Die kleine Wende im Mai dauerte immerhin zwei Monate und schickte die Indizes knapp 10 % nach Süden. So etwas steht jetzt MINDESTENS wieder ins Haus. Ich tippe eher: minus 20 % über 5 Monate, bis die Fed bei der Mai-Sitzung erstmals die Zinsen um 0,25 % senkt.
Wenn die Bullen danach weiter das Sagen haben sollten (möchte ich nicht ausschließen) geht die Rallye weiter, bis nächsten Winter wieder neue Index-Höchstände im DOW erreicht sind.
Wenn die Bären das Sagen haben (hängt auch von den Wirtschaftsdaten/Housing ab), kommt nach dem Sell-out bis Mai eine kleine technische Korrektur nach oben mit anschließendem weiteren Abverkauf. Wir bekämen dann das Bärenmarkt-Syndrom, dass jede Erholung "abverkauft" wird - was das Gegenstück ist zum jetzigen "jeden Rücksetzer kaufen" der Bullen.
310367a
: stimmt antilemming,nur ist es bei mir nicht
so sehr die angst, vielmehr der zorn über meine eigene dummheit, immer wieder die gleichen fehler zu machen ......da könnt ich durchdrehen mit lauter ärgern....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr am meisten kohle mache ich, wenn ich nicht am pc sitze und mit weiten scheinen und ohne sl
Nix da, Du trinkst das Bier auf Mich!! Ganz einfach, die letzten 14 Tage sind sehr toll gelaufen für mich und wenn die Ami jetzt richtig in die Knie gehen, dann wird das ein riesen Gewinn für Mich!!
Also lass das Bier bei Dir und trink es genüsslich!!
für heute könnte sein, dass sich der Abverkauf bis zum US-Handelsschluss fortsetzt. Sollte sie zutreffen, wäre es die optimale Strategie, in Erholungen hinein neue Shorts aufzubauen. Dann wäre das Risiko größer, in "Longs" auf dem falschen Fuß erwischt zu werden als in "Shorts", die man evtl. bis Montag halten kann, während man Long-Positionen bereits heute glattstellen sollte.