Die Deutsche Bank generiert ihre Gewinne hauptsächlich mit dem Investment Banking und die Commerzbank nicht. Die Commerzbank wird sicherlich einige Kreditausfälle verkraften müssen. Ich rechne bei der Commerzbank mit einem mieserablen Ergebnis.
...Deutschland ist in Griechenland mit ?43, in Portugal mit ?47, in Irland mit ?193 und in Spanien mit ?240 Milliarden exponiert, wie die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) berichtet.
Wie tief steckt CoBa in der Krise genau wissen wir nicht. Wir können nur vermuten oder zu Gott betten, dass die EU den Griechen hilft, sonst Lehman Brother ll kommt zurück!!!
keine Angst ich bin bei dir..... um Irland würd ich mir da so überhaupt keine Sorgen machen.... seit dem ich meine Insel bearbeite ist das Bruttoinselprodukt um mehrere hundert Prozente gestiegen....
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Hyper-Inflation droht..? 18 B Schulden, Kreditausfälle, Unverkäufliche Papiere sind im Bilanzen immer noch..Sorry bin einfach zu pessimistisch und werde heute alle meine Aktien aus Depot rausschmeissen/verkaufen..
Hmm...Gold kaufen???? Ich kaufe derzeit nur Grundstücke, weil da verliert man nie das geld komplett. Wegen krieg oder Wirtschaftskrise schwanken die Grundstückpreise, aber verliert man nie alles, nicht wahr!!!
Aber wenn du über nacht deine Ersparnisse verlierst wegen Megaa Inflation, siehe Chart Oben und geldmenge, die einfach mit Druckmaschine produziert wurde, dann wirst du verstehen was ich mit "Grundstücke kaufen", meine!!!
heutige grichenland ist bauernland, sehr arm und ohne kredite könnte das land nicht überleben! Dort sind deutsche banken sehr stark investiert und das ist Fakt!!!Sie behaupten zwar dass sie nicht so engagiert dort, was ich ehrlich gesagt nicht glaube!!!
CoBa ist auf diesem Niveau sehr teuer. Und nur eine kapitalerhöhung (zu wenig Eigenkapital) kann die bank vor kolaps a la hypo real estate oder IKB retten!!!