das relativiert auch die Selbsteinschätzung des ein oder anderen super-day- traders mit seinen 1000 Stück...irgendeiner muss halt auch mal seine größeren Pakete abgeben, damit der Zug wieder in Bewegung kommt...und das heisst erstmal -> Rücksetzer und dann Abmarsch...da sind positive Nachrichten also nur bedingt gut, da wollen ja alle halten...mal sehen, wer zuerst zuckt und wann

Ich ärger mich nur, dass ich so schlecht gestreut und 90% auf Biontech gesetzt habe und das jetzt aussitzen muss bis zu den tatsächlichen Zahlen...da fahren links und rechts ein paar Züge hoch und runter, und ich muss meine Geduld trainieren...
 

22.01.21 13:14
3

6661 Postings, 2484 Tage NagartierImpfstoff guter/schlechter

Corona-Impfstoff von Biontech:

US-Experten analysieren allergische Reaktionen

  • US-Wissenschaftler haben Fälle von allergischen Reaktionen auf den Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer genauer untersucht.
  • Demnach sind bei einer von hunderttausend Impfungen allergische Schockreaktionen möglich, die durch bereits bestehende Allergien begünstigt werden.
  • Die meisten Nebenwirkungen seien jedoch harmlos.

Die US-Behörde für Immunisierungssicherheit hat Fälle von allergischen Reaktionen auf den Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer untersucht. Ausgewertet wurden Allergiefälle, die im Dezember bei Impfungen mit dem Impfstoff des deutsch-amerikanischen Joint Ventures auftraten. Demnach wurden im Zeitraum vom 14. bis 23. Dezember letzten Jahres in den USA 1,9 Millionen Dosen mit dem mRNA-basierten Impfstoff gespritzt. Frauen erhielten etwa zwei Drittel der im genannten Zeitraum registrierten Impfungen.

Auswertung: 11,1 Fälle pro einer Million Impfungen

Dabei traten laut dem Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) in 21 Fällen allergische Schocks auf. Das entspricht einer Rate von 11,1 Fällen pro einer Million verabreichter Dosen. Ein allergischer Schock, auch Anaphylaxie genannt, geht meist mit Kreislaufstörungen, Atemnot oder Übelkeit einher und kann lebensbedrohlich sein.

Vier Betroffene wurden daraufhin im Krankenhaus behandelt – drei auf der Intensivstation, 17 in der Notaufnahme. Bis auf einen Patienten konnten alle nach Hause entlassen werden. Nach Erkenntnissen des VAERS kam es zu keinen Todesfällen. Die Betroffenen waren zwischen 27 und 60 Jahren alt, die meisten von ihnen weiblich. Lediglich zwei Männer litten unter lebensbedrohlichen Allergiesymptomen. Die Reaktionen traten in fast allen Fällen innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung des Impfstoffs auf.

Die meisten Patienten hatten „allergische Vorgeschichte“

Aus der Analyse, die vom US-amerikanischen Amt für Immunisierungssicherheit im Wissenschaftsportal JAMA Network veröffentlicht wurde, geht auch hervor, welche individuelle allergische Vorgeschichte die Betroffenen hatten: In sieben Fällen war es demnach bereits in der Vergangenheit zu einem allergischen Schock gekommen. Dabei spielte in einem Fall eine frühere Grippeimpfung eine Rolle, in einem anderen eine Impfung gegen Tollwut.

Auch die meisten anderen von allergischen Schocks Betroffenen hatten eine ärztlich dokumentierte „allergische Vorgeschichte“: Den nach der Impfung erlittenen Schocksymptomen gingen in diesen Fällen allergische Reaktionen etwa nach der Einnahme von Antibiotika oder dem Genuss von Tintenfisch und Walnüssen voraus. Auch bestanden Unverträglichkeiten von tropischen Früchten, Eiern, Milch oder Schellfisch, ebenso Allergien auf Katzenhaare oder Wespenstiche.

83 Fälle von leichten Reaktion

Darüber hinaus traten bei den fast zwei Millionen ausgewerteten Impfungen 83 Fälle von leichten allergischen Reaktionen ohne Anaphylaxie auf: Meist handelte sich dabei um Juckreiz, Hautausschlag, Kratzen im Hals oder leichte Atembeschwerden, die bereits nach kurzer Zeit wieder verschwanden. Bei der Analyse der allergischen Reaktionen auf die Impfung wurden ausdrücklich keine angstbedingten oder auf bestehenden Herz-/Kreislaufproblemen zurückgehenden Reaktionen berücksichtigt.


Derzeit wird in Kalifornien eine Impfcharge mit 330.000 Dosen des Herstellers Moderna zurückgehalten, nachdem es in einem Impfzentrum zu schweren allergischen Reaktionen gekommen war. Auslöser für die Reaktionen sowohl beim Impfstoff von Moderna als auch von Biontech/Pfizer ist offenbar eine spezielle Nanofetthülle, die das Eindringen des Impfstoffs in die Körperzellen erleichter

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoff-von-biontech-us-experten-analysieren-allergische-reaktionen-K7ZTLIMDWRGL7HTPLQU3XSLECI.html


 

22.01.21 13:17

388 Postings, 1504 Tage doetsch84Foul Pfizer

zumindest finde ich das. Auszug aus
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/impfstoffe-109.html

"Pfizer zeigt sich stolz .... Und in einem aktuellen Werbevideo feiert sich das Unternehmen mit viel Pathos. Seit mehr als 170 Jahre sorge es für medizinische Durchbrüche. "Und jetzt haben wir die größte Gesundheitskrise unserer Zeit durchbrochen: Mit unserem Partner haben wir einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt", heißt es in dem Video. Namentlich genannt wird der Partner BioNTech allerdings nur nach dem Spot - klein gedruckt im Abspann."

Aber ich wollte ja eigentlich die artikel nicht mehr lesen :(  

22.01.21 13:30

119 Postings, 1656 Tage barnaby@doetsch84: Pfizer

Die sind offenbar beleidigt, weil Strüngmanns nicht an sie verkaufen wollen. Würde ich nicht überbewerten. Sie müssen ja sagen, dass der Impfstoff von BionTech ist. Wie sie es sagen... zweitrangig. Klar kann das den Kurs etwas behindern. Auf Dauer aber eher nicht.  

22.01.21 14:13

10203 Postings, 3527 Tage Ebi52Wir sehen wieder mal

eine Verarschung der Bevölkerung! Viele Millionen durch den Steuerzahler wurden abgeschöpft, jetzt ist wohl klar ersichtlich, was durch die Verknappung geplant ist!  

22.01.21 14:40
3

6661 Postings, 2484 Tage Nagartiermeikel123

Zu deiner Aufstellung !

Von Biontech gibt es 240 Mio. Aktien was 100 % sind.

Die Brüder Strügmann halten    gut 50%
Sahin und Frau halten              gut 18%

Die Fonds halten laut fintel 15%
bei yahoo stehen dort 21 %

https://de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/holders?p=BNTX

Nehmen wir einen Mittelwert  von 18%
Dazu kommen noch die Beteiligungen
von Fosun und Pfizer die zusammen etwa 2,5 % der Aktien halten.

So komme ich auf fast 90% der Aktien die bei Eigentümer, Investoren und Pfizer Fosun liegen.

Aus meiner Rechnung sind somit nur um die 10 % im Free Float.

Der MIG Fond dürfte noch 0,5 - 1% der Biontech Aktien halten.
Letzte Mitteilung von MIC aus Nov.2020 lesen, aber ganz lesen.
Diese Aktien sind aber auch schon im Free Float enthalten.

Den Investor den du meinst ist nicht aus Hongkong sondern
aus Singapur und dürfte der größte Staatsfond der Welt GIC sein.
GIC hat für seine 250 Mio. Aktien erhalten und ein Teil als Wandelanleihe
die aber erst in 4 Jahren gewandelt werden können.
Somit bleibt die Anzahl der Aktien bei 240 Mio. Stück.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=143867














 

22.01.21 15:09
1

119 Postings, 1656 Tage barnaby@meikel @Nagatier Wer hat recht?

Interessant der Unterschied zwischen Euch beiden. Im Falle der Aufstellung von meikel hätten Strüngmanns  k e i n e  absolute Mehrheit in der Hauptversammlung, im Falle der Aufstellung von nagatier schon. Das ist im Moment vielleicht nicht so relevant, könnte aber später relevant werden. Ich würde als "Freefloat" nicht nur die Kleinanleger ansehen, sondern auch die "sonstigen Institutionellen". Denn auch die können ja jederzeit kaufen und verkaufen. Und das finde ich für uns auch gar nicht schlecht.  

22.01.21 15:10
1

475 Postings, 3842 Tage montelo321Defense Production Act von Biden

Use the full power of the Defense Production Act to accelerate the manufacture, delivery and administration of the COVID-19 vaccine. On January 21, the President announced that the Administration will use the full power of the Defense Production Act and all other available legal authorities to respond to shortfalls of all necessary equipment and material to accelerate the manufacture, delivery and administration of the COVID-19 vaccine. This includes shortages in the dead-space needle syringes available to administer the Pfizer vaccine. Additional actions to utilize the Defense Production Act and other efforts to support the manufacture, delivery and administration of vaccines are detailed in National Strategy for the COVID-19 Response Goal Two: Mount a safe, effective, equitable vaccination campaign.

Bin auf die nächsten Tage / Wochen gespannt was Biden mit der Defense Production Act alles bewirken kann. Sehen wir noch mehr Produktionsteigerungen / Produktionskapazitäten bei Pfizer?!?! Zumindest dürfte nach der Defense Production Act neue Schritte kommen.  

22.01.21 15:33
1

343 Postings, 1302 Tage SonchaiWenn ich ehrlich bin

wäre mir am liebsten, wenn unsere Politiker und Gesundheitsbehörden endlich einen Zahn zulegten. Der Aktienkurs von Biontech ist mir fast schon egal, jedenfalls in Relation zu den enormen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden, die immer weiter wachsen, je länger die Pandemie dauert. Wenn wir in Europa so weitermachen, sind wir nächsten Winter damit noch nicht durch.  

22.01.21 15:49

1752 Postings, 1485 Tage IanBrownso

kann jemand bidde mal den kurs auf 110 schubsen...danke  

22.01.21 15:58
1

31 Postings, 1248 Tage Heimo26Ungarn bestellt Sputnik V

Ungarn zeigt der EU wieder mal die lange Nase und bestellt 2 Mill Impfdosen von Sputnik V. Das Argument: die EU ist zu langsam mit der Impfstoffbestellung gewesen. Lieferung wohl jeweils ein Drittel in den nächsten 3 Monaten (Info lauf Radio B5).

https://www.dw.com/de/...st-russisches-vakzin-sputnik-v-zu/a-56305132
 

22.01.21 16:02
1

6661 Postings, 2484 Tage NagartierBitte AZ nur für Österreich zulassen !

AstraZeneca liefert 600.000 statt 2 Millionen Impfdosen

Die EU braucht angeblich zu lange für eine Zulassung des AstraZeneca-Impfstoffs. Deshalb soll sich
das Unternehmen dazu entschieden haben, erst Nicht-EU-Länder zu beliefern. Das berichten die Kollegen
vom KURIER. Für Österreich bedeutet das offenbar, dass im ersten Quartal nur 600.000 statt den geplanten
2 Millionen Impfdosen geliefert werden sollen.

Das habe Insidern zufolge AstraZeneca den Gesundheitsbehörden der EU in einer Videokonferenz mitgeteilt.
Ob die Änderung überhaupt erlaubt ist, muss sich aber zeigen, da es zwischen der EU und AstraZeneca
entsprechende Verträge gibt.

https://futurezone.at/science/...s-coronavirus-und-covid-19/401027699  

22.01.21 16:19
3

6661 Postings, 2484 Tage NagartierBiontech

Laut BioNTech werden 50 Millionen Nadeln angeboten, um mehr Impfstoffdosen zu extrahieren

FRANKFURT / BERLIN (Reuters) - BioNTech verkauft 50 Millionen Spezialnadeln ohne Gewinn an Länder,
die Schwierigkeiten haben, eine zusätzliche sechste Dosis aus Fläschchen seines COVID-19-Impfstoffs zu
extrahieren, während Europas Impfkampagne durch einen vorübergehenden Versorgungsengpass behindert wird.

Die Länder der Europäischen Union haben es eilig, die Versorgung mit Spezialspritzen mit sogenanntem
geringem Totraum sicherzustellen, die erforderlich sind, um die Verschwendung von Impfstoffen bei der
Verabreichung der Schüsse zu vermeiden.

"BioNTech hat Nadeln mit geringem Totraum gekauft, die mit mehreren Spritzen arbeiten, und bietet Ländern
auf der ganzen Welt eine kostenpflichtige Versorgung mit Nadeln mit geringem Totraum an",
heißt es in einer schriftlichen Erklärung gegenüber Reuters.

https://www.reuters.com/article/...rus-vaccines-needles-idUSKBN29R1TX
 

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 1179  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben