Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 20 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 877016
davon Heute: 38
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 128  Weiter  

12.10.08 19:38
1

7765 Postings, 6789 Tage polo10L&S 38,28 !

Da kaufen welche ! Morgen Rebound bis 42 ...
-----------
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !

12.10.08 19:56
1

14644 Postings, 8539 Tage lackiluupps und Commerzbank hinterher

und die Postbank ? Verreckerli ???  

14.10.08 15:00
1

2629 Postings, 6058 Tage DrShnuggle25% Eigenkapitalrendite, Hahaha!

Ist die Deutsche Bank wirklich nur noch so wenig wert? Finde nicht und habe mal  am Freitag zu 32 nachgekauft. Vielleicht hat sie noch weitere Leichen im Keller und das Vertrauen ist futsch, sonst würden solche Kurse auch nicht entstehen! Doch ich hab noch Vertrauen in die DB, anders als bei anderen Banken.
Was der Akki teilweise gemacht hat, überzeugt mich auch nicht immer, meistens jedoch mehr als bei der Konkurrenz. Doch was ist so eine Bank noch realistisch wert? Das weiß wohl niemand so richtig! Ich würde mit Krisenabschlag 60Euro und ohne 100 Euro ansetzen, aber als die 30 erreicht wurden hielt ich es für eine maßlose Unterbewertung. Und falls es ganz schlimm kommen sollte, würde der Staat schon einspringen. Doch dann wären die Zeiten der Großverdiener vorbei und das wird wohl Akki und Co. nach aller Möglichkeit vermeiden. Eine angestrebte Eigenkapitalrendite von 25% auszusprechen ist schon pervers, bis 14% eventuell noch nachvollziehbar, aber ebenfalls schwierig zu erreichen.  Wenn ich eine Eigenkapitalrendite von 25% hätte, wäre ich in den letzten 15 Jahren schon ein Millionär geworden, aber:
Bei 10.000Euro Anfangsinvest über 15 Jahre:
25% >>> 284.217 Euro
14% >>>  71.379 Euro
7% >>>    27.590 Euro
25% von 5 Millarden der Deutschen Bank vor 15 Jahren: Heute 142 Mrd und in 15 Jahren 4 Billionen Euro. Da muß man kein Abi haben um die Augenwischerei zu erkennen!

Die güne Linie in der Grafik würde eine Kursentwicklung von 7 % p.a. von einem Kurs von 20 Euro 1988 ausgehend wieder geben. Pessimistische Annahme und würde wirklich ein schlechts Management der vergangen 20 Jahre bedeuten.  
Angehängte Grafik:
bigchart_1988_log.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
bigchart_1988_log.jpg

14.10.08 15:21

64 Postings, 7141 Tage herbert170ich glaube,

Du hast in Deiner Berechnung die Dividende der Deutschen Bank nicht berücksichtigt.  

14.10.08 16:47

2629 Postings, 6058 Tage DrShnuggleBerechnung? - Welche Berechnung?

Ich habe in meiner Berechnung (?) so einiges nicht berücksichtigt und alles stark vereinfacht!!!
- Dividende gegen Inflation
- 7 % Wertentwicklung, warum nicht 5 oder 10 %
- Ausgangspunkt 20 Euro 1988, warum nicht 30 1993 oder 60 2001?

Es soll ja nur ein gaaaanz grober Anhaltspunkt für einen realistischen Wert. Da sind aber viel mehr Kriterien relevant und haben Einfluß. Außerdem ist selbst dann noch die wirtschaftliche Entwicklung der kommenden Jahre entscheidend.
Aber meine persönliche Einschätzung liegt je nach Szenario zwischen 60 und 100 Euro. KGV ist auch nicht aussagekräftig, da sich dies auf den Gewinn des vergangenen Jahres bezieht, der nächstes Jahr mit Sicherheit anders ausfällt. KUV ist bei Banken noch weniger aussagekräftig, als bei Versicherungen. Also, wie bewertet man dann die Kurse solcher Branchen - Banken - in turbulenten Zeiten? Am Eigenkapital? Am verwalteten Vermögen? An der Anzahl der Leichen im Keller? Eigentlich lustig, wenn es nicht um das Geld der vielen kleinen Aktionäre ginge.

Die große Frage bei der DB ist wohl: Sind da nun noch große Leichen im Keller oder wird die DB wirklich als einer der großen Gewinner aus der Bankenkrise hervor treten?  

15.10.08 15:53

2629 Postings, 6058 Tage DrShnugglePlums

Das es heute gegen Süden geht, überrascht nicht, doch hätte ich maximal mit 4 statt 8 Prozent gerechnet!  

15.10.08 17:32
2

465 Postings, 6209 Tage sunwaysWAHNSINN

schließt nun endlich für alle Zeiten diese gottverdammte Kack-WallStreet zu, diese Ratten verkaufen noch ihr Großmutter, wenn sie keine Aktien mehr haben.
"Die Wall-Street hat Rezessionsängste"....TOOOOOOOOOOOOOOOTLACH!!!
Das wissen die Gehirnlosen erst heute???????????????Das ist doch schon seit Monaten bekannt!!!
PFUI TEUFEL DIESE KACK-STREET^^^!!!  

15.10.08 17:33

465 Postings, 6209 Tage sunwaysWAHNSINN!!

schließt nun endlich für alle Zeiten diese gottverdammte Kack-WallStreet zu, diese Ratten verkaufen noch ihr Großmutter, wenn sie keine Aktien mehr haben.
"Die Wall-Street hat Rezessionsängste"....TOOOOOOOOOOOOOOOTLACH!!!
Das wissen die Gehirnlosen erst heute???????????????Das ist doch schon seit Monaten bekannt!!!
PFUI TEUFEL DIESE KACK-STREET^^^!!!  

15.10.08 17:50

528 Postings, 5907 Tage Salim54Solange viele in Europa kriechen vor den USA

da gibt's keine Unabhängigkeit in jedem Sinne.

Ich bin für 10,50€/st kräftig eingestiegen.Es ist ja fast verschenkt.

 

15.10.08 17:55

528 Postings, 5907 Tage Salim54Zur Enspannung: Lautsprecher an un los...viel Spaß!

16.10.08 12:21

31 Postings, 5839 Tage MasterOfDesasterwaas?

du bist für 50€/st eingestiegen? hmm dann bin ich ja beruhigt dass ich mit 23st a 48€ nich ganz allein bin..wer hätte das gedacht..
welchen kurszielen soll man jetzt glauben schenken? 10€? 50,60,70€?
 

16.10.08 13:22
1

2629 Postings, 6058 Tage DrShnuggleLangzeitinvest

Zu den Kursen - DB ~ 35 und CoBa ~ 10 und PoBa ~ 20 - kann man auf Sicht einiger Jahre nichts verkehrt machen. Günstiger kann immer gehen und den Tiefststand  erwischt man doch nie, aber das die historisch günstige Kurse sind ist auch klar. Die Sicherheit, daß man keine Lehmans Papiere kauft, ist durch die Regierung auch gegeben. Die nächsten Dax Stürze, falls sie noch kommen, werden wohl aus anderen Bereichen und nicht aus der Bankenwelt mehr kommen.  

16.10.08 14:35

5 Postings, 6062 Tage prinzvonbin dabei

zu 10,08 gekauft, los geht die wilde fahrt  

16.10.08 15:42

1932 Postings, 5894 Tage toni.maccaroniupdate #397 & 398

wenn eine planzeichnung aufgeht, warten und bei 28? mutig einsteigen, nen risiko von -30% wären dann noch möglich...  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

16.10.08 20:43
1

71 Postings, 5790 Tage Dave12Ernste Lage

Ich würde derzeit noch etwas abwarten, denn die schlechte Stimmung am Markt ist weiterhin voll präsent und ein Abrutschen in noch tiefere Zonen ist durchaus möglich. Man bedenke, es handelt sich um eine Finanzkrise mit nicht einschätzbaren Folgen. Mein Tip: Noch einige Monate den Markt beobachten.  

16.10.08 22:31

170 Postings, 5960 Tage QMC2sunways

du schimmmmmpfst ,aber wir machen ohne die Ammis keinen stich ,das sollte Dir klar sein.
Das war schon 1945 so und wird es bleiben so lang du auf dieser kleinen Parzelle lebst.
Gruß  

24.10.08 10:16

17100 Postings, 6977 Tage Peddy78Mittlerweile sieht es hier echt gut aus,um - 50 %

Blut Rot und kein Ende in Sicht.  

24.10.08 10:31
1

8468 Postings, 5801 Tage hollewutzkeine Einbahnstraße

auch wenn es weiter nach unten geht die Börse ist keine Einbahnstraße. Habe heute morgen schon bei Aareal und Coba nachgekauft. In ein paar Jahren werden wir alle sagen hätte ich mal zu solchen Kursen gekauft. Warum bin ich nicht mit dabei. Ich für meinen Teil werde die Schwächephasen nutzen um aufzustocken und nachhaltige Erholungen auch mal um Gewinne mitzunehmen nutzen. Allen weiterhin viel Glück  

24.10.08 10:42
1

17100 Postings, 6977 Tage Peddy78@hollewutz @493,es kommt nur auf richt. und gutes

Stockpicking an,

welche Werte sind die Werte die bald übermäßig nach oben korrigieren?

Eine KlöCo gehört Sicher dabei wenn es aufwärts geht.

Von den Banken?
Da wäre ich noch vorsichtig weil keiner weiß was wo noch kommt,
aber die Chancen sind derzeit riesig.

Das Risiko derzeit leider auch noch.

Willkommen IM CLUB,
Anfrage per BM genügt.  

25.10.08 10:20

6473 Postings, 6581 Tage brokersteveDAX UND GOLD - Rationelle Anlageüberlegungen !

Hier wird echt viel dummes Zeug geschrieben !!!
Deutschland geht nicht pleite, die drucken einfach Geld ohne Ende und genau das erfolgt derzeit weltweit.

WIe sollen die Schulden in den USA und Europa denn sonst abgebaut werden ?
Entweder durch einen Währungsschnitt oder durch eine bewusst angeheizte massive Inflation in dem man die Geldmenge ausweitet.

Es spricht einiges für letzteres, weswegen ich auch zun denen gehöre, die jedem dringendst raten GOLD zu kaufen.
Der Goldpreis ist wieder günstig undwird derzeit durch shortpositionen vonMarktteilnehmern massiv nach unten getrieben, was dem wahren Spiel von Angebot und Nachfrage keinesfalls gerecht wird.
Wir werden bei Gold einen gewaltigen Anstieg in sehr kurzer Zeit sehen, wenn sich der "Deckel nicht mehr auf die sprudelnde Quelle" halten lässt und da stehenwir trotz allem anderen Geschwätz kurz bevor.
Ich habe mir auch für die nächsten 20 Jahre für 20.000 Euro Gold ins Schließfach gelegt, das ist im übrigen auch mE eine gutes Altersversorgung, klar schwankt der Goldpreis, aber das Angebot wird immer knapper, die Reserven knapper, allein das sorgt unabhängig von kurzfristigen Downspekulátionen, die man einfach ignorieren muss, für einen Goldpreis von Minimum 3000 $ in 20 Jahren. Den ersten starken Schub werden wir in kurzer Zeit sehen, dann sehen wir die Stände um 1000 $.
Der Goldpreis hat rein gar nichts mit dem Ölpreis zu  tun, Gold wird zukünftig eine Art Residualwährung werden, dh, die Bedeutung von Schmuck wird abgelöst durch die Betrachtung von Gold als sicherstes Zahlungsmittel der Welt.
Wenn die Zinsen jetzt auch noch massiv gesenkt werden, dann hat man nicht mal Oppotunitätskosten in Form von entgangenen Zinsen.

Also deswegen:In jdem Falle Gold, wg. der Krise,aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen.
Als weiteren Bestandteil einer Gldstartegie sehe ich den größten Minenbetreiber Barrick Gold, der 124 Mio Unzen (ca. 60 Mrd $ Gewinn Wert bei Marge von 400 $, das Vorkommen selbst hat einen Wert von unsäglichen 9,3 hoch 10 $) allein an nachgewiesenen Goldvorkommen besitzt und die mit Abstand größte Projekte weltweit.

Aktien halte ich auf dem Niveau auch für einen klaren Kauf, aber nur völlig ausgebombte Werte, die im Grundsatz aber solide sind und starke Wachstunmswerte in guten Branchen und hoher EK quote und Bilanzqualität.

Meine Favoriten sind hier:
1. Commerzbank (40% Buchwert, geringe subprime Risiken, solides
  Geschäftsmodell)
2. Aareal Bank (25 % Buchwert, völlig unberechtigt von 38 auf 7
  Euro abgestürt)
3. Solarworld (1 Mrd cash aufdem Konto, beste Branche schlechthin,
  Wachstum 30% , KGV von 7 (!), USA unter Barrcik Obama und
  Schwarzenegger wollen die Solarenegie MASSIV fördern und  
  Solarworld hat die größte Produktionsstätte in den USA
  Hillsboro eröffnet..echt ein Ding und dazu den Kursen)
4. unicredit: masslose Unterbewertung, von subprime auch wenig  
  getroffen, solides Gechäaftsmodell ohne Spekulanentum
5. dewb: DEUTSCHE EFFEKTEN UND Wechselbank (die haben in Ihrem beteligungsportfolie echte Perlen, die gute Chancen haben, echte player in Zukunftsbranchen zu werden (RFID oder Pharma (noxxon) )


Also: so sieht es aus, es herrscht viel unsinnige Panik, wo man die Dinge sachlich sehen muss und nicht panisch reagieren darf und schlechtenfalls auch noch verkauft. In einem halben Jahr befinden wir uns spätestens wieder auf dem Normalweg, bis dahin gilt es auch noch das Steuergeschenk nicht aus den Augen zu verlieren, Wenn kauf von Aktien bis Ende des Jahres, steuerfreie Veräußerung möglich !!

Das ist bei den Kursen mE fast kein Risiko, sondern eine einmalige Chance !

brokersteve

 

25.10.08 10:51
1

54906 Postings, 6771 Tage Radelfan#495; Zustimmung hinsichtlich Gold, aber

bei einigen deiner Aktienempfehlungen sehe ich doch auch einige Risiken:

Cobank dürfte wohl nach einigem Zieren doch das Hilfsangebot des Staates in Anspruch nehmen. D.h. auf absehbare Zeit keine Dividende.
Solarworld hat hohen Cashbestand, wenn nach deiner These zuviel Geld gedruckt wird, sollte SW schnellstens den Cash sinnvoll (Investitionen/ Ausschüttung/KE aus GesMitteln) verwenden!
Aareal: hoffentlich kommen da nicht auch noch (verspätet) Leichen aus dem Keller!
 

26.10.08 13:58

528 Postings, 5907 Tage Salim54Nun radelfan, wenn keiner von den hochdotierten bankern...

den Rettungspaket in Anspruch nimmt weil er zu wenig im "Sack" bekommt,bzw. sein

Gehalt retten will und somit riskiert er ALLES.Konsequenzen gibt's sowieso für ihn nicht.

Der Finanzminister hat sicherheitshalber gewarnt,ich zitiere :

Ich möchte den Banker sehen, der die Rettung seiner Bank an seinem eigenen Gehalt scheitern lässt. Der würde doch öffentlich ans Brett genagelt. 

 

27.10.08 08:08

5 Postings, 5793 Tage wie ein Kiesel in.... schreihälse zu meinem

27.10.08 08:11

5 Postings, 5793 Tage wie ein Kiesel inThema 30,20 ?

leider sind wir jetzt beim Tief 28,90 Euro,

wie gehts denn nun weiter ???

oder sind wieder welche der Meinung tiefer gehts nicht ???

 

27.10.08 08:20
1

521 Postings, 5829 Tage DummundDümmerDas Ende liegt vom Carrytrade ab

Wer Infos dazu haben will, wer jetzt verkauft, der sollte meinen Link hier unbedingt anklicken.
http://www.ariva.de/Wer_verkauft_jetzt_t351663  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben