meinst Du den Erzengel ? Oder den Michael Engel?
Weißt Du, so mit dem fortschreitenden Alter wachsen auch die Lebenserfahrungen. Und solange man in der Lage ist, diese in seine Beurteilungen mit einzubeziehen, also die Demenz noch nicht zugegriffen hat, dürfen die Jüngeren auch gern einmal nachfragen, was gemeint ist, wenn sie etwas nicht verstehen.
Wer kennt nicht die Wut, die daraus resultiert, dass einem Unrecht geschehen ist und man auf "normalem Weg" -möglicherweise über eine Justiz, die der einer Bananenrepublik in nichts nachsteht, gar nichts daran ändern kann ? Dass unsere Justiz - und nicht nur die Justiz - in hohem Maße korrupt ist, bestätigt Amnesty International stets aufs Neue.
Glaub nicht, dass ich sagen will, man soll unter solchen Umständen grundsätzlich alles auf sich beruhen lassen und gar nichts tun. Aber man sollte sich die Sache sehr gut überlegen und nichts tun, was die eigene Situation verschlimmert. Ein Amoklauf oder Selbstjustiz ist nicht der Weg. Das gilt natürlich nicht nur für Dich, sondern für alle, die so etwas in Erwägung ziehen könnten.
Ich weiß, Du wolltest nicht sagen, dass Du an so etwas denkst, sondern "nur", dass diejenigen, die diese Misere verschuldet haben, auch damit rechnen sollten, dass jemand durchdreht. Da wiederum hast Du Recht. So ist es. Anscheinend wissen das auch besonders Anwälte. Trotzdem habe ich noch nie einen erlebt, der tätig wird, sich aber weigert, seinen Namen mitzuteilen. Den ominösen Anwalt, der hier löschen läßt, hatte ich gebeten, sich vorzustellen, habe aber keine Antwort bekommen. Sollte er doch noch antworten, bin auch ich selbstverständlich bereit, ihm meinen Klarnamen mitzuteilen.
Gruß von Jule
|