Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 34 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2121444
davon Heute: 271
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 409  Weiter  

25.03.13 21:21

580 Postings, 4735 Tage aktenmappe@Taktueriker

immerhin scheint die 5 Dollar zu halten, ansonsten hoffe ich, dass du recht behälst, Deine Zuversicht ist angenehm.

 

25.03.13 21:30
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@aktenmappe

in der Branche spricht sich rum, das Jinko aufgrund von Auslastung derzeit nicht alle Aufträge bedienen kann. Und die Amis neigen nun mal zur Übertreibung. Denke mit dem Ausblick sollte der Kurs sich auch wieder etwas erholen. Bis dahin kann es im Sog der anderen Solaris weiterhin ungemütlich bleiben. Also ruhig bleiben auch wenns momentan schwerfällt.

VG

Taktueriker

 

26.03.13 09:43

281 Postings, 4238 Tage SkorpDenke ich auch ...

Durchhalten. Aleo Solar kurz vor Pleite, Bosch Solar zieht dich zurück, Suntech Insolvenz, ... etc eigentlich viele gute Nachrichten solange unsere Jungli das alles überlebt und um so gestätkter aus der Krise kommt. Bin auch etwas überrascht über den Absturz, aber selbst wenns auf 3€ runter geht steigen wird Sie definitiv und da bietet sich nochmal eine giute Chance zu verwässern.

 

Dran bleiben und eigentlich nicht jeden Tag ins Depot schauen :-) mache ich aber auch viel zu oft.

 

26.03.13 14:12

580 Postings, 4735 Tage aktenmappe@all

......heute nach Eröffnung der US Börse wieder absackt, werde ich verkaufen, und später wieder zurückkaufen, ich vermute, dass dies etliche derzeit machen.

 

26.03.13 18:29

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

die Lage sollte sich nun ohne größere News bis zu den Zahlen beruhigen. Danach wird man sehen wohin die Richtung geht... :-)

VG

Taktueriker

 

 

26.03.13 20:28
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@wm und all

da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen und es wird wohl zuletzt auf einen Kompromiss hinauslaufen. Die EU wird es sich mit den Chinesen nicht verscherzen wollen. Das heißt es wird weiterhin wohl jede News diesbezüglich für Kursausschläge bei den Solaris positiv wie negativ sorgen...

VG

Taktueriker

 

27.03.13 18:00

762 Postings, 4730 Tage B1950@ all,

Also doch 5$.Hätte es vor einem Monat nicht gedacht.So,an alle Propheten,die sich mit der Aktie besser auskennen ,als ich,-was sagt die Glaskugel?

 

27.03.13 18:47

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@B1950

also ich denke das bis zu den Zahlen ohne bedeutende News der Branche nicht mehr viel passiert. Volumen lässt jetzt auch deutlich nach. Wenige sind derzeit bereit mehr als 5$ zu bezahlen und die meisten haben wohl jetzt Kasse gemacht. Man wird sich wohl um die 5$ einpendeln. Erfahrung habe ich mit der Aktie auch wenig und hoffe auf einen Trendwechsel mit den Zahlen durch positiven Ausblick, was ich durchaus für möglich halte...

VG

Taktueriker

 

27.03.13 20:59

18 Postings, 4135 Tage Mikaka10Jinko

 oder einfach mal ärgern, ich bin da bei 6,30 rein, bei 7 nochmals und habe es bis heute nicht geschafft auszusteigen!

ca. 35 % Verlust in wievielen Wochen

 

27.03.13 21:02

18 Postings, 4135 Tage Mikaka10Jinko

 Supiiiii, heute wieder minus 4 %

aber bei 2 € kommt bestimmt die Trendwende!

 

27.03.13 21:12

4992 Postings, 4355 Tage brody1977warum sollten die zahlen gut sein???

alle haben mit ihren zahlen enttäuscht. jetzt kommt also jinko und präsentiert gute zahlen- wohl kaum! China wird nicht so viel wachsen, wie angenommen. außerdem sind die Margen nicht besonders hoch. glaube nicht das nach den zahlen ein wunder geschieht und der Kurs abgeht.
meine Meinung!!  

27.03.13 21:21

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@brody und all

das wunder erwartet hier ja auch keiner. Es wäre ja schon mal schön den Abwärtstrend zu stoppen und sich über 5$ zu stabilisieren und das halte ich mit einem guten Ausblick durchaus für machbar. Sonst könnte ich auch gleich aussteigen und das Handtuch werfen. Dennoch macht mich stutzig wie wenig vertrauen die Amis in Jinko haben, denn Trina und Canadian Solar erholen sich die Tage und bei Jinko geht´s weiter down.

Naja, bis zu den Zahlen halt ich jetzt noch durch und danach sehn wir weiter.

VG

Taktueriker

 

27.03.13 21:54

18 Postings, 4135 Tage Mikaka10jinko

 angeblich sind die Auftragsbücher ja völlig überfüllt und Jinko weiß gar nicht, wie die Orders zu bewältigen sind

wenn dem wirklich so ist, dann muß ja der Ausblick blendend sein

 

 

27.03.13 22:12
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@mikaka

ja. Das mag derzeit so sein aber an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt. Und da sind die Bedenken Brodys bezüglich der Rückführung des Ausbauprogramms in China mit geringeren Einspeisvergütungen schon angebracht. Entscheidend wird sein ob Jinko für die Zukunft einen Plan B in der Tasche hat um das Wachstum nachhaltig zu sichern und auch gute Margen zu erzielen. Man wird ja nicht umsonst den 1 Mrd. Dollar Kredit in Anspruch genommen haben. Drum hoffen wir mal das wir Nähreres zu den Wachstumsplänen erfahren und dies den Markt überzogen kann...

Ist echt 50/50 in welche Richtung es bei den Zahlen geht. Verkaufen würde ich an deiner Stelle nicht. Denn langfristig finde ich die Perspektiven bei Jinko gegenüber anderen Playern wesentlich besser.

VG

Taktueriker

 

28.03.13 09:36
3

281 Postings, 4238 Tage SkorpJinko

auch wenn es immer schwieriger fällt anSolar zu glauben halte ich durch. Generell hat sich nichts geandert USA und China sind die großen Solarplayer und werden es bleiben. In USA sehe ich da Sunpower ganz weit vorn und in China sind alle mittel bis hoch verschuldet. Jinko hat im gegensatz dazu Geld zur Verfügung um dieses strategisch hoffentlich gut einzusetzen (evtl. ne Aquisition in Europe oder USA um so evtl. Strafzölle zu umgehen!!!). Gibt ja derzeit fast alle billig im Angebot :-). Volle auftragsbücher und Vollauslastung könnte auch bedeuten das Jinko weniger mit Überkapazitäten zu tun hat als fast alle anderen, daher negative Sondereffekte sollten auch nicht extrem zu erwarten sein. solarsun kommt und wird die Chinas (die es da noch gibt) festigen auf dem heimischen Markt, der leider geringer Modulpreise abwirft als z.B. USA oder Europa. Alles in Allem sehe ich mehr positiven Newsflowals negativen. Poblem ist der negative steht demnächst an mit EU Strafzöllen der positive wird sich 2H13 einstellen. Bis dato heisst es aussitzen und wie gesagt, wenn es ein Chinese überlebt dann Jinko und davon ist fest auszugehen das China im Solarmarkt die Führungsrolle behaupten will und wird.

 

28.03.13 17:24

1227 Postings, 4348 Tage Vzt834,77$... ugly... :-(

28.03.13 17:50
1

866 Postings, 5190 Tage blueeyes1das ist schon heftig ---

--- ich überlege auszusteigen, habe schon so viel Geld mit Solaris verbrannt - unglaublich und wahrscheinlich sucht sich die Aktie einen neuen Tiefststand.

Allen viel Glück hier und ein schönes Osterfest.

Blue  

28.03.13 19:24

3536 Postings, 5925 Tage chrisebBlueeyes

Geht mir ähnlich. Zudem kommt noch eine große Unsicherheit, z.T. auch Intransparenz gerade bei den Chinesen hinzu. Die sind nicht wirklich berechenbar. Daher auch diese heftigen Bewegungen. Bis zu den Zahlen warte ich allerdings noch ab. Das bringt zumindest immer ein bisschen kurzfristige Klarheit.  

28.03.13 21:22

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

komme gerade nach Hause und muss mir echt die Augen reiben. Dachte zuerst es gab einen kleinen Crash und sehe das der Gesamtmarkt sogar im Plus ist. Von über 7000 € Plus innerhalb 4 Wochen ins Minus. Das sitzt erstmal und das zum Osterfest.

Na dann frohes Fest!

P.S. Sehe es so wie Chriseb. Die Zahlen sollte man noch abwarten. Vermute weiterhin das hier massiv geshortet wird und der Spuk mit den Zahlen hoffentlich eine Ende hat...

VG

Taktueriker

 

28.03.13 22:53

545 Postings, 4561 Tage Beautyboy1982hallo Leute, ich bin auch sehr traurig :-(

Ich denke, und das wird auch passieren bzw so kommen, das die Solaris weiter fallen werden, laut Charttechnik sieht es bei Jinko nicht gut aus, die 5 $ wurden jetzt nach unten durchbrochen und die nächste Unterstützung wären die 4 $, wenn die auch durchbrochen werden, dann kann es bis zum allzeittief gehen, d.h bis auf 2 $ :-(  ich kann auch falschen liegen, aber ich denke, das es so kommen wird, und wenn wir auf 2-3 $ gefallen sind, dann werde ich investieren, wenn ich aber genau weiß, das Jinkosolar, nicht zu den Unternehmen gehört, die Pleite gehen.

Gruss Beautyboy  

28.03.13 23:01

545 Postings, 4561 Tage Beautyboy1982Hallo Leute, kleine Verbesserung!

Beautyboy198.: Charttechnisch gesehen, könnte jinko  04.03.13 23:35 #717
Bis auf 5$ fallen und dann nochmal den Versuch wagen, die 10$ in Ansicht nehmen, bei 5$ bin ich dabei. +- 20 Cent

Meine Aussage bzw mein Posting vom 4.03.13  ist zwar jetzt eingetroffen, aber das mit dem dabei sein, tue ich zurück nehmen, ich warte lieber noch 3-6 Monate ab, und wenn die 2-3 $ erreicht werden, dann werde ich investieren und langfristig investiert bleiben.

Gruss Beautyboy  

28.03.13 23:09
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

das wird der Grund sein für den Kursverfall der letzten Tage:(kopiert von Ulm in seinem Forum)

Nun ist es amtlich, der taiwanesische Apple-Lieferant und der weltgrößte  Elektronik-Auftragsfertiger Foxconn steigt groß ins Solargeschäft ein.  Foxconn erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von 101,3 Mrd. € und einen  Gewinn von 2,4 Mrd. €.

Schon 2011 hat Foxconn in China eine  kleine Modulproduktion gebaut mit einer Fertigungskapazität von 100 MW.  Die war praktisch zum Üben gedacht um die Modulproduktion bzw. die  Produktionsprozesse kennenzulernen.  

Foxconn wird die  chinesische 100 MW-Fabrik recht schnell ausbauen und in Mexiko soll mit  dem Bau einer Fabrik mit einer Fertigungskapazität von 400 MW begonnen  werden. Nicht bekannt ist ob das nur eine Modulfabrik sein soll oder  auch noch eine Zellproduktion mit gebaut werden soll. Darüber hinaus hat  Foxconn angekündigt, dass auch in Europa eine Produktion geplant ist  und in China sollen weiterer fünf Solar-Fabriken gebaut werden.

Mit  Foxconn steigt ein ganz großer Halbleitermarkt-Player in Solar ein, die  beiden anderen großen taiwanesischen Elektronik-Auftragsfertiger AOU  und TSCM haben ja schon länger eine eigene Solarsparte, der es gewohnt  ist OEM-Produkte billig, schnell und in Massenware herzustellen.  Interessant ist auch, dass Foxconn bei Sharp einsteigen wollte und Sharp  bekannterweise eine recht große Solarsparte hat. Jedoch wurde offenbar  eine direkte Foxconn-Beteiligung an Sharp von der japanischen Behörde  nicht zugestimmt.  

http://www.photon.info/photon_news_detail_en.photon?id=75261
("Foxconn to build solar factories in Asia, America, Europe and power plants in China")  

@beautyboy: sehe ich etwas anders. Jinkos Ausblick und Strategie wird die weitere Kursrichtung bestimmen. Werden dort für den Markt sinnvolle Lösungen zu den Problemen gefunden könnte der Kursverfall gestoppt werden. Es ist eine 50/50 Chance, aber das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Darum keep cool bis dahin... :-)

Und nun schöne Feiertage und etwas Abstand von der Börse gewinnen! :-)

VG

Taktueriker

 

 

29.03.13 12:18

762 Postings, 4730 Tage B1950@ all,

Also,wann hier der Boden zum Einsteigen gefunden ist,weiss natürlich keiner,auf jeden Fall wirds nochmal günstig,in 7 Tagen wissen wir mehr.Allen ein schönes Osterfest.

 

29.03.13 19:19
5

17012 Postings, 5782 Tage ulm000China will inländischen Kreditrisiken eingrenzen

Das ist meiner Einschätzung nach der Grund warum die Aktien der China-Solaris weiter nach unten rauschen. Angefangen hat die Talfahrt mit der Diskussion/Spekulation, dass China ihre Solar-Einspeisvergütungen deutlich kürzen und umbauen wird (weniger große Solarkraftwerke und dafür mehr Aufdachanlagen) und dass das sehr lukrative Golden Sun-Programm im Juli definitiv auslaufen wird. Jetzt hat die chinesische Bankenaufsicht (China Banking Regulatory Commission) die chinesischen Banken aufgefordert und auch gewarnt ihre Kreditrisiken einzudämmen und alle wichtigen chinesischen Banken müssen bis Juli ihre Kreditrisiken ("faule Kredite") bei der chinesischen Bankenaufsicht offenlegen. Daraufhin hat dann die China Development Bank, einer der größten Kreditgeber der chinesischen Solarindustrie, angekündigt, dass man die Kredite an die chinesischen Wafer/Zell/Modulbauer eindämmen wird.

Hier der Link dazu:

http://europe.chinadaily.com.cn/business/2013-03/...tent_16345001.htm
("Banking regulator warns on rising risks")

Mit dieser China Development Bank hat Jinko Ende 2012 eine Kreditlinie von 1 Mrd. $ ausgehandelt. Klar dass sich jetzt Investoren/Anleger fragen was ist diese Vereinbarung noch wert.

Jedoch hat Jinko meiner Meinung nach kein allzu großes Finanz/Kreditproblem, denn Jinko hatte Ende Q3 eine Nettofinanzverschuldung von 445 Mio. $ und es wurde angekündigt, dass in Q4 ein positiver operativer Cash Flow von um die 40 Mio. $ erzielt werden wird. Von den 445 Mio. $ sind jedoch  immerhin 390 Mio. $ kurzfristige Finanzverbindlichkeiten dabei. Dass jetzt Anleger auch bei Jinko vorsichtig agieren ist eigentlich nur logisch. Wobei ja Jinko erst vor ein paar Wochen eine 128 Mio. $ schwere Unternehmensanleihe an der Börse platzieren konnte und so können zumindest teilweise die kurzfristige Finanzverbindlichkeiten einfach und problemlos refinanziert werden.
Wenn ich mir mal die riesen Nettofinanzverschuldung von Yingli mit 2 Mrd. $ anschaue, dann steht Jinko richtig prächtig da. Im Vergleich zu anderen China-Solaris steht Jinko von der Schuldenseite ohnehin recht passabel da. So hat z.B. eine Canadian Solar eine Nettofinanzverschuldung von 932 Mio. $ und eine Renesola mit 633 Mio. $ inkl. kurzfristigen Finanzschulden von sage und schreibe 734 Mio. $. Von Suntech und LDK brauch ich gleich gar keine Zahlen bringen, denn beide sind hoffnungslos verschuldet.  

Da Jinko offenbar zu den Favoriten der chinesischen Regierung gehört, sonst hätte Jinko im Februar nicht den 600 MW-Auftrag (verteilt auf 3 Jahre) vom staatlichen Projektierer Drei Schluchten Neue Energien Gesellschaft bekommen, ist schon davon auszugehen, dass Jinko keine Probleme bekommen wird bei der Refinanzierung ihrer Kredite. Das und dass Jinko operativ bestens aufgestellt ist wie man ja an den Ergebnissen in diesem Jahr super gesehen hat (z.B. positiver Cash Flow von über 100 Mio. $), scheint jedoch derzeit so gut wie niemand zu interessieren, denn es gibt verdammt viele Unsicherheiten rund um die China-Solaris:

- Senkung der Einspeisevergütungen in China
- Neuordnung der chinesischen Solarsubventionen - weniger Großsolarkraftwerke stattdessen Aufdachanlagen, die besser und leichter ans Stromnetz angehängt werden können
- Insolvenz von Suntech und neben LDK scheint mit Chaori Solar (übrigens Schalke-Sponsor) ein weiterer großer China-Solaris ganz kurz vor der Pleite zu stehen
- chinesische Bankenaufsicht scheint den chinesischen Banken auf die Finger zu hauen um weitere Kredite den Solarunternehmen zu geben
- Zölle in der EU und in Indien werden mit ganz großer Wahrscheinlichkeit auf die China-Solaris zukommen
- China erwägt Einführung von Polysiliziumzöllen für koreanische, europäische und amerikanische Produzenten und das würde dann in China zu höheren Polypreisen führen und letztendlich könnten dann die Produktionskosten von Jinko  & Co nicht so stark reduziert werden wie geplant
- Können in China wirklich in diesem Jahr 7 bis 10 GW an Solar zu gebaut werden und wie sieht es 2014, 2015, ... aus ? (auf dieses Thema komme ich in einer gesonderten Post explizit detaillierter zurück)
- die niedrigsten Modulpreise gibt es in China und darum wird natürlich hinterfragt ob die China-Solaris mit einem hohen Verkaufsvolumen in China den Turn Around wirklich schaffen können (auf dieses Thema komme ich in einer gesonderten Post explizit detaillierter zurück)

Man sieht schon die Unsicherheiten sind riesen groß und so muss es einen auch nicht großartig verwundern, dass die China-Solaris durch die Bank wieder richtig abschmieren. Man könnte hier zwar bei Jinko von Sippenhaft sprechen, aber es ist nun mal an der Börse so, dass die von mir aufgeführten Unsicherheiten selbstredend auch Jinko betreffen. Die heile Börsenwelt vom November, als China ihr Solarzubauziel von 10 GW für dieses Jahr aufgerufen hat, ist seit Mitte Februar für die China-Solaris vorbei und wenn es sehr große Unsicherheiten für einen Sektor gibt, dann rauschen halt mal meist alle Sektoraktien in den Keller. Genau das haben wir in den letzten Wochen bei allen China-Solaraktien erlebt. Zumal es sicher noch eine ganze Weile lang dauern wird, bis auch unter den China-Solaraktien differenziert wird.

Für mich ist aktuell Jinko nach wie vor im Gesamtpacket die beste und damit die interessanteste Solaraktie (z.B. gutes und glaubwürdiges Management, in 2012 lag die Auslastungsquote bei 80%, in den ersten 9 Monaten 2012 hat Jinko das mit Abstand beste Ergebnis aller China-Solaris hingelegt, Jinko verfügt über keinerlei teuren mittel- und langfristigen Lieferverträge, bei den Produktionskosten ist Jinko führend, Einstieg ins Projektgeschäft scheint offenbar super vollzogen zu sein). Wobei aber Jinko auch ihre Schwächen hat. Z.B. hat Jinko den sehr wichtigen japanischen Markt total verpennt und in Indien und England ist man auch nicht allzu gut positioniert.

Sobald der Großteil der Unsicherheiten abgearbeitet ist, wird es sicher wieder bessere Kurse geben und meiner Einschätzung nach für Jinko viel bessere Kurse. Wann das aber soweit ist, ich weiß es nicht und ich denke das weiß gar niemand. Ich für meinen Fall bin ja wie schon geschrieben bei 6,50 $ raus und ich halte derzeit meine Füsse still, denn die ganzen Unsicherheiten sind viel zu groß um einschätzen zu können wie das alles ausgehen kann und vor allem welche Auswirkungen das alles für Jinko hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben