...aber geliefert was angekündigt war, ein kurzes Statement von Grenke zu den Vorwürfen gegen ihn selbst und etwas zu den Franchises...nichts bahnbrechend neues, aber war auch nicht angekündigt.
Positiv finde ich, dass man wohl nicht auf die schnell war raushaut, sondern intern eine Task Force eingerichtet hat, die erstmal alles durchgeht. Ich finde es auch gut, dass sich morgen mehrere aus dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung den Fragen stellen werden. Außerdem kommt ja morgen die ausführliche Erwiderung.
Ich fand nicht, dass in dem Statement nur Standardfloskeln vorkamen, man ging auf das ein was angekündigt war. Das Franchisemodel mag nicht jeder moralisch richtig finden, dumm ist es aber nicht ;)
Viceroy hat ja schon mit einem Tweet geantwortet, dass man auf die Stellungnahme antworten wird. Außerdem will man alles an die Behörden weiterleiten. Allerdings haben sie das ja nach eigener Aussage schon getan, hat man also bewusst Sachen zurückgehalten, oder benutzt man auch da Standardfloskeln? Insgesamt macht Grenke das ganz gut, nicht in Hektik verfallen und sich überlegt äußern. Bin auf die Erwiderung morgen gespannt.
|