Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 36 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 894444
davon Heute: 28
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 128  Weiter  

11.02.10 17:24

237 Postings, 5385 Tage wil73dues1@garrison

Und ich dachte schon ....."NULL"  

12.02.10 09:45

5638 Postings, 5641 Tage garrisonim grunde hast du recht..

Roubini sagt - die Schuldenprobleme in der Eurozone sind ernst. Spanien kämpft mit sehr hohen Arbeitslosigkeit (über 20%). Die Immoblase in Spanien droht zu kippen, weil viele projekte über Kredite finanziert wurden. D.h. Kreditgeber werden nie ihr Geld sehen. Andere EU-Länder stehen nicht besser als Spanien. Auch Frankreich und GB haben solche ernste Probleme. Dominoefekt droht...

Das bringt deutsche banken in Bedrängnis, besonders CoBa ist dadurch betroffen - kreditausfälle!!!

ich bin investiert, aber überlege langsam zu verkaufen!

LG  

12.02.10 11:17

5638 Postings, 5641 Tage garrisonich fürchte, dass der staat nochmals...

die banken unter die Arme greifen muss!!!

Kapitalbedarf scheint enorm wegen kreditausfällen zu sein...

Habe verkauft!!!

Allen Investierten viel glück  

12.02.10 21:39

5638 Postings, 5641 Tage garrisonGoldmänner-Sucks sind Schuld an

Krise in Griechenland und EU-Raum:

.....
Die Rolle von Goldman Sachs in der griechischen Finanzkrise
Man hätte es ja erahnen können, wenn jemand beim Bescheissen im Finanzbereich hilft, dann ist der übliche Verdächtige immer involviert. Es sieht so aus, wie wenn Goldman Sachs durch ein spezielles Derivate-Konstrukt dabei geholfen hat, die tatsächlichen Schulden Griechenlands zu verschleiern, um damit ?legal? die Regeln der EU über Staatsschulden und Defizit zu umgehen. Das heisst, es ist alles noch viel schlimmer als gedacht.

Wie bekannt ist, hat Griechenland nur mit kreativer Buchführung bereits 1999 die Maastricht Kriterien erreicht, um in der Währungsunion teilnehmen zu können. Laut den EU-Regeln darf die Defizit-Obergrenze von drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts nicht überschritten werden und die gesamte Staatsverschuldung darf nicht mehr als 60 Prozent betragen. Diese Grenzen hat Griechenland in der Realität nie einhalten können und aktuell liegt das Defizit bei über 12 Prozent, viermal mehr als erlaubt.

Goldman Sachs ist schon länger dabei den Griechen aus der Patsche zu helfen. Ihre Kreativität in Sachen Finanzkonstrukte um Schulden zu verstecken ist ja legender und diesen Dienst haben die Griechen offenbar benutzt. Überhaupt beschäftigt sich Goldman Sachs sehr intensive mit den Schulden Griechenlands. So versucht gerade die Investmentbank China davon zu überzeugen, Staatsanleihen im Wert von 25 Milliarden Euro zu kaufen, damit Athen den rasant wachsenden öffentlichen Haushalt überhaupt finanzieren kann.

Gary Cohn, der Chief Operating Officer von Goldman Sachs, ist im November und Januar nach Athen gereist, um den griechischen Premierminister George Papandreou zu treffen. Die Goldmänner versuchen die griechischen Anleihen an Peking zu verscherbeln, die aber schon genug davon im Bestand haben. Der griechische Finanzminister George Papaconstantinou ist diesen Monat in China unterwegs, um Peking auch vom Kauf zu überzeugen.

Aber bereits seit 2002 hat Griechenland mit Hilfe von Goldman Sachs verschiedene Derivate benutzt, um mit Tricks die Bilanz zu verschönern. Sie haben mit sogenannten Cross-Currency-Swaps die Anleihen in Dollar und Yen ausgegeben, die dann in Euros umgewandelt wurden, um dann diese Transaktionen zu einem späteren Zeitpunkt in der Ursprungswährung zurückzuzahlen. Dabei hat Goldman Sachs mit fiktiven Kursen gearbeitet, um damit mehr Kredit vom Markt rausholen zu können als sonst möglich wäre.

Das heisst, Griechenland steht schlechter da als angenommen. Ausserdem kommen Kursrisiken dazu, speziell wo der Dollar jetzt stark im Wert gegenüber den Euro gestiegen ist. Das kann teuer werden.

Aber keine Angst, Goldman Sachs geht dabei kein Risiko ein, denn sie verdienen prächtig an der Vermittlung dieser Geschäfte oder haben die Risiken an dumme Dritte weitergegeben.

LINK: http://alles-schallundrauch.blogspot.com  

14.02.10 14:04

5638 Postings, 5641 Tage garrisonSteuer-Diktatur in Griechenland

14.02.10 19:41

24 Postings, 5755 Tage TTIDhey ho

ich war bis jetzt eher passiv- aber ich muss mich zu diesem griechenland thema einfach mal äußern:

Warum tun den jetzt alle so als ob das eine neue nachricht ist? griechenland fährt seit jahren den gleichen kurs mit der verschuldung- und jetzt wird das so dramatisiert.... unverständlich....  

15.02.10 10:07

5638 Postings, 5641 Tage garrisonWird Aktie irgendwann mal ? 6..

nochmals sehen?

Ich glaube, dass Morgan Stanley aktie bei ? 4,59 belassen hat??!!!  

15.02.10 10:48

5638 Postings, 5641 Tage garrison..nun gegenüber Analysten insbesondere,,,,

gegenüber US-banken muss man sehr skeptisch sein. sie verfolgen eigene ziele, weil sie selber billig rein wollen.

ist nur meine meinung. long-investoren sollen ein paar stücke auf diesem niveau ins depot nehmen...

ich bin nicht investiert, hab wegen schwachem gesamtmarkt verkauft. werde heute aber nochmals glück versuchen, weil ich der meinung bin, dass wir doch noch in diese woche ? 6+ sehen werden..  

15.02.10 11:58

5638 Postings, 5641 Tage garrisonnach langen überlegungen...

habe ich entschieden, trotz ein paar unsicheheiten die im bankenwelt herrscht, zum kauf empfehlen.
die empfehlung kommt erst heute abend. und schon jetzt weiß ich, dass ich KZ von ?9 bis ende des jahres erwähnen werde...

Aus meiner sicht CoBa ein klarer kauf für Value-Growth-Investoren!

*Irrtum vorbehalten  

17.02.10 14:21

5638 Postings, 5641 Tage garrisonkönnen diese nachrichten heute..

17.02.10 15:19

5638 Postings, 5641 Tage garrison?uro fällt wieder,..hmm..

gesamtmarkt könnte kippen..:(  

17.02.10 17:52

5638 Postings, 5641 Tage garrisonIch habe verkauft...

>>Den mit Abstand größten Kapitalbedarf erwarten die Experten bei der Commerzbank  mit insgesamt 17 Milliarden Dollar<<<<<<<<
-------------------------------

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank JPMorgan rechnet kurzfristig mit weiteren milliardenschweren Kapitalerhöhungen von europäischen Banken. "Die Kreditkrise ist zwar vorbei, dennoch gehen wir in den kommenden sechs Monaten von Kapitalerhöhungen im Gesamtwert von 78 Milliarden US-Dollar (53,5 Mrd Euro) durch europäische Banken aus", schrieben die Analysten in einer Studie am Montag. Etwa die Hälfte dieses Geldes, nämlich 38 Milliarden, dürfte dazu dienen, Staatshilfen zurückzuzahlen. Die restlichen 40 Milliarden Dollar dürften zur Stärkung der Eigenkapitaldecke verwendet werden. Den mit Abstand größten Kapitalbedarf erwarten die Experten bei der Commerzbank  mit insgesamt 17 Milliarden Dollar, gefolgt von der Allied Irish Banks  mit zehn Milliarden Dollar und de<BIR.EIland mit sieben Milliarden. Bei der f<PGLE.PSociete Generale rechnen sie mit einem zusätzlichen Kapitalbedarf von sechs Milliarden Dollar. Diese vier würden allein 52 Prozent des gesamten geschätzten Kapitalbedarfs ausmachen, schrieben sie weiter. Mit Blick auf die deutschen Banken rechnet JPMorgan zudem neben der Commerzbank mit einem vier Milliarden Dollenden Kapitalbedarf der Postbank gehört. Die Aareal Bank dürfte weitere Mittel in Höhe von 0,8 Milliarden Dollar benötigen. Aufkommenden langfristigen Gegenwind sehen die Analysten für die Banken vor allem im Bereich Investmentbanking. Daher bevorzugen sie jene Finanzinstitute, die vor allem im Kreditbereich aktiv sind. Sie böten Potenzial für Anhebungen bei d<HSBA.IStzungen durch den Markt. Die Aktien der HSBC zählten zu ihren Favoriten, hieß es. Attraktiv seien aber auc<BBVA.SCiete Generale, der<CSGN.VTVizcaya Argentaria (BBVA) oder der Credit Suisse ./ck/nl  

18.02.10 11:00

5638 Postings, 5641 Tage garrisonBedarf...

für Kapitalerhöhung ist laut J.P. Morgan vorhanden.

Wie kann CoBa ? 17 Milliarden einsammeln? Chance sind gleich NULL!!!

???????????  

18.02.10 11:12
1

1475 Postings, 5837 Tage Xceccalso....

... mal ganz davon abgesehen das die einschätzung von JP Morgan schon ewig alt ist, muss ich mich echt fragen ob du irgendwie Geistig gestört bist oder so ????

Für wen ziehstn du hier ne Show ab und wie oft willstn du iegentlich noch schreiben das du deine Anteile der Coba verkauft hast ??? das hast du doch schon letzte Woche getan ;);)

Aber andererseits können wir ja alle nun Froh sein da du ja nun keine Anteile mehr hast du kannst du dich ja aus diesem Forum was die Coba angeht verdücken ;);) ttschhüüüssseeyyyy !!!!

18.02.10 17:12

5638 Postings, 5641 Tage garrisonhier wird an den kursen gebastelt

wegen morgigen verfallstag. Nun, es wird nicht mehr leicht, die längst fällige korrektur zu stoppen..

Es muss sich was ändern sonst....

http://www.focus.de/finanzen/banken/...gt-reformchaos_aid_481616.html  

19.02.10 08:53
1

5638 Postings, 5641 Tage garrisonich muss satz bis ende schreiben...

Es muss sich was ändern (sonst)...ja und Amis haben Zinsen erhöht um Zockerei an der Börse zu minimieren!!!

Übrigens ohne Zockerei, mit Kreditzinsen lässt sich Geld kaum verdienen!!!

@xcecc..guten morgen und bitte nächstes mal wähle die worter

Danke im voraus  

19.02.10 09:43

1542 Postings, 5574 Tage Jeff K.@All

... was hat den G. heute morgen geraucht?
Muss wirklich wild sein das Zeug!  

19.02.10 11:16

1475 Postings, 5837 Tage Xcecc@garrison

wozu schreibst du hier noch ??? du bist doch nicht mehr investiert ;);) als newsspender brauchen wir dich hier nicht

Danke im vorraus ;);)

19.02.10 16:14

5638 Postings, 5641 Tage garrisonich will nicht bashen oder pushen...

Fakt ist - CoBa laut J.P. Morgan braucht frisches kapital, also 17 Milliarden ?uro schwere kapitalerhöhung, Das dürfte Aktienkurs stark verwässern!!!

Möglicherweise hat Morgan Stanley dies als Grundlage für CoBa-Kursziel von etwa ? 4,59 (Bin nicht ganz sicher, irgendwo gibt es eine nachricht davon..)gesetzt!!!!  

19.02.10 16:19
1

12343 Postings, 6135 Tage Maikeldwer

ist schon J.P.Morgan? nur einer von vielen schwätzern!
-----------
alles kann nix muß

19.02.10 16:47

10997 Postings, 5453 Tage SufdlHey Mr. Garrison

in was bist Du denn Investiert? Bist Du einer von denen die 1000 Euro hin und her schieben? Schmack ist gerade billig. Bis morgen kannsde noch JAL kaufen :)

20.02.10 12:52
1

1475 Postings, 5837 Tage Xceccahja :D

Coba laut jp Morgan :D:D:D:D

ich hör auch immer drauf wenn BMW sagt Mercedes baut scheiss Autos oder Lidl sagt Kaufland ist scheisse ;);)

gruß

23.02.10 08:42

5638 Postings, 5641 Tage garrisonsoooo zahlen sind da...

Hmm...Kapitalerhöhung ist aus meiner sicht notwendig um CoBa vor schlimmsten zu bewahren.

Ich halte bankenpleiten in EU durchaus möglich - NICHT VERGESSEN!!!

17 Milliarden ?uro ist tatsächlich notwendig damit sich CoBa von einer schweren Last in seiner Bilanz befreien kann!

*Irrtum vorbehalten/Posting ist nur meine eigene meinung!  

24.02.10 10:36

845 Postings, 8210 Tage AF314Klares Minus beim Kursziel

23.02.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien der Commerzbank. Das Kursziel fällt von 9,50 Euro auf 7,50 Euro.

Die Analysten sind von den Zahlen für 2009 enttäuscht, sie haben vor allem beim Verlust die Erwartungen verfehlt. Dennoch wird die Prognose für 2010 bestätigt, die Experten gehen von einem Verlust von 139 Millionen Euro aus. Man rechnet zudem mit positiven Kosteneffekten.
( js )
-----------
Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne für sich behalten!

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben