PIONEER RES 20m at 4.08g/t Au

Seite 77 von 95
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49
eröffnet am: 01.06.10 08:21 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 2371
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49 von: aktivdepot Leser gesamt: 374752
davon Heute: 84
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 95  Weiter  

23.11.17 09:03

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotMaik: von einem Aufwärtstrend würde ich aber

auch nicht mehr sprechen wollen....also abwarten! Es wird viel von den News zum
Kangan-Feld abhängen (m. M.)....kommt hier was negatives oder gar nichts am Freitag, geht es wohl weiter abwärts....heisst für uns weiter dran bleiben :-)  

23.11.17 09:06

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotlt. Chartanalyse gibts derzeit auch nur ein laues


"40% Buy with a Weakest short term Outlook"

https://www.barchart.com/stocks/quotes/PIO.AX

...soll aber PIO nicht viel heissen, wir wissen ja dass es hier schneller wieder hoch gehen kann, als runter...  

23.11.17 09:20

17 Postings, 2454 Tage Reborn_IdentityAm Freitag kann...

Noch nichts kommen, denn da kommen die geos ja erst zurück nach perth. Freitag mit etwas Glück nochmal einen guten Einstieg erwischen bevor es dann nächste Woche wieder hoch geht. Zwei drei Pipes auf 200k aktien sind auch 400? die man schnell mal in paar Tagen mit nehmen kann. Mein Tipp: morgen +/- und Montag Dienstag je 10% +

 

23.11.17 10:13

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotschau mal welche News wann kommen und wie es mit..

PIO weiter geht...es bleibt spannend...ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Geos bis Freitag dieser Woche zurück kommen sollen, demnach könnte es auch sein, dass sie heute zurück sind und evtl. morgen was kommt...?! Aber auf ein paar Tage später kommt es jetzt auch nicht an, Hauptsache ist die Geos bringen ein paar Goldklumpen mit  :-)))  

24.11.17 08:54

77 Postings, 3025 Tage Maik1510Ein paar Tage...???

Bei PIO sind wir ja nun schon Monate gewöhnt, sollten wir ein paar Tage hinbekommen.

Hoffentlich kennt Herr Crook den Unterschied zwischen Tagen und Monaten...

Der Kurs an der ASX  hat ja wenigstens gehalten Volumen ging runter aber es wird bei HC viel spekuliert...  

24.11.17 09:55

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorKurs steht doppelt so hoch wie im September!

Das ist doch schon mal positiv, wenn das der neue "Boden" ist perfekt.
vis  

24.11.17 11:07

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepot@comvis: ja, scheint wohl der neue Boden zu sein

und er scheint zu halten. Wie ich finde eine gute Basis um von hier aus weiter aufzubauen...lt. den letzten Infos sollten die Geologen ja bis spätestens heute vom Kangan-Feld zurück sein, je nach dem sollten wir erste Meinungen und Meldungen nächste Woche hören....mal sehen...  

24.11.17 11:19

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotauf jeden Fall ist es als sehr positiv anzusehen,

dass es heute kein weiteres Minus gab...will heißen, die Daytrader scheinen sich verabschiedet zu haben und mittel und langfristig Interessierten scheinen zu halten und (noch) Vertrauten zu PIO zu haben...klar bei den Aussichten will wohl keiner einen Fehler machen und zu früh verkaufen.... ,.-))  

24.11.17 11:20

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorHaha

Klasse wäre eine Aussage wie folgt:

Geologen mußten Goldklumpen zurücklassen da der Geländewagen schon überladen war :-)
vis  

24.11.17 11:42

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotja das wär zu schön um wahr zu sein....

...auf jeden Fall sehe ich das Kangan-Gold als ´zusätzliches Sahnehäubchen für PIO...hier dürfen wir aber die ursprünglichen PIO-Rohstoffe wie Cäsium, Nickel und Cobalt nicht aus den Augen verlieren...aber Gold lockt schon ungemein..  

24.11.17 11:46

77 Postings, 3025 Tage Maik1510Hmmm...

@comvisitor: ja das wär natürlich mal ne News :-), würde allerdings wohl keine Null mehr vorm Komma stehen :-D (Träumen kann man ja mal)

@aktivdepot: so waren die Spekulatius bei Hot Copper auch, dass die Day Trader wohl erstmal das Feld geräumt haben aus diesem Grund das geringere Volumen der Rest vom Fest ist wohl eher auf längerfristig Long gepolt und nun wird gemütlich im Zug gewartet...

Es ist positiv das der Kurs gehalten hat und nicht weiter gefallen ist, Herr Crook sollte sich nun nur keine all zu lange Blaupause gönnen bzgl. News. Es könnte einige wieder unnötig verärgern.  

24.11.17 11:55

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepot.ganz genau Maik , sehe ich auch so, dass sich

die gierigen Daytrader angelockt gefühlt haben und jetzt eben Leine ziehen, weil es keine
500% +/Woche gibt...m. M. n. bin ich aber auch davon überzeugt, dass es der 20 Mio. Stück/ Verkauf des größeren Aktienpaketes war das den Kurs mit runter geprügelt hat...dies passte auch zu dem Volumen der letzten Tage...

...wie bereits geschrieben, haben wir von hier aus eine sehr gute Basis um weiter solide aufzubauen....die 10 Cent hatten wir letztes Jahr ohne die derzeitigen Aussichten
....abwarten...insgesamt bin ich guter Dinge.

P. S. Der crook ärgert mich auch mit seine Zöger-Taktik, er muss sicherlich noch dazu lernen News besser zu verpacken und diese zum richtigen Zeitpunkt zu präsentieren...aber ich glaube das er auch dazugelernt hat, denn es ist besser keine News zu bringen als irgendwelche wischi waschi News!  

24.11.17 13:17

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorLithium

Leider kann man als Laie die Rohstoffwelt nicht wirklich einschätzen. Was ich allerdings rund um Lithium Akkus (enthalten Nickel, Mangan, Cobalt) lese ist echt der Wahnsinn!
Aufbau von Lithium-Ionen Akkus hier in Deutschland für die Solarstromspeicherung Zuhause und hier redet man von Akkus mit einem Gewicht von bis zu mehreren 100kg.
In der Werbung Akkustaubsauger mit Li-Akkus (die Masse machts).
Hersteller von Autobatterien gehen Richtung Li-Akkus (Selbst dann würden Autos mit Verbrennungsmotoren Lithium spazieren fahren und nicht nur Elektrofahrzeuge)
Siehe Tesla Bau von Elektro-LKWs, mit einer rießigen Menge Li-Akkus.
Vermutlich gibt es hier für die nächsten Jahre keine Alternativen und vermutlich gibt es noch viel viel mehr Anwendungen die ich hier gar nicht aufgezählt habe!
Die von Analysten beschriebene Rohstoffknappheit wird vermutlich noch größer als gedacht werden, nur traut sich niemand das auszusprechen.
Europa will eine eigene Batterieherstellung, Deutschland, die deutschen Autokonzerne...
Und nicht nur alles den (wirklich cleveren) Chinesen überlassen.

Ich habe deshalb in einige Lithiumwerte investiert und warte einfach was passiert.
vis  

25.11.17 17:46

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorAustralien

Hatte gerade ein wenig Zeit um im Australienboard zu stöbern.
Klingt alles sehr gut, leider gibt es dazu keine News, meist nur Vermutungen.
Sollte aber nur ein Teil (bei den vielen Projekten) umgesetzt werden dann geht es rasant ab.
Wie immer Gold und Lithium, nicht zu vergessen Cäsium :-)

Die knallen so langsam alle durch, Lepidico hat eine Aufarbeitungsmethode für Lithium Spodium, Aktienkurs in Australien eben mal ver-7-facht! Das Unternehmen hat 2,8 Milliarden Aktien haha

Im Pilbara board steht ein Artikel von heute und wie immer gefällt mir da der folgende Satz:
Based on current calculations, you would need 35 times the capacity of one Tesla gigafactory to supply the world?s electric vehicles in the next decade.

Haha und die Gigafabrik von Tesla ist nicht einmal fertig. Wenn aus einer Gigafabrik 35 werden wird der Bedarf nach Adam Riese 35 mal so groß sein! Oder?

Auf der Tesla Seite zur Gigafabrik:
Zur Verwirklichung der geplanten Jahresproduktion von 500.000 Fahrzeugen pro Jahr bis 2018 benötigt Tesla jedoch den heutigen weltweiten Jahresausstoß an Lithium-Ionen-Batterien. Als Konsequenz nahm Tesla das Projekt Gigafactory in Angriff, um stets über ausreichend Batterien zur Bestückung der voraussichtlichen Fahrzeugflotte zu verfügen.
Am 4. Januar 2017 begann die Produktion der ersten Zellen für Tesla Powerwalls und Powerpacks

Und da reden wir ja noch gar nicht über die Chinesen wo sich Elektroautobauer ja ein regelrechtes Wettrennen liefern.
vis  

26.11.17 13:09

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorSonntags Rohstoffengpass - nicht beim Kaffee

Die deutsche Wirtschaft steuert nach Warnungen der Industrie auf dramatische Rohstoff-Engpässe zu - unter anderem wegen des absehbaren Trends zur E-Mobilität: "Die Gefahr von ...
Nicht einmal beim email checken kommt man am Rohstoffengpass vorbei :-)
vis
 

26.11.17 13:53

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepot@comvis: Pio hat sicherlich

Ein riesen-potential...der rohstoffmangel bzgl. Elektro-autos ist auch enorm....die stimmung in den australischen boards ist mehr als euphorisch .....aber wir sollten den tag nicht vor dem abend loben...erst muss pio liefern und die positive Stimmung bestätigen...dies könnte mit guten gold News oder mit einem übernahmevertrag für das cäsium funktionieren...alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch...die Betonung liegt auf vorsichtig, denn wir haben bei pio auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....  

26.11.17 16:54

77 Postings, 3025 Tage Maik1510Kann ich

aktivdepot nur zustimmen PIO hat enormes potential muss allerdings auch Liefern, deswegen bin ich auch nur vorsichtig positiv gestimmt. Mal sehen was die nächste Woche bringt die Spannung steigt. Ich persönlich bin davon überzeugt wenn die News zu dem Vertrag bzgl. Cäsium kommt und dann evtl. noch als Dessert etwas zum Gold gibt das dem Kurs nochmal einen ordentlichen Ramp Up.

Morgen sind wir wieder ein Stück schlauer was den Kurs angeht. Ein leuchtendes Grün an der ASX würde den Start in die neue Woche extrem erleichtern bzw. vereinfachen.

(Keine Kaufempfehlung lediglich meine persönliche Sichtweise)  

26.11.17 17:21

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorDie Kooperation mit International Lithum im Mavis

Projekt hat leider bisher nicht wirklich gezündet. Ist wohl alles noch in einem frühen Stadium. Die ILC Verbindung mit Gangfeng hat da auch noch nicht zu einer News geführt.
Klar ist vorsichtig optimistisch immer gut  

26.11.17 23:55

1251 Postings, 3483 Tage FlixVon mir aus

Runter mit dem Preis. Kauf ich dann auch welche. Habe Zeit und ohne News kommt der Einstieg.  

27.11.17 06:32

77 Postings, 3025 Tage Maik1510@Flix...

oder eben nicht mehr wer weiß das wohl :-D  

27.11.17 08:03

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotheute war wieder kein rühmlicher Handelstag...

ich hoffe bald das alle zittrigen Hände bald ihre PIO-Stücke verkaufen, sodass es solide bergauf gehen kann....viele haben wohl heute auf News vom Kangan-Gold gewartet...da nix kam, gings wohl bergab...

 

27.11.17 08:36

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotobwohl, wenn ich mir andere Explorerwerte an der

ASX von heute anschaue, dann sind wir mit PIO noch relativ gut davongekommen:

Kairos - 20%
Venturex - 15,8%
De Grey - 20%
Artemis -19,7%

 

27.11.17 12:05

1664 Postings, 7169 Tage comvisitorUngeduldige Aktionäre

Natürlich hätte ich auch viel lieber einen grünen Schlußkurs gehabt.
Denke mal das einige einfach zu wenig Geduld haben.
Dafür wird der nächste Anstieg wieder unerwartet und heftig (nur mein Gefühl).
vis  

27.11.17 12:14

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotwahrscheinlich wirds so sein comvis ,-)

andererseits bin ich echt froh wenn die ganzen zittrigen Hände verkaufen...dann bleiben die longies drin und wir können solide aufbauen...die nächsten News kommen so oder so und werden zeigen wohin die Reise geht...  

27.11.17 14:59

3325 Postings, 4769 Tage aktivdepotda hat gerade jemand über Tradegate seine Stücke

für 0,015? verschenkt...pari wären 0,0185? gewesen...immerhin 50.000 Stück...na ja war wahrscheinlich jemand, dem es nicht schnell genug nach oben ging ...ist immer besser, wenn die ganzen Spekulanten und daytrader weg sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben