PIONEER RES 20m at 4.08g/t Au

Seite 78 von 95
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49
eröffnet am: 01.06.10 08:21 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 2371
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49 von: aktivdepot Leser gesamt: 374753
davon Heute: 85
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 95  Weiter  

27.11.17 15:18

77 Postings, 3025 Tage Maik1510Trotzdem...

sollte PIO insbesondere Herr Crook jetzt seinen Ar... bewegen sonst versacken wir wieder.

Ich bin auch etwas angefressen aber für 0,015 ? schmeißen niemals...

Derjenige hat vielleicht noch günstiger eingekauft wer weiß sonst wäre es unlogisch zu schmeißen.  

27.11.17 15:39

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotkann sein, dass er günstiger eingekauft hat, aber

trotzdem hätte ich nie zum dem Preis geschmissen...na ja jeder wie er mag...

ja, crook sollte jetzt langsam aufwachen...aber ich befürchte fast, dass die Geologen mit leeren Händen vom Kangan-Feld zurückgekommen sind? Ich lasse mich aber in dem Punkt gerne eines besseren belehren....die nächsten Tage wissen wir mehr!  

27.11.17 15:46

17 Postings, 2454 Tage Reborn_IdentityCold feets....

Ich sitz das lieber aus als zu verkaufen  

27.11.17 15:52

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotjetzt verkaufen? Auf keinen Fall...meine Meinung

kennt ihr ja bereits: Ich verkaufe nicht unter 10 Cent ,-)

aber jeder entscheidet selbst über sein Investment!  

27.11.17 16:40

77 Postings, 3025 Tage Maik1510Jeder...

kennt seinen Bezugspreis nur selber, allerdings hätte man da auch bei 0,035 schmeißen können wenn man die Schn... voll hat und raus will.

@ aktivdepot: male den Teufel nicht an die Wand aber ich habe auch kein so gutes Gefühl...  

27.11.17 17:00

1664 Postings, 7169 Tage comvisitor@aktivdepot #1927

Jetzt mal ernsthaft!?
Da kommen Geologen vom Feld zurück und es soll eine News rausgehauen werden???
Sorry aber das ist nicht seriös! Kann man nicht erwarten!
Auswertung aller Daten, Pläne zeichnen...vielleicht erst ne Dusche nehmen....
vis
 

27.11.17 19:08

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotKa klar ist das ernst gemeint...

Die sollen ja nicht gleich einen Minen abbauplan vorlegen ...aber ihren ersten Eindruck sollten Sie schon kundtun...warum hat crook vollmundig mitgeteilt dass die geologen bis Freitag letzter Woche zurück sein werden.  Doch nur weil jeder etwas erwartet.  

27.11.17 19:22

69 Postings, 2459 Tage GreenCGeos

Da muss ich Comvis zustimmen. Lieber einen gut ausgearbeiteten Bericht, als irgendwelche Fotos von Nuggets, voreilige Aussagen  oder eventuelle Versprechen die später nicht gehalten werden können.  

27.11.17 20:38

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorStocks

Klar wäre es mir lieber das wir doppelt so hoch stehen. Aber die letzten  Wochen  haben bei anderen Stocks doch gezeigt das es plötzlich ohne einen einsehbaren Grund hochgehen kann. Tag genau auf eine News zu warten kann nur enttaeuscht werden.
Hat Cook das wirklich so gesagt?
Vis  

27.11.17 21:04

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotJa das soll er so auf der haupt

Versammlung gesagt haben...ist mehrfach auf hotcopper nachzulesen...ich denke schon das wir diese Woche was hören sollten.  

28.11.17 08:40

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotheute wieder ein lauer Handelstag an der ASX

aber ein ein + von 3,57% als ein weiteres minus....  

28.11.17 12:09

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorAustralien schläft

..wie immer warten. Werde heute Abend mal auch im hotcopper stöbern.

Aktuell laufen sogar meine Cobalt Aktien besser als PIO!!!!
vis  

28.11.17 12:12

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotcomvis: ..kann sich schnell ändern, wie wir wissen

ist PIO immer für Überraschungen gut.  

28.11.17 12:22

225 Postings, 2991 Tage Jopmeister@comvisitor

was hast Du Dir denn nun so für Kobaltaktien gekauft?  

28.11.17 14:20

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorCobalt

Hoffe @aktivdepot hat auch ein paar seiner "Empfehlungen"....

z.B.
US Cobalt
First Cobalt
Sherritt
Quantum Cobalt
Cruz Cobalt

Keine Kaufempfehlung und alles noch recht schwer einzuschätzen...
Denke aber trotzdem das die nächsten Jahre einiges geht.
vis  

28.11.17 15:08

48 Postings, 2957 Tage PionisiertVon Maxi1981 aus dem boersennews forum

Lithium spin-offs soaring

TIM BOREHAM

The Australian12:00AM

November 28, 2017

Pioneer Resources (PIO) 3.1c

The Perth-based stalwart’s main prize remains electric car-­focused lithium, but its shorter term revenues lie with an industrial metal few outside of the oil and gas industry have heard of: caesium.

Most of the world’s caesium is turned into a derivative called caesium formate, used to lubricate high-pressure oil wells (mainly in the North Sea).

In radioactive form caesium is a by-product of nuclear power production, but we’re assured the mineral version wouldn’t hurt a gnat.

About 75 per cent of output is used in drilling and the remaining 25 per cent for caesium chemicals.

The material is so rare that about 85 per cent of caesium formate used is recovered for re-use.

So much so that the near-monopoly supplier, the Canadian miner Cabot, leases the stuff rather than selling it outright.

“Cabot’s business model is so unusual that academics have written whole economic papers on it,” says Pioneer chief David Crook. “In the meantime, 99.9 per cent of people haven’t even heard of caesium.”

Currently, there are only two commercial caesium mines globally: Cabot’s Tanco (in Canada) and Bikita in Robert Mugabe’s former fiefdom of Zimbabwe.

In a case of caesium-ing the day, Pioneer plans to develop the third at its Pioneer Dome deposit between Kalgoorlie and Geraldton in WA. Envisaged as a short-life, low-cost, open cut operation, the mine would be done and dusted within six months.

The company received a mining permit last month and hopes to start extracting by the first quarter of 2018.

While that makes for a handy return that mine is hardly a company maker: the funds will be ploughed into drilling for spodumene-based lithium targets at the project.

Pioneer also has a cobalt project near Kalgoorlie (Blair Dome, which it has just started drilling)) and an option to earn an 80 per cent interest in two Canadian projects.

And did we mention the company has acquired some Pilbara gold tenements? No watermelon seed nuggets have been found as yet, but a team of geologists is leaving no rock unturned.
 

28.11.17 16:12

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepot@Pionisiert: hatte den Artikel schon gestern

im Netz gelesen...der Artikel beschreibt ganz deutschlich wie knapp das Cäsiumformat ist und PIO hat es. Einer der Gründe warum ich hier nicht unter 10 Cent verkaufe....die zwei anderen Anbieter können die Nachfrage wohl nicht decken, warum cabot das cäsiumformat vermietet anstatt es zu verkaufen, da 85% davon bei den Bohrungen wieder zurück gewonnen/recycelt werden....mit PIO wird es sicherlich noch spannend....  

28.11.17 18:33

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorHotcopper

Wenn ich das im board richtig gelesen und dann noch verstanden habe haha:
Dann haben die Direktoren für die weitere Entwicklung 245.000 Dollar in die Firma eingebracht ! Natürlich bekommen sie auch etwas dafür haha die Aktien des eigenen Unternehmens!
Die Bekanntmachung ging heute offiziell raus!
Im Normalfall ist sowas ja positiv!
vis  

29.11.17 10:36

48 Postings, 2957 Tage PionisiertWollte nur das es alle erfahrenl :D

Finde es gewaltig! Das Zeug wird geleast. WOW!
Wenn das wirklich so selten und wertvoll ist wie die es beschreiben...
Langsam beginne ich zu verstehen warum der David so aufgeregt war bei der Präsentation.
Damals musste man ihn ja bremsen...

Also 10c sehe ich ja als einen klaks an wenn die Mine Anfang bis Mitte 2018 steht.
Niedrige kosten durch eine offene Gestaltung.
Ich meine wir reden hier von schweren Maschinen, Treibstoff, einem Lager für die Arbeiter und deren Verpflegung.
Zusätzlich eine Verarbeitungsanlage.
Und das alles für ca. 20.000 Tonnen.

Vielleicht haben wir ja einen fleißigen Osterhasen.
Wollte mir schon immer mal ein Haus kaufen. *träum*  

29.11.17 12:33

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorCäsium

Preis von reinem Cäsium 12000 US Dollar pro Kilogramm im Jahr 2007 gefunden. 2007 werden die Reserven auf 70000t geschätzt.

Es gibt weltweit auch nur sehr geringe Reserven von Cäsium und dazu nur eine geringe Produktionsmenge.
Einsatz in der Strahlentherapie, Atomuhren, Öl und Gasindustrie bei Hochdruckbohrungen, Katalysatoren, Nachtsichtgeräte

Wäre das gefundene Cäsium rein dann hätte es einen Mindestwert von 240Mion US Dollar
vis
 

29.11.17 12:56

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorCäsium 2

Hab oben die Kilo und Tonne nicht umgerechnet... das wäre ja viel mehr!
Also wenn man von 20.000t Material mit einem Gehalt von ca. 1% Cäsiumoxid ausgeht (das sind die Angaben in der Meldung) dann entspricht das ca. 200t Cs2O.Cs2O enthält wegen der hohen Molmasse von Cs 94% Cs.  Mulipliziert man die verbleibenden 188t reines Cs mit 12000US Dollar (Preis aus 2007) pro kg ergibt das 2,2 Milliarden US Dollar Verkaufspreis für reines Cäsium. Natürlich bekommt das nicht Pio da eine teure Reinigung und chemische Behandlung für reines Cs aus Cs2O erfolgen muß.
vis  

29.11.17 15:39

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepot@comvis: Du warst doch auch an Cobalt

Aktien interessiert...schau Dir mal Meteoric resources an...die Story klingt nicht schlecht: ASX:MEI  

29.11.17 16:09

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotdas Cäsium/bzw. das Cäsium-Format sollte 75 Mio $

wert sein....siehe dazu folgenden Link:

The Caesium Formate market is quite unique ? so much so that it is difficult to get a complete handle on pricing, however there is some thought that a price of around $25,000 per tonne is not out of the question.

That makes the caesium market an extremely boutique market that could be very profitable for an exploration company looking to fund future activities.

Should Pioneer be able to work up a modest Resource of say, around 10,000 tonnes of high-grade pollucite, which could yield upwards of 3,000t of Caesium Formate, that could become a very worthwhile project to develop into, what could potentially be, a highly profitable revenue stream.

 

29.11.17 17:50

1664 Postings, 7169 Tage comvisitor@aktivdepot

Danke bin aktuell voll investiert und suche nicht mehr! (Lithium/Cobalt/+Cäsium)

Hab mich dafür wieder mehr mit PIO beschäftigt.

Bitte immer korrigieren sollte ich etwas falsches schreiben :-)

Ich hatte mich bei PIO immer sehr stark auf Lithium fokussiert, dabei ist das Ding mit dem Cäsium ja in trockenen Tüchern. Es gab ein Investor der die restlichen Bohrungen bezahlt und PIO baut dann das Pollucit ab und verkauf es wohl an diesen. In dem link steht ja sogar etwas drin von 27,7% Cäsiumoxid, das ist mehr als WOW. Solche Fundstellen gab es anscheinend nur 2 auf der Welt und das wäre nun die Nummer drei! Klasse!
Da gehört einfach mehr dazu berichtet!!!!
Aber ok, wie letztens geschrieben die Bonus-Shares sind in trockenen Tüchern, jetzt können die Meldungen kommen.
Schönen Abend, vis
 

30.11.17 08:22

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotkeine Impulse von der ASX, wir treten wieder mal

auf der Stelle....weiter abwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben