ich hab schon von Leuten gehört, die Scholz gut finden. Und auch Ralf Stegner, obwohl das noch unglaubwürdiger klingt. Sogar Friedrich Merz findet ab und zu ein Korn, ähm, einen Anhänger.
Die beste Nummer "Merz und die Frauen: Mit diesem Plan will der CDU-Chef Wählerinnen begeistern" https://www.nzz.ch/international/...ehlerinnen-ueberzeugen-ld.1852489
Ich kenne sogar jemand, der Friedrich Merz und die CDU für den Heiland hält, der alles heil macht. Ist ein relativ neuer Freund aus der Billard Gang, die wechselt in der Besetzung, u.a. durch Corona, das viel kaputt gemacht hat. Bislang habe ich mit dem noch keinen richtigen harten Gedankenaustausch zu Merz machen können, Gespräche drehen sich immer um anderes. Nur so viel, dass Friedrich Marz als Politiker verbrannt ist, nachdem er seine Politkontakte meistbietend an Black Rock verkaufte, und damit sicher stinkreich geworden ist. Die Chancen von Merz bei den Frauen, als Wähler und sonst so, sind auch äußerst mies. Die Frauen wollen entweder einen richtigen Macho, auch heute noch, oder gerade heute, und das ist der Zauderer und Erzähler von Brandmauern, die dann auf Dauer einstürzen, sicher nicht. Als Romeo oder als steuerbarer Softie für Frauen taugt Merz auch nicht :o), nur die Versorgerqualitäten per Konto und das Sozialprestige als Parteichef sind so la la.
Der Merz Fan ist übrigens Maschinebau Ingenieur, finanziell gut saturiert ("ich habe meine Schäfchen im Trockenen"), ist regelrecht reich geworden mit Aktien von Apple, die der nach dem Abgang von Steve Jobs etwa 2011 kaufte, damaliger Preis 10 - 15 Euro, heute sind es 210, also ca. Faktor 15. Das angewendet auf eine durchschnittliche Abfindung von vielleicht 10 Monatsgehältern = ca. 150 000 die der ziemlich sicher gekriegt hat, schätze ich, dann Faktor 15 aus den Apple Aktien, macht . . . nee, kann doch nicht sein 2 - 2,,5 Millionen. Ich gönne dem das aber, der ist tüchtig, intelligent, offen.
|