"Er denkt wirklich, dass Batterien die Zukunft sind. Hoffnungsloser Fall eben"
Schon im Jahr 2022 gab es weltweit rund 27,7 Millionen Elektroautos, das waren über zehn Millionen Fahrzeuge mehr als noch 2021. Davon ca. 14,6 Mio in China unterwegs. Abgesehen davon werden die E-Autos werden immer beliebter. Laut dem KBA, (Kraftfahrt-Bundesamt) wurden in DE 2022 insgesamt 470.559 neue E-Autos zugelassen (+32%).
Und noch eine Info extra für dich, der chinesische Hersteller BYD überholte im vergangenen Jahr Tesla als den Hersteller mit den meisten verkauften E-Autos weltweit, allerdings Teslas Model 3 ist weiterhin das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Was machen denn oder wo sind denn die H2 Fahrzeuge?? Ich sehe die leider nicht.
Glaubst du, dass E. Musk oder die Chinesen werden der H2 zur Liebe mit der E-Mobilität aufhören? Auf keinen Fall, meiner Meinung nach! Insbesondere, dass man die Batterien sehr gut recyclen kann, wird die E Mobilität weiter laufen.
Das H2 ist natürlich nicht nur als Kraftstoff für Autos gedacht, sondern auch zur Herstellung von Düngemittel, in der Raffinierung von Mineralölraffination, Kühlmittel, Reduktionsmittel etc., daher mal abwarten, wie es mit Nel weitergehen wird. Am besten ist natürlich, schön zu diversifizieren und nicht alles in eine Aktie zu stecken... All In zu gehen, wie das der Fall vieler Steinhoff Kleinstinvestoren war, die leider mit der Aktie sehr viel, hart erarbeitetes, Geld verloren hatten. Wir haben dort auf diese Gefahren sehr rechtzeitig hingewiesen, und schau mal was am Ende passiert ist. Deswegen vielleicht weniger den Börsenprofi Aktien und Pferde und andere bashen, die nicht ganz genau deiner Meinung sind, was Nel betrifft. Nel gehört nicht umsonst zu einem Penstock. Wenn alles so toll wäre, u.a die Zukunftsaussichten, würde man die Aktie nicht für gerade mal 70 cent bekommen und das Transaktionsvolumen wäre auch viel höher. Nur meine Meinung.
|