Wobei ich darüber auch schon spekuliere.
Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich eine wilde Spekulation, dass Saudi-Arabien größere Absichten für Hyzon hat, die jetzt durch diese Veröffentlichung weiter unterstützt wird. SA PIF (Saudi Arabien Public Investment Fund) ist mit Abstand der größte Aktionär von 13F von Hyzon. Ich hoffe, dass SA PIF plant, jede Lock-up-Aktie aufzukaufen. Im Extremszenario würde SA PIF seinen Anteil auf fast 108 Millionen Aktien erhöhen. Das wäre zu knapp für den Komfort, dass der Rückkauf von 5 Millionen Dollar wirklich ein Notfallplan für Horizon wäre, um die Mehrheit zu behalten. Aber ich glaube nicht, dass der Übernahmeversuch feindlich sein wird. CEO Knight kaufte in der Woche nach seiner Rückkehr von NEOM Oxagon Aktien im Wert von über 1 Million US-Dollar. Der gedrückte Aktienkurs, kurze Angriffe, eine Flut von Klagen, vielleicht sogar die Unterdrückung von Q4-Liefernachrichten scheinen koordiniert, um den Preis niedrig zu halten. Na kann man doch träumen, oder?
Original
As I mentioned before, I have a wild speculation that Saudi Arabia has bigger intentions for Hyzon, now further supported by this publication. SA PIF is by far Hyzon?s largest 13F shareholder. I hope SA PIF plans to buy up every lock-up share. In the extreme scenario, SA PIF would raise its stake to almost 108M shares. That would be too close for comfort that the $5M buyback really would be a contingency plan for Horizon to maintain the majority. But I do not sense the takeover attempt will be a hostile one. CEO Knight bought over $1M of shares the week after returning from NEOM Oxagon. The depressed share price, short attacks, surge of law suits, maybe even suppression of Q4 deliveries news seem coordinated to keep the price down. Well one can dream right?
|