Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass sämtliche Foren zu Wirecard komplett zugespammt werden. Nahezu 99% der Posts haben NULL Aussagegehalt und sind völlig überflüssig.
Ich habe Verständnis dafür, dass Emotionen nach dem großen Skandal rausmüssen und natürlich bieten Foren dafür den perfekten Ort.
Leider führt dies aber auch zu einer Vielzahl an Postings die hauptsächlich aus Beleidigungen, Kleinkriegen zwischen "Pushern" und "Bashern" und völlig unbelegten Spekulationen und "Analysen" wirtschaftlich unerfahrener Personen bestehen, die mit "Hausfrauenlogik" und viel Unwissen komplexe Zusammenhänge zu erklären versuchen.
Dabei entsteht derart viel Content, dass schon bei einem Aktualisierungsintervall von 30 Sekunden häufig 5 neue Seiten geschrieben werden.
Wirkliche Infos und konstruktive Beiträge gehen dabei leider völlig unter.
Mit diesem Thread möchte ich versuchen dies zu ändern.
Hier gibt es daher knallharte Regeln. Im Interesse aller möchte ich euch bitten, euch daran zu halten.
Dieser Thread dient AUSSCHLIEßLICH der Information und NICHT der Diskussion (das kann in anderen Threads gerne erledigt werden.
REGELN:
DAS IST HIER ERLAUBT:
- Das Posten von Links zu Ad hoc Meldungen, Presseberichten und News (Positiv wie negativ, hauptsache aktuell)
- Das Posten von Links zu Tweets relevanter Personen (Journalisten, Leaks, Whistleblowern, Wirecard Mitarbeitern)
- Das Posten von relevanten Bildern (Beispiel: Relevant sind zum Beispiel die Screenshots von Posts des Users Lilalaunebär, da diese Insiderwissen vor dem Crash belegen)
- Analysen (positiv wie negativ) von Leuten die WIRKLICH Ahnung haben oder Leute kennen die unmittelbar mit Wirecard befasst sind (z.B. Wirtschaftsprüfer bei EY, Mitarbeiter von Wirecard, Freunde in den Philipinen die einen Besuch beim Büro vom Treuhändler gemacht haben etc.) . Diese Analysen sind nur zugelassen, wenn sie inhaltliche Substanz haben und sich auf konkrete Fakten beziehen, z.B. Erläuterungen von Geschäftsberichten, Abläufen bei einer Wirtschaftsprüferkanzlei etc. Verboten sind hingegen bloße Äußerungen "ins Blaue hinein".
Bitte prüft euch vor dem posten selbst ob ihr nur eine Meinung zum Thema oder tatsächlichen SACHVERSTAND habt. Habt ihr keinen Sachverstand (dazu zähle ich mich selbst, ich bin normaler Privatanleger ohne fundierte Kenntnisse), dann lest bitte nur mit und postet NICHT. --> Gern können gepostete Links mit einer kurzen Stichwortartigen Zusammenfassung des Inhalts versehen werden (Bitte keine Romane!). Dies ist aber keine Pflicht!
DAS IST HIER VERBOTEN: - Alles Andere, dh.: -> Allgemeine Einschätzungen -> Analysen auf Basis von "gesundem Menschenverstand" -> Spekulationen (egal in welche Richtung) -> Fragen -> Posts wie "Ich kann mir nicht vorstellen, dass..", "Mal angenommen, dass..." etc. -> Diskussionen und Streiterein (die können in anderen Threads gepostet werden) -> Verlinkungen zu Youtube Analysen von "Analysten" die bekannte News nur wiedergeben und eine MEINUNG aber keinen SACHVERSTAND haben.
etc.
Ziel ist es wirklich, dass in diesem Thread sehr, sehr wenig los ist. Jeder Post sollte einen Link erhalten. Es wäre schön, wenn man als normaler Arbeitnehmer nach der Arbeit Heim kommen kann und nur diesen Thread lesen muss um sofort alle relevanten Ereignisse des Tages auf dem Schirm zu haben ohne Kursprognosen und Streitereien von Usern ausfiltern zu müssen.
99,9% der User hier (mich eingeschlossen) solten daher hier NICHTS posten, sondern lediglich stiller Mitleser sein.
Wenn ihr hier Infos lest und gerne diskutieren wollt, kopiert einfach den Link/die Analyse eines Users und diskutiert diese in einem der anderen Threads. Hier soll wirklich NUR gesammelt und NICHT diskutiert werden.
Bitte vergebt grüne Sterne für relevante Informationen und schwarze Sterne an jeden User der hier die Regeln bricht.
HALTET DEN THREAD SAUBER! IM INTERESSE ALLER! DANKE!
|