Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 22 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 870837
davon Heute: 351
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 128  Weiter  

20.11.08 17:45
1

210 Postings, 5897 Tage Reichensteinja, da haste wohl recht

aber wenn man sieht, wieviel alli zt runter geht an einem tag, dann sag ich mir: verdammt. diese x% hättest du mitnehmen können. also raus und mit gleicher anzahl später wieder rein. dann hätt ich wenigstens n bissl geld zum investieren in andre werte oda um zu verreisen :)  

20.11.08 17:46

309 Postings, 5746 Tage blinderCoba

This is the end, this is the end my friend ....!

Gruß  

20.11.08 18:28
2

46 Postings, 5736 Tage Dustysplinewo soll der Kurs noch hin?

ja wo soll er denn hin auf 0 .... die Commerzbank ist doch nicht pleite und wird nie pleite gehen.
Also für mich sieht das klar nach Kauf aus.. ob nun 5, 3, oder 7 da muss man doch zuschlagen.

Das ist ja geradezu wie beim Wühltisch im Aldi...  

20.11.08 19:29

3743 Postings, 6613 Tage Limitless# 520 - peddy

hoffe dein obiges posting iss nicht so ganz ernst gemeint.  *gg

??? Malle-bau ??? sagt mir nix - deutsche bank hingegen schon !
das sind doch traumkurse z.Zt.   limi  

20.11.08 20:09

748 Postings, 5737 Tage Flocke77@ Dustyspline....ja genau wie aufn Wühltisch....

....das alle Aktien technisch wieder nach oben gehen is doch klar.....aber mit welcher macht man den richtigen und größten Sprung gen Norden bevor es wieder in den Keller geht....da ist die DB wohl eher ein mittelmäßiger Kandidat...?! Vielleicht hat jemand ne Idee...  

20.11.08 20:16
2

17202 Postings, 6404 Tage Minespecshorts drücken drauf ,Reichenstein u.a.

wer verkauft denn noch ? Versicherungen die Geld angelegt haben ? Die sind doch schon draussen
Also wird der Markt leerverkauft v. Spekulanten. Die haben aber die Hose voll wenn der Markt mal dreht.
Umso dicker wird die Erholung.
Für mich im Moment uninteressant, nur fundamental wichtig. Da lass ich es mit Finanzwerten und Autowerten.
Wenn dann Pharmawerte mit stabilem Geschäft, z.B Pfizer oder Bristol Myers.  Die haben keine Schulden und schwimmen im Eigenkapital. Siehe onvista.de Kennzahlen unetr GuV
Wichtig, alles in US$ notiert, bin schon seit Monaten raus aus dem ?, hat Wunder gewirkt. US$ wertet seit Monaten auf Kursverluste überkompensiert.
Nur meine Meinung.  

20.11.08 20:20

748 Postings, 5737 Tage Flocke77# 529

......Malle-bau.....


WKN: A0M1BU
ISIN: CH0032901453  

20.11.08 21:20
1

33 Postings, 5722 Tage SixtusMal nen paar zahlen...

https://www.commerzbank.de/media/aktionaere/...Zwib_30092008_de_2.pdf

 

vielleicht zurzeit was zuverlässiges zwar schon nen halben monat alt aber was solls...

 

20.11.08 22:11
1

249 Postings, 6079 Tage meistersebiWas nützen Zahlen vom 3. Quartal....

morgen sehen wir die 4 und die Talfahrt nimmt keine Ende...

Das ist erst der Anfang von einer Krise, die mit nichts zu vergleichen ist.

Diese Krise wird in den Geschichtsbüchern stehen und die Welt nachhaltig verändern.

 

07.12.08 14:43

5001 Postings, 6369 Tage adriano25du warst zu pessimistisch

Gerade an dem Tag begann die Wende. Ich war an dem Tag zuversichtlich und habe kräftig investiert. Wie ich sehe hat es sich gelohnt. Ich hoffe, dass du auch eingestiegen bist, denn COBA ist im Moment eine Perle!  

07.12.08 16:49

22 Postings, 5760 Tage ProbianerFrage

ich würde gerne auf fallende Kurse spekulieren auf DAX DOW und tdax

 Anlagedauer rund 3 bis 24 Monate 

 Mit Hebel von 3 bis 10  

Was würdet ihr ma da empfahlen ?

 

habt ihr da irgendwelche Zertifikate, die dem entsprechen ?

Wo finde ich eine Übersicht, von derartigen Produkten ?

Bitte um Info 

 

Danke 

 

Probianer

 

 

07.12.08 17:23

2983 Postings, 6757 Tage klaus3132@probianer

hi,
auch wenn ich glaube das in der momentanen situation weder auf short noch long setzen würde und schon gar nicht mit einen hebel bis 10.
aber gut,jedem das seine ;-)

wenn du oben die blaue headline siehst,klicke auf "hebelproduckte" und dort auf "hebelproduckte suchen"...dann öffnet sich eine maske in welcher du deine prokuktsuche einstellen kannst.
ich persönlich mache es aber lieber über meine depot bank (cortel consors),weil genauer in der bid/ask angabe.
hoffe ich konnte dir helfen,ansonsten kannst du mich auch gerne über BM ansprechen ;-)

08.12.08 14:37

22 Postings, 5760 Tage Probianer@klaus3132

 

Danke dir, hab mir eben ein Buch bestellt, da ich über derartige Produkte viel zu wenig Grundwissen besitze.

 

Schade eigentlich, wollte mit einem kleinen Hebel so grob 3 bis 5 auf fallende Kurse setzen ;(

 

Bein Musterdepo von Börse-vz funktioniert das gantz gut, bin unter den top 5 im mom seid 2 Wochen ;)

 

Du sagtest ich kann dir per BM anschreiben, ich habe schonmal versucht jemanden hier im Forum direkt an zu schreiben, doch irgende finde ich hier keine Möglichkeit dies zu tun ;(

 

mfg

 

Probianer

 

08.12.08 16:27

2983 Postings, 6757 Tage klaus3132@probianer

....kannst froh sein das du heute nicht auf "short" gesetzt hast ;-)

ich hab die eine BM geschickt.

schau mal oben in der "ARIVA" headline....da sollte jetzt ein kleines gelbes kästchen sein....einfach drauf klicken ;-)

ansonsten kommst du oben in der leiste unter "Forum" -> "Boardmail" anklicken auf deine board emails ;-)

sonst schreib hier nochmal kurz falls es nicht funzen sollte ;-)

08.12.08 19:17

22 Postings, 5760 Tage ProbianerFrage

kennt einer von euch die zeiten, wann dieDividenden ausgeschüttet werden von den verschiedenen Unternehmen ?

 

Gibt es da spezielle Monate wo das viele machen, oder ist das total verschiden ?

 

 

08.12.08 20:51

434 Postings, 5821 Tage LeoF1Mittlerweile

kommt das meiste im April und Mai, dann noch ein kleiner Nachschlag im Juni. Bei ausländischen Aktien ist es z.T. völlig anders, da gibt's mehrmals im Jahr Dividende.  

12.12.08 01:26

1051 Postings, 6419 Tage alffffDie Krawattenträger machen Aufstand...!

12.12.08 06:55
2

2176 Postings, 5735 Tage zertifixRisikobranche Banken

wer hätte das gedacht, dass Bankaktien zwischenzeitlich der Risikogruppe I - somit der höchsten Risikostufe - zuzuordnen sind. Wer Geld vernichten will, muß nur in dieser Branche investieren. Hier wird er geschaukelt und ordentlich verschaukelt. Erst werden wieder günstige Prognosen kolportiert, dann werden von "interessierten Kreisen" die Kurse hochgezogen, um anschließend zuzugeschlagen, will sagen - - - - Kasse gemacht. Jeder der sich auf dieses Spiel einläßt, ist gut beraten, sich ausführlich mit den gegenwärtig "besonderen Spielregeln in dieser Branche" auseinanderzusetzen.
Faßt man doch mal die Geschehnisse der letzten 10 Wochen zusammen und fragt sich, was hat sich grundlegend geändert, so bleibt als Ergebnis: NICHTS.  Einziger Unterschied, alle hängen am Tropf vom Staat in Gestalt von Bürgschaften. Die Probleme sind unverändert und mit Beflissenheit wird versucht, die Anleger zu beschwichtigen und zu beruhigen, damit nicht in einer zweiten Welle ein noch größerer Schaden wegen verlorenem Vertrauen entsteht.
Diejenigen, die meinen sie seien in dieser Branche Schnäppchenjäger, haben sich offensichtlich ganz ordentlich geschnitten. HIer jagt man Verlusten nach - denn Banken sind zur Zeit alles andere als Winner-Aktien.  

12.12.08 15:57

3817 Postings, 7104 Tage SkydustCommerzbank Fairer Wert 2 Euro

ANALYSE: Sal. Oppenheim senkt Commerzbank auf 'Sell' - Fairer Wert auf 2 Euro
13:31 12.12.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sal. Oppenheim hat die Commerzbank-Aktie (Profil) von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und den fairen Wert von 11,00 auf 2,00 Euro gesenkt (aktueller Kurs: 6,710 Euro). Die zweitgrößte deutsche Bank werde wohl nach der Integration der Dresdner Bank eine Kernkapitalquote von nur etwas mehr als acht Prozent ausweisen können, schrieb Analyst Carsten Werle in einer Studie vom Freitag.

Das bringe ein weiteres Verwässerungsrisiko auch für die "neue Commerzbank" mit sich, betonte Werle. Entsprechend sei der nun erhöhte Anteil der Barzahlung durch die Commerzbank für die Dresdner Bank im Vergleich zum ursprünglich anvisierten Modell mit mehr eigenen Aktien negativ zu sehen. Dies wiege schwerer als der positive Effekt durch die beschleunigte Integration. Das neu entstehende Institut sei zudem wegen des umfangreichen Kreditgeschäfts hochgradig anfällig für jegliche Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds.

Gemäß der Einstufung "Sell" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mehr als 10 Prozent nachgeben wird./fat/sf

Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.  

12.12.08 16:10

2176 Postings, 5735 Tage zertifixWem nützt der faire Wert

Fair Value - woher kommst du geschneit. Ist das Meinungssache oder wem nützt diese Information. Hände weg von diesem Zockerpapier.  

13.12.08 11:50

328 Postings, 5699 Tage BennomanAnalyse von Sal. Oppenheimer

Also, ich weiss nicht was ich zu dieser Analyse sagen soll...hört sich für mich nach etwas schlecht recherchiert an...

Punkt 1) Kernkapitalquote
zum 31.12.2007 sowie im Q3 2007 betrug die Kernkapitalquote 6,9 %.

zum 30.09.2008 7,6 %.

(Quelle: Commerzbank Q3 Bericht; geprüft durch PricewaterhouseCoopers)

Was soll dann bei einer Kernkapitalquote nach Dresdner Integration die die sal. Oppenheimer mit 8% angibt schlecht sein ???

Punkt 2) Verwässerung des Ergebnisses

Aufgrund eines erhöhten Baranteils bei der Übernahme der Dresdner wird gerade dieser Gefahr Rechnung getragen. Höherer Baranteil, geringeres Verwässerungsrisiko.

"Die Bezahlung der Dresdner-Restanteile in bar verhindere eine weitere Verwässerung späterer Gewinne. "
(Quelle Finanzen.net - 28.11.08)
Was soll sich an so einer generellen Aussage ändern ??

Mmh, ob da ein wenig geschlunzt wurde ? ...

-Keine Empfehlungen, macht euch selbst ein Bild und schaut in die Quellen...-  

13.12.08 12:04

445 Postings, 6916 Tage ahri.delol

" Das neu entstehende Institut sei zudem wegen des umfangreichen Kreditgeschäfts hochgradig anfällig für jegliche Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds. "

Was macht eine Bank noch gleich? Ach stimmt ja, die steht im Park rum, und Jogger und alte Leute setzen sich zum Taben Füttern darauf. Coba sollte schnell ihre Bilanz verkürzen, sagen wir auf eine Milliarde, dann stehen die bestimmt solider da.

Meine Fesse ... Coba auf 2 ?. Ich halte nix von Coba und Dreba, werde nie Kunden bei denen sein, und auch nie Aktionär, aber SalOp macht sich nur noch lächerlich.
-----------
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD

13.12.08 17:22

3233 Postings, 7043 Tage DahinterschauerSie waren immer dabei, wenn es passierte..

Im Gegensatz zu den Schrotthypotheken, wo man den Banken großzügig eine falsche Bewertung zu Einstandspreisen erlaubt hat, weil es keinen Handel gibt, der faire Abschläge aufzeigen könnte, werden sich die Banken im Fall Madoff  anders verhalten müssen. Keine Frage, daß auch die deutschen Banken dabei sein werden; sie waren es immer, wenn höhere Zinssätze bei größtmöglichem Risiko zu erhaschen waren! Da die 50 Mrd  verschwunden sind, gibt es keine Diskussion über Bewertungen. Hier gibt es nur eine brutalmöglichste Abschreibung!  

16.12.08 11:19
2

14644 Postings, 8506 Tage lackiluauf gehts ?

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Spencer Horgan und Oliver Steel, Analysten der Deutschen Bank, stufen die Aktie der Allianz (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Versicherungssektor werde am Kursziel von 110 EUR festgehalten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben