Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 32 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2121402
davon Heute: 229
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 409  Weiter  

14.03.13 15:44

762 Postings, 4730 Tage B1950@ Taktueriker 81

Sieht leider nicht danach aus.

 

14.03.13 16:29

2013 Postings, 4607 Tage wm_1die

überaus schlechten nachrichten in der solarbranche reißen auch jks mit nach unten.
skorp vielleicht hättest du zum neueinstieg erst einmal gewartet bis sich die gewitterwolken ein bischen verzogen haben.
hoffe natürlich auch das die aktie erst einmal bei 6,5$ einen boden findet und nicht noch tiefer rutscht  

14.03.13 21:28

281 Postings, 4238 Tage SkorpSwitch to Jinko

stimmt ... einen Tag später hätte ich 8% besser umswitchen können (Yingli +5%, Jinko -3%). Aber der Anlagenhorizont ist lang daher ist der heutige Tag völlig irrelevant und immernoch hoffentlich ne gute Entscheidung.

 

 

 

15.03.13 14:48

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

Anbei noch ein Link der die News von Ulm auf Deutsch wiedergibt:

http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...och_id100343.html

Viel Panikmache momentan. Wie Wm schon sagte, wenn die 6,50$ halten, könnten wir vielleicht dort drehen. Vorausgesetzt es kommen keine negativen News aus der Branche, aber damit muss man auch die nächsten Wochen immer wieder rechnen. Es bleibt also spannend die nächsten Monate und nicht vorhersehbar. Dennoch glaube ich mit einem längeren Anlagehorizont fest an Jinko und bleibe deswegen voll investiert.

VG

Taktueriker

 

15.03.13 15:06

580 Postings, 4735 Tage aktenmappeJetzt....

.....heißt es eben Nerven bewahren, ich sehe auch optimistisch der Zukunft entgegen, da die Unternehmenszahlen -und aussichten durchaus vielversprechend sind, vielleicht sollte man sogar nochmals nachlegen.

 

15.03.13 15:13

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@aktenmappe

genau und wie ulm schon angedeutet hat, scheinen die Amis manche News nicht genau zu lesen. Gut zu beobachten diese Woche war, das der Kurs ohne die Amis nach oben wollte und mit den Amis wieder abstürzte...

 

15.03.13 20:59

1227 Postings, 4348 Tage Vzt83Das gibt es doch nicht! Krass!

15.03.13 21:01

1227 Postings, 4348 Tage Vzt836,20 $ SK... gabs schlechte News?

Was denkt ihr, da die 6,50$ durch sind... wie gehts weiter? Richtung 5,00 $?

Gruß und trotzdem schönes We!

Vzt

 

15.03.13 21:31

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

ein echt übler Wochenschluss. Da ist unsere Jinko gewaltig unter die Räder gekommen. Und ich bin mir ziemlich sicher das die Hauptursache die bisher nicht veröffentlichten Zahlen sind. Eine Yingli und Trina sind im Sog von Suntech sogar gestiegen und auch Canadian Solar nur mit geringen Verlusten. Die Hauptverlierer sind Jinko und China Sunergy und genau dort wurden auch noch keine Zahlen veröffentlicht. Es ist die Unsicherheit was die Investoren reihenweiße ihre Aktien schmeißen lässt, evtl. mittlerweile sogar mit Verlust...

Naja, jetzt erstmal Wochenende und nächste Woche schaut die Börsenwelt vielleicht schon wieder freundlicher aus.

VG und nice weekend.

Taktueriker

 

16.03.13 08:10

762 Postings, 4730 Tage B1950@Taktueriker81 u.all,

Unsicherheit ist an der Börse immer mit fallenden Kursen verbunden.Es wird auch hier bald wieder die Sonne scheinen.Ich für meinen Teil stocke noch mal auf.Wünsche allen trotz dieser Kurse ein schönes Wochenende.

 

16.03.13 09:23

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@B1950

Morgen, das sehe ich auch so. Ich warte noch etwas ab und sollte es unter 6$ gehen(womit man bei derzeitiger Lage nächste Woche schon rechnen kann) werde ich das auch in Erwägung ziehen...

VG

Taktueriker

 

16.03.13 10:26
1

281 Postings, 4238 Tage SkorpJinko

Hmmm, alles ist möglich. Ein denkbares Szenario ist auch das es Montag wieder 5% oder so rauf geht und es um 5€ eine Unterstützungszone aufgebaut wird. Denke die letzten Sekunden ging es Gestern erst nochmal um satte 5% auf >8% runter daher könnte dies auch absolut überzogen sein und am Montag gibts ne kleine Gegenbewegung.

 

Schönes WE ...

 

16.03.13 11:11

3536 Postings, 5925 Tage chrisebNaja

Der CEO spricht davon, die Krise zumindest einstweilig überstanden zu haben. Auch spricht er von "tiefroten Zahlen " in 2012. Er hofft auf eine Wende in 2013. Diese Fakten beinhalten größtmögliche Unsicherheit.  

16.03.13 11:11
2

1243 Postings, 4516 Tage onkel james@skorp:

Euro Werte (5Euro) spielen eigentlich überhaupt keine Rolle.

Der US Wert ist entscheidend und da sieht man, dass Jinko mustergültig
an die 100 Tage Linie rangeführt wurde.

Szenario 1: Es dreht ab Montag wieder nach oben...Test abgeschlossen
Szenario 2: Hält die 6 Dollar Marke nicht werden wir EMA 200 wohl auch sehr schnell
                  testen (ca. 4,8 Dollar) !

Szenario 2 scheint für mich wahrscheinlicher, wenn Jinko jetzt nicht endlich mal
Zahlen auf den Tisch bringt !
Gefundenes Fressen für die Shorter momentan.

Zudem sollte man Suntech (evtl. Insolvenz) beobachten...
Sollte es tatsächlich dazu kommen, wird es auch erhöhte Kursschwankungen
bei den anderen Solarwerten geben...ob gerechtfertigt oder nicht...

Ich halte jedenfalls die Füße still und wage z. Zt. keinen Neueinstieg !  

16.03.13 12:43
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

Ich muß Onkel James leider zustimmen. Könnte bis Ende des Monats noch richtig unangenehm werden, da viele Solaris die Tage mit Problemen zu kämpfen haben. Glaube ich warte erst die Zahlen ab, bevor ich das letzte Cash verpulvere und entscheide dann wie ich agiere. Sollte es doch wieder hoch gehen, wäre es um so mehr eine große Erleichterung...

VG

Taktueriker

 

16.03.13 17:36
2

2013 Postings, 4607 Tage wm_1@all

gestern war natürlich auch noch verfallsdatum,
volumen war mit ca. 700.000 überdurchschnittlich hoch. auserdem ging der größte posten mit ca.150k kurz vor handelsschluß über den tisch.
schließe mich taktueriker an, warte bis das reinigende gewitter vorbei ist und lege dann noch einmal nach.

schönes we und vg
wm

ps afterhour letztes hv 22,33k, 6,303 $  

16.03.13 23:43
3

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Naja

Schaut euch mal den Kursverlauf genau vor einem Jahr an. Der war fast ganz genau so wie in diesem Jahr. Es ging damals wie in diesem Jahr sehr stark nach oben von 5 $ auf knapp 10 $ und dann gings es wieder ganz schnell nach unten. Die Parallelen im Kursverlauf von Q1 2012 und Q1 2013 sind echt verblüffend.

Wie seit November 2012, als China ihre Solarzubauziele massiv nach oben korrigierte, gab es auch Anfang 2012 eine Euphorie bei allen China-Solaraktien, die aber so ab Anfang März 2012 abruppt beendet wurde und dann zu einer langen Kurstalfahrt auf breiter Basis führte.

Ich bin bei 6,50 $ ausgestoppt worden (Stopp Loss habe ich ja vor 2 Wochen hier gepostet) und nehme damit meine guten Gewinne jetzt erstmal mit. Bin ja seit 2,90 $ dabei. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden. Wobei ich nach wie vor Jinko für die beste Solaraktie im Gesamtpaket halte:

- Kreditrahmen von 1 Mrd. $
- mit die günstigsten Produktionskosten (< 0,60 $/W)
- keine langfristigen, teuere Lieferverträge (z.B. Polysilizium)
- relativ geringe Nettoverschuldung von um die 420 Mio. $ Ende 2012
- Aufbau des Projektgeschäftes scheint geglückt zu sein (rd. 17% vom Umsatz in 2012)
- für den Ausbau der Fertigungskapazitäten konnte vor ein paar Wochen eine 128 Mio. $ schwere Unternehmensanleihe erfolgreich an der Börse platziert werden
- in 2012 lag der Produktionsauslastung bei hervorragenden 80%
- in 2012 wurde trotz der äußerst schwierigen Branchensituation sogar ein positiver Free Cash Flow erzielt werden

Wenn ich mal davon absehe, dass Jinko ein chinesisches Unternehmen ist, fällt mir eigentlich nichts Negatives ein über Jinko. Jedoch Risiken gibt es selbstredent:

- hoher Umsatz- und Absatzanteil in China könnte die Gewinnmargen niedrig halten, da der chinesische Solarmarkt wohl der preissensibelste ist auf der Welt. Außerdem scheint es so zu sein, dass die chinesische Regierung die Solar-Einspeisevergütungen demnächst mehr oder weniger kräftig kürzen könnte
- da Jinko über keine mittel- und langfristigen Polysilziumverträge verfügt, könnte die Einführung von Zöllen für europäisches, koranisches und amerikanisches Polysilizium die Produktionskosten erhöhen
- hohe EU-Zölle gegen die China-Solaris  

17.03.13 08:46

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@ulm

tja, hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht hast du Recht mit Gewinnmitnahmen. Werde kommende Woche genau beobachten was um die 6$ passiert und sollte diese mit Schmackes gerissen werden auch über eine Realisierung nachdenken, bevor man mit leeren Händen dasteht...

Noch einen schönen Sonntag.

VG

Taktueriker

 

17.03.13 15:52

2013 Postings, 4607 Tage wm_1@all

was ich sehe, ist eine sehr große reinigung und ausdünnung im solarmarkt.
wie ulm schon geschrieben hat, sind die parallelen zum letzten jahr unverkennbar.
habe letztes jahr schon einen deal mit jks gemacht mit 10$ im orderbuch, tageshöchstkurs war damals so um die $ 10,20.
ulm, wenn das zutreffen sollte, dann könnte das chartbild sks ausgebildet werden, und würde bedeuten, das wir nochmals auf $ 5 herangeführt werden die man dann als einstiegskurs hernehmen könnte.
aber erstens ikommt es und zweitens anders als man denkt
übrigens nächste parallele, einführung us strafzölle  

18.03.13 20:05
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81@all

da waren die 6$ schon zu Börsenbeginn durch. Habe mich jetzt für Augen zu und durch entschieden oder auch wie in guten so in schlechten Zeiten... :-)

Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Ende der Talfahrt! 

VG

Taktueriker

 

18.03.13 21:23
1

3848 Postings, 4602 Tage Taktueriker81Q4 Zahlen 2012

Jetzt ist es offiziell und auch auf der Homepage zu lesen. Die Zahlen mit Conference Call kommen am 10.04.13. Anbei der Link:

http://www.finanznachrichten.de/...2-results-on-april-10-2013-008.htm

Also den Termin schon mal vormerken... :-)

VG

Taktueriker

 

19.03.13 08:28
2

762 Postings, 4730 Tage B1950@Taktueriker81

Wir sind hier sehr schnell hochgelaufen,deshalb gehts auch mit dem gleichen Tempo wieder bergab.Nur wie weit noch-das weiss keiner.werde auf jeden Fall  nochmal nachlegen,schliesslich glaube ich an JKS.Es wird sich auf längere Sicht auszahlen.Allen einen schönen Tag.

 

19.03.13 09:42

281 Postings, 4238 Tage SkorpGuten Morgen

...was können wir von den Jinko Q412 Zahlen erwarten? Man liest von schwerem Jahr 2012 und ebenso schweren in 2013, man liest aber auch wieder von super Q313 & Q413 Erwartungen (Sunpower & Jinko glaub auch) uns super absatzzahlen in China in Q113?!

 

Ich meine wenn das Cash halbwegs konstant geblieben ist und 2012 nicht komplett unter den Erwartungen landet und evtl. die Aussichten speziell für 2H13 gut sein sollen könnte der Ausblick doch wieder nach oben im Kurs verhelfen?! Sehe nur ab Mai & Juni erneut Gegenwind wegen der Strafzölle, bevor alle größeren Unsicherheiten dann ab Mitte 2013 eingepreisst sein sollten. Dann sollte der positive Newsflow überwiegen.

 

Eigentlich wollte ich auf den Top China und den Top USA im Solarsektor setzen, Jinko habe ich aber Sunpower KA ist evtl. derzeit am Konsolidieren im Kurs. Daher abwarten Jinko evtl. nochmal verwässern und Sunpower zulegen beim nächsten Rüchsetzer, so es da nochmal einen größeren geben sollte, was ich nicht so rrichtig glaube.

 

Wie sehen Eure Solar Strategien aus bzgl. China, USA, Europa?

 

19.03.13 13:17
1

17012 Postings, 5782 Tage ulm000Sehe nur ab Mai & Juni erneut Gegenwind

Den Gegenwind hat Jinko aktuell schon wie andere China-Solaris halt auch. Hauptproblem ist, dass man in China derzeit daran denkt, dass vor allem die Einspeisevergütungen für Großkraftwerken deutlich gesenkt werden und dass man unterschiedliche Einspeisevergütungen in den einzelnen China-Regionen einführen will. In den Medien gibt es Gerüchte, dass die Chinesen die Einspeisevergütungen um bis zwei Drittel kürzen wollen. Sollte das wirklich so kommen, dann wirds wohl in China zu keinem Zubau von 7 bis 10 GW in diesem Jahr kommen und dann wird mit Sicherheit auch Jinko ein Absatzproblem bekommen. Jinko will ja in diesem Jahr rd. 50% seines Umsatzes in China generieren. Das wären dann in etwa 700 MW Modulabsatz.

Jedenfalls herrscht jetzt eine riesige Unsicherheit wie es mit dem chinesischen Solarmarkt weiter gehen wird. Die Euphorie, die es Mitte November gab als China ein Zubauziel für dieses Jahr von 10 GW ausgerufen hat ist jetzt erstmal komplett verflogen und das lastet auf die Aktien der China-Solaris wie Blei.

Hier ein Link zu China und den Gerüchten über die Einspeisevergütungen:

http://www.bloomberg.com/news/2013-03-18/...dustry-official-says.html
("China Seen Cutting Subsidy for Largest Solar Projects: Energy")

Skorp vor den Q4-Zahlen hätte ich keine Angst. Jinko hat eigentlich immer ihre Prognosen erfüllt, wenn man mal von zwei Quartalen absieht nach dem unglücklichen Betriebsunfall in 2011.

Für Q4 wird ein Nettoverlust von um die 18 Mio. $ erwartet (EPS: - 0,80 $) und ein Umsatz von 244,5 Mio. $ (Q3-Umsatz bei 221 Mio. $ bei einem Modulabsatz von 280 MW und Q3-Nettoverlust bei 8,7 Mio. $ bzw. EPS - 0,39 $). Da Jinko beim Absatz eine Prognose von 250 bis 300 MW Mitte November abgegeben hat, denke ich dass der erwartete Umsatz wie auch die Gewinnseite in etwa so ausfallen werden wie die Analystenschätzungen. Insofern Jinko keine großartige Abschreibungen vornehmen musste. Wovon ich aber nicht ausgehe.

Ich gehe eh davon aus, dass Jinko in Q4 ihre Modulabsatzprognose übertreffen wird (in China gab es ein sehr gutes Q4) und so 310 bis 320 MW an Modulen verkauft hat.  

Interessant wird die Bruttomarge sein, denn die war ja in Q3 richtig gut im Vergleich zur Konkurrenz mit 9,9%, wobei es hier aber einen Sondereffekt gab durch Auflösung von Rückstellungen durch die US-Zölle, so dass die bereinigte Bruttomarge bei rd. 7% gelegen hat. Jinko hat in der Q3 Conference Call eine Q4-Bruttomarge zwischen 0 bis 6% in Aussicht gestellt und ich schätze, dass die Q4-Bruttomarge irgendwo bei 4% oder etwas drüber liegen wird.
Da Jinko ihr Working Capital in Q4 verringen wollte hat der Jinko Finanzchef in der Conference Call wieder einen positiven operativen Cash Flow von um die 40 Mio. $ ins Gespräch gebracht. So viel zu "wenn das Cash halbwegs konstant geblieben ist".

Rechnet man mit einer 4% Bruttomarge und einem Umsatz von 240 Mio. $, dann komme ich auf einen Bruttogewinn von 9,6 Mio. $. Abzüglich dann noch die operativen Kosten von 26 Mio. $ und den Finanzaufwendungen von 8 Mio. $ würde ein Nettoverlust von 24 Mio. $ raus kommen. Wäre dann etwas höher wie der von Analysten erwartete Verlust. Wobei Jinko aber noch in den Genuss von Steuerrückerstattungen kommen könnte in Q4.  

Ich erwarte von den Q4-Zahlen keinen allzu großen Effekt und von der Q1-Prognose auch nicht unbedingt, obwohldie POrgnose gar nicht schlecht sein wird, denn bis Ende Februar gab es mal ganz sicher einen sehr guten Absatz in Europa um die zu erwartende rückwirkende Zölle umgehen zu können. Mal sehen ob Jinko den in der Q3-Conference CallQ3 angekündigten großen Indien-Auftrag präsentieren wird.

Das größte Problem aktuell sind die hohen Unsicherheiten bezüglich der Kürzungen der chinesischen Einspeisevergütungen und auch die zu erwartenden Zölle in der EU und in Indien für die China-Solaris. Wobei aber ganz sicher für Jinko die Kürzungen der Einspeisevergütungen in China der größte Risikofaktor darstellt. Löst sich dieses Thema in Wohlwollen auf, wenn z.B. die Einspeisevergütungen nur von 1 Yuan/kWh auf 0,70 bis 0,80 Yuan/kWh gesenkt werden, dann könnte es hier wieder richtig schön nach oben gehen. Wenn nicht, dann wirds für den Jinko-Kurs meiner Einschätzuung nach brandgefährlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben