Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1771
neuester Beitrag: 16.11.24 18:31
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44271
neuester Beitrag: 16.11.24 18:31 von: Jokurt Leser gesamt: 10535661
davon Heute: 19420
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1769 | 1770 | 1771 | 1771  Weiter  

06.06.21 21:15
19

4544 Postings, 1726 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

44245 Postings ausgeblendet.

15.11.24 19:49
1

468 Postings, 182 Tage MalakoffKohlaEufiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.24 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

15.11.24 19:55
1

736 Postings, 4707 Tage InspektorLongFresenius

Der Fresenius-Kurs ist damals nicht wegen Trump eingebrochen, sonderen wegen der Corona-Lockdownbestimmungen. Trump war lediglich während der Pandemie auch Präsident, ansonsten gab es da keinen Zusammenhang.

Fresenius ist in den USA ein führender Dialyse-Dienstleister. Soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, liegen bei einer Dialysebehandlung mehrere Patienten stundenlang zusammen in einem großen Behandlungsraum.
Wegen der Lockdownbestimmungen waren die Behandlungsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Z.B. erfolgte nur noch Einzelbehandlungen (in Einzelzimmern) wegen der Ansteckungsgefahr. Damit wurde die Behandlung teuerer und Fresenius machte keine Gewinne mehr.  

15.11.24 21:45
1

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.24 12:24
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

15.11.24 21:51
1

Moderation

15.11.24 22:46
1

2643 Postings, 498 Tage new_schreiberer aber auch am Obama-Care gesägt

nene corona war später , da gings vorher schon bergab 2017
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...sundheitspolitik-1309619
Dem weltgrössten Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC) drohen wegen geplanter Änderungen im US-Gesundheitssystem grössere Einbussen. Laut einer Verordnung der Behörde CMS sollen Wohltätigkeitsorganisationen bestimmten Dialysepatienten keine Zuschüsse mehr für Zusatzversicherungen bezahlen dürfen, teilte FMC am Samstag mit.
--------------
Wenn jetzt 2024 Trump FMC mit einem neuen Erlass entgegen kommt,
heisst das nicht, das er nicht nochmal  den Geldhahn später zudreht
im gesamten Gesundhéitswesen.  Die Phara-Hersteller gehn ja nicht nur
wegen Kennedy in den Keller  

16.11.24 00:07
4

2643 Postings, 498 Tage new_schreiberwas haben wir nur verbrochen

das uns ein Laien-Prediger andauernd Vorträge hält ?
Ich denke immer, alle Charakter-Varianten waren schon hier.
und immer wieder werd ich überrascht.  

16.11.24 00:13
5

190 Postings, 459 Tage fondsmanagementTippspiel

Tippspiel

Mein Tipp für den Jahresschlusskurs 2024 für Mercedes-Benz: 62,54

@hurt (zu deinem Entschluss, hier nicht mehr schreiben zu wollen)
Es ist leider sehr schade, dass sich - wie immer in unserer Welt - einige Zeitgenossen nicht benehmen können und andere Mitmenschen "heruntermachen" oder grundlos angreifen. Ich danke dir für deine bisherigen Beiträge im Forum, die für mich in der Regel sehr bereichernd waren,  und würde mich freuen, wenn du auch weiterhin aktiv am konstruktiven Austausch teilnimmst. Ich kann aber verstehen, dass du dich zurückziehst, wenn du hier von einigen Menschen, die ich mit dem schlichten Worten "Depp" und deren Verhalten ich mit dem Wort "asozial" ( = gemeinschaftsfeindlich) bezeichnen würde , provozierst oder sogar angegriffen wirst.
Auf meinen damaligen, anlassbezogenen Post, der persönlich an dich gerichtet war, hast du nicht explizit geantwortet (dazu besteht ja auch keine Verpflichtung). Deshalb möchte ich hier nochmals ausdrücken: Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Zuversicht und hoffe, dass du trotz allem dein Leben zufrieden weiterführen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

@alle
Lasst uns doch alle etwas "freundlicher" und gelassener miteinander umgehen. Vielen Dank im Voraus.

@die, die sich angesprochen fühlen sollten
Nehmt euch ein Beispiel an Raxel: Raxel ist offensichtlich erfolglos, aber stets freundlich und sachlich!

@"Moderatoren"
Ich finde es etwas befremdlich, wenn sachliche Beiträge, die möglicherweise "off-topic" sind, gesperrt werden, wenn aber andererseits Beiträge, die von "Verwirrten" (die freundliche Formulierung) oder von "Querulaten" (die weniger freundliche Formulierung") geschrieben wurden und tatsächlich keinerlei Wert für andere haben, weiterhin lesbar sind! Diese Prioritätensetzung erschließt sich mir nicht!
Dieser "thread" lebt auch und gerade von den recht intensiven menschlichen "Beziehungen", die zwischen den (theoretisch anonymen) Teilnehmern entstehen. So lange hier nichts "verbrecherisches" geschieht besteht m. E. kein Anlass, irgendwelche Beiträge zu sperren. Mein konstruktiver Vorschlag:
Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist die Anzahl der "ignorierbaren" User begrenzt. Setzt doch einfach diese Grenze nach oben, dann kann jeder selber entscheiden, wessen Beiträge er nicht angezeigt bekommen will.

16.11.24 06:02
1

253 Postings, 2895 Tage oldmissouriGrandland

außer Sushi essen kann ich nix japanisches und habe auch keine persönliche Reiseleiterin so wie du.

Daher mache ich mit meiner Frau  eine
12 tägige, stramm getaktete, Pauschalreise.

Tokio, Fuji, Kamakura,  Nikko (da fahren wir gerade weg), monkey park,
Takayama, Himeji, Hiroshima, Kyoto und Osaka. 1 x fahren wir Shinkansen  

16.11.24 07:17
1

3021 Postings, 5574 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.11.24 12:23
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

16.11.24 09:51

Moderation

16.11.24 10:02
5

5256 Postings, 6413 Tage herrmannbMalakoffKohlaEufi

Du killst mit Deiner Dauerberieselung den Thread. Willst Du das ? Entweder Aktientechnisches, oder Unterhaltsames, aber nicht diese drohenden Leerformeln pseudomoralischer Natur, die bedenklich an der psychotischen Auffälligkeit vorbeischrammen. Sonst stellt Dir irgendwann einer den Strom ab, und dieser jemand wird vermutlich die Moderation sein, und das ganz ohne jede Melderei.

Also sei nett und kooperativ, o.k. ?  

16.11.24 10:16
4

1559 Postings, 3235 Tage 2002W211Dschägga

Deine hobbymäßigen Ausführungen zu Hurt sind wiederholt nur provokant und zeigen, dass du wirklich nur ein Laie bist. Darauf kann ich verzichten  

16.11.24 10:22

311 Postings, 351 Tage JokurtFonds

Tippspiel Einsendeschluss um 16 Minuten verpasst.

16.11.24 10:25

211 Postings, 1258 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 37 Werten ist noch mit 4.7% im Plus. Mein Augenmerk liegt gerade mehr auf CH-Werten. Swisscom aufgestockt, nun warte ich mal ab, was Novartis macht. Wunsch-EK wäre so um 80 CHF. Oder nochmals Swisscom, wenn die gegen 480 CHF gehen. Euch allen ein schönes Wochenende.  

16.11.24 10:26
6

5256 Postings, 6413 Tage herrmannbund noch ein Verriss, diesmal für Checki

das mag alles zutreffen, im Ansatz, wegen konsequentem Nichtschreiben, Theatralik, usw. und so fort, was Du da sagst. Nur geht Dich das nichts an, wie fehlerhaft andere eventuell sind. An Dir könnte man ein halbes Dutzend Dinge kritisieren, als Erstes mal diesen albernen Spruch mit dem Fuchs, der Dich von vornherein für jeden ersichtlich diskreditiert, und gegen Dich einnimmt. Merkst Du das denn nicht ?

Niemand hat bisher diese Dinge (und andere) kritisiert, höchstens ironisch auf die Schippe genommen, wenn überhaupt, und weil das auch kaum einen interessiert, wie lächerlich sich manche machen, ohne selbst davon was zu merken, und weil das eben auch keinen was angeht.

Und wenn der Text der Privatmail, die Hurt offenbar von Dir gekriegt hat, tatsächlich von Dir stammt, dann sei Dir gesagt, das geht überhaupt nicht. Man spricht nicht in dieser Form jemanden auf Dinge an, die den verletzen müssen, egal unter welchen Randbedingungen. Auch für die Einsicht braucht man kein Einstein zu sein, um das zu merken.

Und zum Schluß : jeder hier im Thread sagt / schreibt ab und zu angreifbare Dinge, die anderen dann eventuell ganz verkehrt vorkommen. Ich möchte gar nicht wissen, wie kritisch über meine Person manchmal geurteilt wird, aber das passiert sicher auch.

Ich möchte hier möglichst viele verschiedene Meinungen hören, zu Aktien, Wertanlagen, Immobilien, usw. und auch Privates, da gehörst Du auch dazu.

16.11.24 10:31

311 Postings, 351 Tage JokurtFonds

Natürlich nur um 13 minuten verpasst.
Denke der Leiter und Auswerter des Tippspiel kann eine kurze Karenzzeit einplanen.

Der Posten ist derzeit vakant. Ich meine die Betreuung des Tippspiels inclusive deines Tipps laege bei dir in guten Händen.

Wie wär's?  

16.11.24 10:42
2

2643 Postings, 498 Tage new_schreiberich denke nicht

das checker hurt0815 ist.

Ariva akzeptiert  keine vpn-ip oder andersartige pseudo-ip Adressen.
..und die müsste dann noch in einer virtuell machine erzeugt werden
(vm-ware,ect)  , weil ariva  noch andere Dinge des Rechners checkt.
Bei Doppel-nutzung werden dann alle Namen  still gelegt.

Bei finanzen.net ist das nicht ganz so streng,  aber auch hier
checkt Ariva pseudo-ips , wenn die Finanzen-user hier schreiben.

Weiss ich genau, weil ich mal gleichzeitig auf finanzen.net und Ariva
eine user-id hatte , da war dann in meinem Ariva-postfach eine Aufforderung
entweder die eine oder nur noch die andere id zu nutzen, für das Ariva-forum
sonst würde ich gesperrt

16.11.24 10:52
5

2643 Postings, 498 Tage new_schreiberjedenfalls

sind wir hier um Geld zu verdienen, und studieren nicht Psychologie.

Aktuell  ?ehn alle Pharma-werte den Bach runter in USA wegen Kennedy
Ich halte das für eine einstiegs-Chance, weil in der Politik nichts so heiss gegessen
wie gekocht wird.
Auch Republikaner werden mal krank, die würden Kennedy ja den Rost runter machen,
wenn keine Behandlung mehr möglich wäre, da die pillenherstellung verboten wäre.
Jeder Sektor kommt einmal unter die Räder , zurück zur normalen Bewertung,
Jeder Anlass willkommen, so sehe ich das.
Irgendwann wird Kennedy das relativieren, dann gehts ab.

Dow.inc  ist genau so unten, divi rendite jetzt 6%  , die divi wurde bestätigt
kaufe ich am Montag nach reiflicher Überlegung, 1. Tranche  

16.11.24 11:01

211 Postings, 1258 Tage G559AGSK

Glaxo Smith Kline auf Watchlist gesetzt. Die müssen aber noch mächtig runter mit dem Kurs (deutlich unter 1200), damit ich da einen Einstieg erwäge.  

16.11.24 12:25
ich hab nen neuen threat angelegt
"Wo ist mein Geld geblieben"
Bitte ein paar Test-Beiträge rein schreiben, die zug. Gruppe heisst "finanzmarkt-ticket"
wie  das ist , wenn man nicht admin ist
---------------------------------

1. offene Gruppe angelegt
2. unter dieser Gruppe  den Threat angelegt  

Der Threat wurde als Börsenthreat  unter der Gruppe angelegt

wenn ich den Threat unter der Gruppe als gruppen threat anlege,
sieht man ihn nicht, obwohl ich auch hier "Mercedes Benz" als bezug eintrage

Ich weiss jetzt nicht, ob man hier jetzt mehr  sperren kann, als vorher
muss man sehen, aber die schl9immsten entfernen geht wohl immer  

16.11.24 12:56

468 Postings, 182 Tage MalakoffKohlaEufiihr seid nicht hier um Geld zu machen

eure Aufgabe wäre es , dem Herrn  Jesus Christus zu dienen und nicht dem Mammon. Letzterer wird euch, wie es in der heiligen Schrift steht, ins Verderben ziehen, genau so wie die KI .  

16.11.24 12:57

468 Postings, 182 Tage MalakoffKohlaEufider heilige Mönchsvater Antonius

Es wird eine Zeit kommen, da werden die Menschen verrückt werden. Und wenn sie einen sehen, ( oder was drüber lesen )
der nicht verrückt ist, werden sie ihn angreifen und sagen: Du bist verrückt, du bist nicht wie wir.  

16.11.24 13:59
2

311 Postings, 351 Tage JokurtDon t feed the Troll SCNR

Und Antonius ist dein großes Vorbild?
Der, der in die Wüste gegangen ist und ein Schweigegelübde sich auferlegt hat? Einer der ersten Stoiker?.

Schweigen. Weit davon entfernt, Malakoff. Arbeite mal ein wenig dran. Übrigens: Besitz schon verschenkt? Ich kann aushelfen, dich von dem irdischen zu erleichtern.

16.11.24 18:28

5256 Postings, 6413 Tage herrmannbJokurt : don´t feed

warum nicht ? das ist doch lustiger, als im Zoo die Affen zu füttern.

O.K., Schreiber, probieren wir es mal so, der Thread "jo" führt ins Nichts, aber der hier geht ja. Übrigens guter Name.

Ob das wohl insgesamt funzt ? Mister Malakoff kann ja unter anderem Namen weiter nerven, vielleicht als Boris Gruschenko (welcher Film wars ??).

Hoffentlich werde ich hier nicht von Schreiber gesperrt, ich werde mich bemühen :o).

Homeo : frag mal den Boris, ob Du schon drin bist, der ist Profi in diesen Angelegenheiten.  

16.11.24 18:31

311 Postings, 351 Tage JokurtJo

Dachte er meint mich mit dem Jo.
Sagen meine kumpels immer zu mir

Jo, Kurt...  

Antwort einfügen - nach oben