Zu dem Thema, gerade:
... Herr Tönnies fragt, ob es nicht sinnvoll sei, eine volkswagenbezogene Liste mit Anglizismen einzuführen...."
LOL
Man kann es auch übertreiben. Aber der Unterhaltungswert ist natürlich gegeben! :) Grade durch so die kleinen Anekdoten, wie dem "Brötchenskandal" machts ja Spaß. Scheinbar hatte das Catering stenge Anweisungen von oben, die Brötchen erst punkt 5 vor 10 zum Verzehr freizugeben.... Hahaha... die Sparsamkeit hat man scheinbar erfolgreich von Suzuki übernommen... Winterkorn hat gerade klargestellt, er sei früher auf "Korntaler Gymnasium" gegangen, wenn ich das richtig verstanden habe... hahaha... das ist sehr herrlich...
Schade, dass mir HH einfach zu weit ist, sonst wär ich da auch mal hingejuckelt zum Brötchenessen...
Man muss mal überlegen, welchen (mal wieder) gigantischen Gewinn die Porsche SE gemacht hätte, wenn statt 2,2EUR der komplette Gewinn ausgeschüttet worden wäre. Dann wären statt 0,3 Mrd 2,3 Mrd an Porsche SE gegangen!
Herr Pötch erklärt die niedrige Dividende mit der -für mich halbwegs nachvollziehbaren Begründung- von "Dividendenkontinuität" auch in schwachen Jahren, was dazu führe, dass man es in starken Jahren nicht übertreiben dürfe. Im Vorjahr habe man eine Ausschüttungsquote von 79% bei einer geringeren Dividende gehabt. 2010 seien es halt nur 15% bei einer höheren.
Schwarze Zahlen i.d. USA werden auf Konzernebene 2013 erwartet. Audi sei heute schon profitabel. Die Mindestdividende kann nicht versprochen werden -aber "Dividendenkontinuität". Einmaleffekte, wie die erhöhte Bewertung der Porsche AG-Calls machen 2010 1,8Mrd im Gewinn aus.
Klagen: es werde einen gerichtlich bestellten Verschmelzugsprüfer geben.
So, dann bin ich mal wieder weg, leider.... denn die Antwortrunde ich noch nicht vorbei.
|