Hallo, ich habe sie bisher noch auf radar. Wenn sie anzieht, geh ich rein. Wenn sie aufwacht werde ich swing-traden bis institutionelle Anleger kommen. € 4,00 konsolidiert und unterstützt. Das ist der Holtzbrinck-Kauf. Sie macht gerade eine schöne bull-flag nach den € 5,50. Sieht gesund aus. Kann aber auch eine sog. saucer (Untertasse, more long-term) werden; noch gesünder. Wäre ja mal tatsächlich der seltene Fall in Deutschland, dass eine einzelne Geschäftsidee mit interessantem Potential auch in einer einzelnen kleinen Aktie stark repräsentiert ist. Entscheidend sind aber die Umsätze. Von 2005 bis 2006 haben wir 3,2 Mio auf 4,4 Mio Umsatzerlöse und entsprechend Bilanzsumme von 6,4 Mio. auf 10,1 Mio. Wieviel davon ist my-hammer? Für institutionelle Investoren ist das noch nicht üppig genug. Die warten die Bilanz mit genau derselben Fragestellung 2007 ab. Werbung alleine ist keine so tolle Einnahmequelle, leider. Da werden die earnings indirekt verdient. Gut, ein kleiner Verlag, der explodiert, kann auch hübsch sein. Gibt es auf der Plattform noch andere Einahmepotentiale? Da Holtzbrinck die Firma gekauft hat, ist jetzt mit einem Weiterverkauf so bald nicht mehr zu rechnen...Überlegungen...Gibt es eigentlich einen US-Konkurrenten? Also keine potentiellen Mütter, wie google, mein ich, sondern einen ähnlichen Bruder?
|