Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Wenn die 100 durch ist wird die perle
Erst richtig Fahrt aufnehmen...mmn....:-) Die top alts werden nachziehen und einige predicted alts extrem pumpen, btc um längen outperformen...nmm natürlich;-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Frankreich erteilt BPCE-Tochter Zulassung als Krypto-Dienstleister Die Krypto-Tochter der viertgrößten französischen Bank darf zukünftig auch Krypto-Dienstleistungen mit Zulassung der AMF anbieten.
Quelle finanzen.net Bitcoin News: 150.000 $? Angebotsschock droht in 2025 21.12.24 06:49 Uhr
Bitcoin: Angebot wird knapper, OTC-Bestand schrumpft Der Bitcoin Total OTC Desk Balance-Indikator zeigt dabei die Gesamtmenge an Bitcoin, die bei außerbörslichen Handelsplattformen (auf sogenannten OTC Desks) gehalten wird. Diese Plattformen werden häufig von institutionellen Investoren genutzt, die große Mengen handeln, ohne den Markt direkt zu beeinflussen. Ein Rückgang der Bestände kann darauf hindeuten, dass mehr Bitcoin gekauft und von den Plattformen abgezogen werden, oft zur Verwahrung oder für langfristige Investments. Ein Anstieg hingegen könnte auf eine erhöhte Verkaufsbereitschaft hinweisen. Veränderungen in diesem Indikator geben Einblicke in die Dynamik zwischen Angebot und Nachfrage, insbesondere auf dem institutionellen Markt. Denn Institutionelle sind wichtige Nachfrager und zugleich für den OTC-Handel primär verantwortlich.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
ist das leben, dca läuft stetig, ich kaufe dips ich bin halt ziemlich dumm, aber glücklich in meinen entscheidungen gg
auch meine strategie wenn man sich für ein asset entschieden hat, langfristig, alles rein was geht und danach dca. richtig dumm gg
man stelle sich vor man hätte 2017 schon alles investiert was damals halt möglich war und dann mit dca fortgesetzt. richtig richtig dumm. ok man wäre jetzt sehr viel vermögender, aber hey dennoch ziemlich dumm gg
Und das nach all den jahren im kryptospace. :-) was haben wir uns nicht den Mund fuselig geredet, die Hände blutig geschrieben....Aber nein, edi weiß es ja besser der trorzkopf...ggg Es gibt tatsächlich Leute die brauchen länger, bei denen ist die zündschnur halt besonders ausgeprägt...gggg aber edi sprengt alles....:-)
wo wir vor ein paar jahren schrieben, das sich die regierungen mit btc befassen werden. was für ein drama damals leute veranstaltet hatten, wo wir schrieben das die politik nicht um den btc kommen wird.
heute ein paar jahre weiter haben wir genau das, was wir bitcoiner schon damals geschrieben hatten.
Ausgespielt wird, wird der pump gigantisch. Das predicted zyklische hoch im superzyklus .... die optimistische variante wird immer wahrscheinlicher....krass