Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 34 von 1065
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
eröffnet am: 18.08.15 14:47 von: lehna Anzahl Beiträge: 26610
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 von: AWeidel292 Leser gesamt: 1759500
davon Heute: 177
bewertet mit 123 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 1065  Weiter  

09.09.15 15:34

5271 Postings, 4760 Tage Manaserv#823 ? ist erdöl nicht gerad wegen

saudi araabien billig?  

09.09.15 15:38
1

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaach Franz, allein dein Vokabular zeigt mir doch

schon, dass wir völllig unterschiedliche Ansätze haben.

"was wir mit den bereits vorhandenen anfangen sollen"

na ja, Wir sollen mit denen gar nichts anfangen. Die sollen ihr Leben leben können, und wenn das übergansweise oder ständig bei uns ist, wunderbar.

was an einem Bevölkerungswachstum von 83 Mio auf 85 Mio innerhalb von 3-4 Jahren so wahnsinnig schlimm ist, konnte mir noch niemand schlüssig beantworten. Wenn das aufgrund Einwanderung deutschstämmiger Ausländer und hoher Geburtenrate zustande käme, würdet ihr dann auch solche großen Bedenkenträger sein? ... ach ja, das wären ja dann Deutsche. Das ist ja keine Belastung. Nur Muslime sind im übrigen potenziell gefährlicher, krimineller oder gar Terroristen.  

09.09.15 15:41
2

5271 Postings, 4760 Tage Manaserv#827

wenn dann aber terroristen drunter sind heulst du ja dann auch rum katjuscha wenn die irgendwas sprengen,verseuchen etc  

09.09.15 15:44
4

1628 Postings, 3494 Tage Frans Ganz# 827Was wir mit den vorhandenen anfangen sollen?

Damit meine ich diejenigen, die in Ghettos oderNo -go-Areas  und in einer Parallelgesellschaft leben und unter sich bleiben wollen! So lange sich das nicht ändert brauchen wir keine neuen Zuwanderer.

Noch was für Barcode, das ihm vermutlich auch nicht gefallen wird:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...tlingselend-schuld.html

So jetzt ist Schluss, ich habe keine Lust mehr!

09.09.15 15:51

5271 Postings, 4760 Tage Manaservso ich gehe mal ein

kaffee to go holen #refuggeswelcome und dann werd ich mal nachdenken wieviel anthrax reichen um den bodensee zu verseuchen

das sind schlimme szenarien die mir hier im oberkommando durchspielen müssen

https://www.youtube.com/watch?v=GLWaGPsfSrY  

09.09.15 16:09

2528 Postings, 5131 Tage lunimuc1@ Katjuscha

Im Bezug auf:

"was an einem Bevölkerungswachstum von 83 Mio auf 85 Mio innerhalb von 3-4 Jahren so wahnsinnig schlimm ist, konnte mir noch niemand schlüssig beantworten."

Prinzipiell nix, aber damit die Leute für dumm verkaufen wollen, dass dies die Rettung des Rentensystems ist finde ich in dem Zusammenhang nunmal nicht in Ordnung. Das ist ein kurzeitiger positiver Effekt für aktuelle Rentenempfänger. Das Rentensystem als solches kann für jetzt einwandernte auch nicht funktionieren, da sie ja schätze ich mal mindestens 10 Jahre weniger in die Rentenkasse einzahlen werden. Und zahle mal 10 Jahre weniger ein, da sieht Dein Rentenbescheid ganz mau aus... Ja ja i know, Privat vorsorgen bla bla bla.

Für die Gesellschaft oder Wirtschafft mag der Flüchtlingsstrom Vorteile bringen, für den deutschen Michel sicher nix ausser das man vielleicht neue Leute/Freunde kennenlernt. Wenn ich jetzt schon die ersten Forderungen nach Steuererhöhungen höre. Glaubst Du/Ihr wirklich, dass nun der Wohnungsbau angekurbelt wird? Ich denke eher, dass aufgrund des nun gestiegenen Nachfrageverhältnisses die Mieten steigen werden usw. Wo sollen denn die ganzen Leute wohnen. Leute leben da wo es Arbeit gibt und im Osten sicher nicht im Überfluss, sonst würde da die Landschaft blühen. ;o)

09.09.15 16:26
5

8140 Postings, 7121 Tage checkerlarsen828

Das bezweifle ich das der dann rum heult...Darum ist die Diskussion mit ihm ja zwecklos...
Nen Typ  der theoretisch  mit ner Knarre  hier Amok t und 2- 3 Leute tötet oder verletzt wird 100 pro genauso verharmlosend pariert wie alle andern Straftaten...  

09.09.15 16:30

2268 Postings, 5109 Tage tobiraveZunächst mal muss man die anträge viel schneller

bearbeiten!

Die Anträge von Leuten, die aus Ländern kommen, wo 99,8 % abgelehnt werden, könnten vielleicht andere beamten oder ausgebildete Angestellte "vorsichten" ob es da anhaltspunkte gibt, dass doch eine Asylgrund besteht.
Wenn diese Leute, schon mal erst gar nicht in die Verteilung kommen, wären es schon die Hälfte weniger! Das macht alles einfacher.

die aus den sicheren Ländern, muss man gar nicht erst rein lassen, vielleicht das 1 % wo evtl etwas für Asyl sprechen könnte..also 5 mal soviele wie nachher Asyl bekommen....aber nciht 500 mal soviele, wie nachher Asyl bekommen.
Im übrigen, wie kann denn jemand aus Kroatien Asyl berechtigt sein? Passt du EU nicht auf? Nehmen die Länder auf die sich nciht an die regeln halten?

09.09.15 16:36

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschatobirave, so einfach ist das nicht

Ich seh es grundsätzlich genauso, dass die Anträge schneller bearbeitet werden müssen, nur fehlen dafür die Kapazitäten. Ungelernte Leute einzustellen, kann eine Möglichkeit sein, aber das Asylverfahren ist etwas komplizierter als du es dir vorstellst. Man kann nicht einfach sagen, 98% der Leute aus sicherer Staaten könnten schnell abgelehnt werden. Es gibt da bei vielen auch Umstände, die geprüft werden müssen, und insbesondere bei Leuten aus Afrika dauert das meist relativ lange, da die dortigen Regierungen auch entweder überfordert sind oder gar nicht mit deutschen Behörden zusammenarbeiten wollen.

Und das mit dem "gar nicht erst rein lassen" ist ja eh bereits widerlegt. Trotz immer höherer Zäune, trotz einer beispielslosen Mittelmeerflotte, die die letzten Jahre Flüchtlinge schon vor europäischen gewässern abfangen sollte, haben es die Flüchtlinge trotzdem vielfach geschafft, von den zehntausenden Toten mal abgesehen, die die Strapazen und die gefährliche Reise nicht überlebten, weil sie sich in die Hände von Schleppern und anderen kriminellen begeben mussten.

Wie kommst du denn jetzt ausgerechnet auf Kroatien? Wer sagt denn, ein Kroate wäre asylberechtigt. Ist er natürlich nicht, es sei denn er wurde nachweislich politisch verfolgt, was extrem selten sein dürfte. Das bewegt sich bei Kroaten vermutlich im Bereich unterhalb von 0,1% der Anträge. Gar kein Thema wert.  

09.09.15 16:36
3

5123 Postings, 5728 Tage deadlinevielleicht sollten wir mal den wahren Grund für

unsere Krisen nennen...

leider hat von unseren Politikern keiner Eier in der Hose bzw. er lebt von der Loyalität zu big brother...

Beste Beispiel Angi...

alles klar  

09.09.15 16:47

10 Postings, 3348 Tage KatschunkaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unseriöse Neu-ID.

09.09.15 17:09
3

517 Postings, 4168 Tage wolleRosehaben#831

@ lunimuc1

genau der gleiche Irrtum, wenn Mütter behaupten "wir ziehen unsere Kinder gross, damit sie dann Eure Rente zahlen".

Alles Quatsch. Familien bezahlen kaum Steuern und bekommen sogar noch Zuwendungen vom Staat (Kindergeld) und sonstige Vergünstigen überall.

Deutsche Familien sind ja meist noch klein, aber die Familien der Asylanten sind es nicht. Sie profitieren stark von unserem Sozialsystem. Unterm Strich kommt dabei sicher kein Plus heraus.  

09.09.15 17:10

11452 Postings, 5447 Tage exquisitmitm katjuscha hat man hier schon richtige

"kriege" ausgefochten, nicht kati?

als ich ihm zuletzt sagte (war ne unterstellung), dass er sogar den bush jun. selbst für irre erklären würde, sollte er ihm ins ohr flüstern, dass er sich irrt (der kati) - so würde er (der kati) ihn (den bush jun.) für nicht normal erklären.

danach wollte er mich ausm thread ausladen, weil es nicht witzig war. Zugegeben, es war tatsächlich ein thread für witze bedacht - aber ich meinte es ernst, er erkannte das sofort.

so wars kati, hmmm?
:-)  

09.09.15 17:13
4

517 Postings, 4168 Tage wolleRosehaben#816

Broder direkt als rechten Hetzer zu bezeichnen, traust du dich wohl nicht, aber er ist schon nahe dran ??

Was bist du eigentlich ? Ein linker Hetzer ?

Dein Trommelfeuer jeden Tag sehe ich sonst bei keinem User.  

09.09.15 17:15
9

3190 Postings, 6136 Tage dolphin69die Politik täuscht bewusst die Bevölkerung

was mich verdammt ärgert ist, dass die Politik die Bevölkerung bewusst täuscht und anlügt...
es wird ja behauptet, dass die Asylbewerber aus den sog. "sicheren Herkunftsländer" schneller abgeschoben werden...außerdem erklärte ja heute die Kanzlerin, dass Wirtschaftsflüchtlinge keine Zukunft in D. haben.

die Tatsache ist jedoch, kein Asylbewerber, unabhängig ob "sicheres Herkunftsland" oder nicht, verlässt ein Tag eher Deutschland bzw. wird abgeschoben.

wer etwas clever ist und/oder einen Rechtsanwalt hat, dem gelingt es spielend seine Abschiebung um Jahre hinauszuzögern...da gibt es unzählige Rechtsmittel bzw. "Tricks", die man anwenden kann.
ich werde diese jetzt hier bewusst nicht nennen, weil ich sicher bin, dass hier Leute mitlesen, für die es sehr hilfreich sein könnte.

d.h., auch die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan werden so schnell D. nicht verlassen, sondern bleiben uns über Jahre hinweg erhalten.

P.S.: wir haben in diesem Jahr 2015 genau -2- (in Worten: zwei) Abschiebungen vollzogen !!!

P.S.: ein Kroate braucht keinen Asylantrag zu stellen. Er ist EU-Bürger und genießt Freizügigkeit.  

09.09.15 17:15

110822 Postings, 9005 Tage Katjuschaexquisit, bin grad überfragt, aber

dass ich Leute melde oder gar ausschließen will, kann ich wohl ausschließen.

Den Rest mit Bush jun. ist mir nicht geläufig.  

09.09.15 17:16

110822 Postings, 9005 Tage Katjuscha#839, lern mal lesen!

Ich habe Broder nicht als rechten Hetzer bezeichnet.

Also hör mal mit den Lügen auf! Erinnerst mich an einen user, der hier lange schon gesperrt ist. Folge ID?  

09.09.15 17:24
1

6744 Postings, 6339 Tage Obelisk@kat

"Die allermeisten fließen schlichtweg aus Verzweiflung. Das muss nicht immer Krieg sein."

Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Es geht auch nicht darum, ob wir 83 oder 85 Mio sind. Meine Sorge  und die der meisten anderen ist, dass zu viele von den Immigranten nicht zu integrieren sind, warum auch immer, und viele von ihnen in unserem Sozialnetz, einem der besten der Welt, landen.
Und da lassen die bekannten Statistiken nichts Gutes erwarten.

Es drängt sich halt der Verdacht auf, dass diese gerade in die Länder mit gutem Sozialnetz wollen. Wenn sie doch wegen der Sicherheit und um der Arbeit wegen kommen, dürfte das doch keine Rolle spielen:

Flüchtlinge zu Fuß auf der Autobahn

In Dänemark spitzt sich die Situation der Flüchtlinge weiter zu. Auf der Autobahn bei Pattburg sind circa 300 Flüchtlinge zu Fuß Richtung Norden unterwegs. Sie haben ein Aufnahmelager verlassen, um sich auf den Weg nach Schweden zu machen. Die Polizei ist nach Angaben eines NDR 1 Welle Nord Reporters mit einem Großaufgebot vor Ort, um die Flüchtlinge in Bussen zu transportieren. Allerdings weigern sie sich. Sie wollen sich nicht in Dänemark registrieren lassen, sondern zu Verwandten weiter nach Schweden. Die Autobahn ist zurzeit in beiden Richtungen gesperrt. Mehr als 1.200 Flüchtlinge sind seit Sonntag nach Dänemark eingereist. Nur ein Teil will dort Asyl beantragen. Da sie keine gültigen Papiere haben, gelten sie als illegale Einwanderer und dürfen sich nicht frei bewegen.

09.09.15 17:27
1

5086 Postings, 3538 Tage manchaVerdeBayern

hat ja zum 1. September das erste Auffanglager nur für Balkanflüchtlinge eröffnet. Wir erinnern uns, dass die bayrische Sozialministerin einen Herrn mit den Worten begrüsste:"Sie wissen aber, dass Sie wieder zurück müssen!?".

Scheinbar folgen hier den Worten jetzt auch mal Taten. Bereits 1 Woche danach wurden bereits die ersten 110 Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimatländer geschickt. (Ob der o.g. Herr dabei war lässt sich nicht sagen - aber anzunehmen. Wenn es ihm eine Ministerin schon ins Gesicht sagt).

Ich denke das Thema Balkanflüchlinge kriegt man in den Griff. Die Zahlen sind bereits rückläufig. Bei all den Flüchtlingen die jetzt täglich aus Syrien, Afghanistan, Irak und Afrika kommen spielen die in ein paar Monaten kaum noch eine Rolle.

09.09.15 17:35
1

517 Postings, 4168 Tage wolleRosehaben#842

nein, natürlich nicht. du hast ihn bloss mit rechten Hetzern in Verbindung gebracht.

im übrigen bin ich keine Nachfolge-ID. Es gibt tatsächlich noch mehr Leute, die deine Meinung zum Flüchtlingsproblem nicht unkritisch teilen.

Neueste Meldung in der Presselandschaft:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...068a-4866-b807-bbd11ab67e6d.html

Dänemark stoppt Züge aus Deutschland auf unbestimmte Zeit.  

09.09.15 17:43
1

11452 Postings, 5447 Tage exquisitkati, ist auch ein thema, das mind. einmal

jährlich hochkocht. Nur, ich beteilige mich schon etliche jahre nicht mehr dran - die gründe warum sind eben bestens in #832 (checker) und #838 (mein) genannt.

jetzt bist auch noch ganz leicht ausm gewicht zu bringen - und bedienst dich erstaunlich oft der niederen sprachart, also einfach ausgedrückt, voll daneben.

ich kenn dein Denke

09.09.15 17:52
5

857 Postings, 5449 Tage flobucGruß an Sigmar Gabriel

Ein dicker Sack - den Bauer Bolte,
   Der ihn zur Mühle tragen wollte,
   Um auszuruhn, mal hingestellt
   Dicht bei ein reifes Ährenfeld -
   Legt sich in würdevolle Falten
   Und fängt 'ne Rede an zu halten.
   »Ich«, sprach er, »bin der volle Sack.
   Ihr Ähren seid nur dünnes Pack.
   Ich bin's, der euch auf dieser Welt
   In Einigkeit zusammenhält.
   Ich bin's, der hoch vonnöten ist,
   Daß euch das Federvieh nicht frißt;
   Ich, dessen hohe Fassungskraft
   Euch schließlich in die Mühle schafft.
   Verneigt euch tief, denn ich bin der!
   Was wäret ihr, wenn ich nicht wär'?«
   Sanft rauschen die Ähren:
   »Du wärst ein leerer Schlauch,
   Wenn wir nicht wären.«

(Wilhelm Busch)  

09.09.15 18:08
2

723 Postings, 3348 Tage haraldhueohne Worte!

Angehängte Grafik:
ossis_warten_vor_der_botschaft_auf_asyl.jpg
ossis_warten_vor_der_botschaft_auf_asyl.jpg

09.09.15 18:12
5

7239 Postings, 5490 Tage sebestieEs gibt keine DDR Asylanten

Alles andere sind Geschichtslügen.
Vertriebene aus den ehemaligen Ostgebieten waren auch keine Flüchtlinge.
Es waren und sind Deutsche.  

09.09.15 18:18

2268 Postings, 5109 Tage tobiraveStelle mir das nicht einfach vor! Weiss aber auch

nicht wie umfangreich und ausgiebig da eine Prüfung ist!
Fakt ist aber auch, dass schon 2000 Stelle dieser Anerkennesstelle schon vor Monaten zugesprochen wurden und das nur zögerlich umgesetzt wurde.

Was ich meine, es muss doch keine 10 Monaten oder noch länger dauern bis über einen Antrag entschieden ist, das gibt es auch in keinem anderen Land.

Meine, man könnte zunächst mal in zwei Gruppen einteilen, also zum einen die Höchstwahrscheinlich anspruch haben, das sind alle die, die aus den Kriegsgebieten kommen (obwohl da auch einige unberechtige dazwischen mischen sollen) und in die , wo eben höchstwahrscheinlich, evtl auch niemand einen berechtigten Anspruch hat.
Und diese Leute behandeln wir dann so, wie es höchstwahrscheinlich ist....also alle Kroaten gehen nach hause und könnten ja schriftlich informiert werden, ob ihrem Antrag statt gegeben wurde. oder selber nochmals nachfragen.

wenn dann nur noch die Hälfte der Leute hier sind und neu ankommen, wird das alles viel leichter! Es kann eben zum einne nicht richtig sein und dafür wird man auch kein Verständnis in der Bevölkerung finden, wenn jeder der Will nach Deutschland kommt.

Im gegensatz zu Seehofer meine ich aber doch, es könnte durchaus ein Zuwandergesetz geben. Eben wo klar festgelegt wird, wen wir gern aufnehmen und wer eben keine Aufnahme hat.

Und die Abschiebung muss viel mehr und rascher von statten gehen.
Im letzten Jahr gab es über 200 tsd unberechtige Anträge und im ersten Halbjahr 2015 wurden mal gerade 10..000 abgeschoben und gut 25 tsd sind immerhin endlcih freiwilllig gegangen!
Vielleicht doch sowas wie Tourismus auf Staatskosten?  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 1065  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben