Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
eigenen blase. dann gibt es leute, welche gerne hätten, jedoch nicht besitzen. oder eben nur sui ... solana oder btc im spieldepot halten. ups. vergessen diejenigen, welche mit pennyeinsätze an die " fette kohle " kommen wollen.
manche verstehen den btc wirklich nicht, aber sie belustigen uns hier sehr mit ihren beiträgen. es macht einfach freude *GRINS
schreiben erkennen kann, musst du noch den " weg der penny " gehen, das du dein traum erreichen kannst. nicht weiter schlimm und es sei dir gegönnt.
verwirkliche dies mit " arbeit " wie du es selbst schreibst, dies liegt schon lange hinter mir. viele jahre lebe ich nun schon von btc & eth... ohne arbeit. obwohl ich lernte " arbeiten " neu zu verstehen. morgentlich die kurse checken ist nun meine " arbeit " . ich liebe nun meine neue aufgabe im leben und liebe noch mehr den BTC.
ich hoffe, du folgst mir und etlichen weiteren erfolgreichen anleger hier und wünschen dir mit dein SUI coin auf dauer viel erfolg. erfolg kam übrigens in mein fall bei BTC durch hodl.
Bitcoin ist in den wichtigsten Industrieländern verlässlich reguliert (z. B. MiCA in der EU).
Die Hashrate ist auf ATH (https://mempool.space/de/graphs/mining/hashrate-difficulty#1y).
Der USD Preis pendelt bei 118.000 in der Nähe des ATH im Juli und zeigt dabei kaum Volatilität (https://www.tradingview.com/chart/?symbol=COINBASE%3ABTCUSD)
Wir haben eine Bitcoin-freundliche Regierung in der größen Weltwirtschaft
Ganz ehrlich: Wenn mir das jemand so vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich es bestimmt nicht geglaubt.
Alle Zeichen stehen meiner Meinung nach auf einen massiven und nachhaltigen Aufwärtstrend.
Was die Sahne on top wäre:
USA kaufen aktiv Bitcoin
die privaten Anleger kommen
große börsengelistete Unternehmen in den wichtigsten Industriestaaten kaufen Bitcoin
Zentralbanken kaufen direkt Bitcoin
Bei drei dieser vier Punkte halte ich die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das in den nächsten 6 bis 12 Monaten passieren wird. Bei dem Punkt mit den Zentralbanken bin ich nicht so zuversichtlich, obwohl die Tschechische Nationalbank schon mit Bitcoin liebäugelt (Tschechische Nationalbank erwägt Bitcoin-Investition zur Diversifizierung der Reserven).
In einer neuen Rede feiert sich der US-Präsident vielmehr selbst für den Erfolg. Seine Erklärung im Wortlaut: ?Bitcoin hat mehrere Rekordhöhen erreicht, weil jeder weiß, dass ich mich dafür einsetze, dass Amerika zum Crypto-Capitol wird.? Er wolle, dass die Vereinigten Staaten überall an der Spitze stehen, und das gelte auch für den Krypto-Bereich. Im März hatte Trump daher offiziell die Einrichtung einer ?strategischen Bitcoin-Reserve? per Executive Order beschlossen. Tatsache ist: Nach dem Wahlsieg des Republikaners im November explodierte der Bitcoin-Kurs regelrecht und knackte im Dezember erstmals die 100.000 US-Dollarmarke. Viele Anleger feierten Trump als den ersten ?Krypto-Präsidenten?.
Bitcoin News: 15 % BTC gehören laut Ray Dalio ins Portfolio US-Milliardär Ray Dalio warnt vor den langfristigen Folgen der Schuldenpolitik in den USA. Seine Empfehlung: 15?% Bitcoin oder Gold zur Absicherung gegen eine mögliche Geldentwertung. Erfahre hier mehr Details.
Kann dir da echt nur zustimmen... der weg verändert sich mit der zeit, aber das mindset bleibt... auch für mich ist crypto längst mehr als nur ein investment... es ist teil vom alltag geworden... kurse checken, trends verstehen, ruhig bleiben... das ist mittlerweile die echte arbeit... wünsche dir weiterhin viel erfolg mit SUI und deinem weg... hodl bleibt key
minicooper
: Dagvich doch....gggg...die bärenzyklen sind tot
Ich rede hier nicht von gesunden downern immul Trend...dasmusg normal, auch größere konsos. Aber die lanhen bärenzyklen mit 80 bis 90% sellmoffs sind mmn geschichte. Nie wieder...nmm natürlich..ggg..die Gründe habenicv zig mal gepostet...
Bitcoin-Prognose: Könnten fallende Kurse der Vergangenheit angehören?
Duell der Treasury-Firmen SharpLink-CEO: Deshalb ist Ethereum noch stärker als Bitcoin Joe Lubin investiert mit SharpLink Milliarden US-Dollar in Ethereum. Warum er glaubt, dass Ether ein besseres Reserveasset als Bitcoin ist.
ist für die heimische wirtschaft alles andere als moderat. wir bzw. die eu, ist nicht in der lage gewesen, trump die stirn zu bieten und haben uns über den tisch ziehen lassen zb. us auto importe nach europa ohne zölle oder die lng lieferung zu überhöhten preisen.
das wird die wirtschaften in der eu und ganz besonders deutschland schaden,warum man nicht gegen gehalten hat,entzieht sich meiner kenntnis.
trump kann seine steuererleichterungen schön mit dem geld der europär bezahlen.wie dumm kann die eu/europa eigentlich noch sein??
die zölle schaden den wirtschaftshandel insgesamt und für den btc ist das alles keine gute nachrichten,wie man sieht.
"Dumm" ist das falsche Wort. Verschlagen trift es eher. Unsere EU Politiker sichern sich damit auf jeden Fall schon mal paar potenzielle Jobs in amerikanischen Firmen.
18. bis 21 Juli waren die Höchstkurse was für ein Gewinn mit dem Hebel eines Optionsscheins! muss man bissel recherchieren und rechnen, gelle duch die Gewinnmitnahme neues Cash für Kauf unter niwdrigerem Niveau als heute- kauft kauft Strategy und Microsysytems! 50% der Puts leben noch in meinem Depot Nachkauf gern Irgendwann war? oder ist die Spitze des Irrsinns erreicht - Unternehmen ohne oder Minigewinnen muss man kaufen? Ja googeln, Microstartagy hat den Bitcoin outperformt - jupp wie gesagt Herr lass es Hirn regnen Gier frisst Hirn - war schon immer so Neuer Markt lässt grüßen. Kann nicht mehr runtergehen der Bitcoin- ok habs verstanden heute ist alles Anders