glaubt echt das man auf Ariva Kurse manipulieren kann echt man kann nur darüber lachen heute von gut 2 Prozent plus auf 3 Prozent minus runter. JB Akzeptiere endlich das sich Nel schon seit 3 Jahren in einem aktiven Abwärtstrend befindet. Keiner kann sagen wo das endet bei 0,50 oder 0,10 ?
Zitat: qmingo: aber geil ist der Shorty irgendwie 02.03.22 15:11#6 schon... zieht sich gleich mal ein fast 1 Jahr alten Artikel raus, um für Verunsicherung zu sorgen und um sein eigenes offensichtliches Fehlinvest zu rechtfertigen! Primitiver gehts nicht... mein Tipp "ein Harzler der sich verzockt hat und ans schnelle Geld wollte und nun die Felle davon schwimmen"
Die Nachteile liegen vor allem in Herstellung, Logistik, Transport und Lagerung von Wasserstoff. In allen Bereichen der Logistikkette wird Strom benötigt. Damit stellt sich immer die Frage, ob es sich nicht mehr lohnt, grünen Strom direkt in Elektroautos zu nutzen, anstatt ihn über Elektrolyse zu H2 zu veredeln und dabei in mehreren Schritten zusätzliche Energie aufzuwenden. Allein für die Kühlung gelagerten Wasserstoffs ist viel Energie nötig. Das zentrale Problem: Wasserstoff kommt ungebunden nicht in der Natur vor, er muss unter Energieaufwand gewonnen werden. Daher ist er teuer und problematisch in der Herstellung und im Transport; richtig umweltfreundlich ist er nur bei einer Produktion mit regenerativer Energie. Derzeit wird Wasserstoff noch unter Aufwand von fossiler Energie produziert.
Ich frage dich nochmal: Wenn es alles so super ist, warum spammst du dann panisch die diversen Foren voll, und versuchst die Leute von deiner Sache zu überzeugen? Gerade in der Industrie spielt der Preis eine gewaltige Rolle. Und ich denke nicht, dass Nel da konkurrenzfähig sein wird. Alleine, wenn man die Personalkosten in Norwegen mal mit denen in China vergleicht...