Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 229 von 266
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
eröffnet am: 16.09.09 09:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 6627
neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 von: Katrinbiera Leser gesamt: 1448830
davon Heute: 259
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 266  Weiter  

02.12.13 16:31
2

3 Postings, 4039 Tage moneyuserHey Leute

Hallo Kollegen, immer mit der Ruhe! Es bringt doch nichts, wenn jetzt hier einzelne User aufeinander einprügeln, das treibt den Kurs auch nicht nach Norden, und letzlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich, sind ja keine Kaufempfehlungen hier. Wie gesagt, backwards liefert immer sehr gut belegte und durchdachte Beiträge, ist auch einer der fleißigsten User hier, nur leider ist es halt so, dass ihm die derzeitige Entwicklung nicht recht gibt. Lars, ich kann Dich ja verstehen, bin selbst ein leidgeprüfter Lynas-Investor, aber hey, contenance, es ist ja nicht so, dass backwards persönlich für den fallenden Kurs verantwortlich ist, und sich jetzt hier einen Sündenbock auszusuchen macht die Sache auch nicht besser und bringt das Geld nicht wieder her. Es muss sich ja jeder selbst ein Urteil über die hier dargelegten Meinungen bilden können, und Kritik ist erlaubt, sollte sich aber im fachlichen Rahmen bewegen und vor allem mit einem gewissen Maß an Anstand erfolgen. Also, Temprament etwas zügeln, das senkt den Blutdruck!  

02.12.13 17:19
1

2769 Postings, 4069 Tage backwards1.2 millionen unterschriften GEGEN die lamp

zumindest BEHAUPTEN dies die gegner. vor kurzem waren es nur ca 100.000, dann, innerhalb weniger tage bereits 1m und nun 1.2m.

"leider" wollen die gegner diese unterschriftenliste NICHT an die zustaendige behoerde uebergeben und auch lynas nicht zeigen. die spinner verlan(t)gen doch  tatsaechlich, dass sich der scheich PERSOENLICH die liste ansieht und man eine private audienz "verlangt". dazu muss man wissen, das die koenligliche familie eine art gottesstatus in diesem land geniesst!
 Environmentalists Still Fighting Lynas | Rare Earth Investing News
The Australian company continues to face opposition from those who believe their rare earths processing plant in Malaysia risks human health and damag

02.12.13 17:32

5876 Postings, 5356 Tage lamaroist diese

scheiße immer noch nicht vom Tisch?  

02.12.13 17:33

2769 Postings, 4069 Tage backwardskorrektur. NICHT der Scheich, sondern der SULTAN

02.12.13 17:47
1

1076 Postings, 4139 Tage Andi. H@ afterwards bzw. backwards

was ist den jetzt eigentlich mit deinen Kauforders:
1. kauforder bei $0.375 gesetzt...

2. kauforder bei $0.370 gesetzt...

3. kauforder bei $0.365 gesetzt...

müsstest ja jetzt dick drin sein, ich glaube aber du hast keine einzige Aktie :-(

Ach lars, ich habe mich kurzerhand bei 0,22 verabschiedet. Hättest vielleicht auch machen sollen, glaube die ,2 ist nicht mehr lange da.  

02.12.13 17:58

2769 Postings, 4069 Tage backwards@andi

danke fuer deine sorge um meine kauforder. sollte aber nicht dein "problem" sein, oder?  

02.12.13 21:19

370 Postings, 4429 Tage lars666Ja

Jeder hat ja seine Meinung Hier ,Ich Ärgere mich Zurecht ,Wenn Lynas bekanntgibt,das alles nach Plan Laufen tut ,Sie im Zeitplan sind ,und bei den Zahlen kommt Raus das sie ihre Lamp Kaputt haben ,und lächerliche 150 Tonnen Produziert hat .Wenn mann sich da Ärgert.UNd das jetzt als RUmm geheule hingestellt wird bitte .Ich habe mit nicht einem Satz afterwards irgendwie dafür Verantwortlich gemacht für meine Verluste .Mich ärgert nur ihm seine Tonart ,das er so besserwisserich Arrogant Rüberkommen tut .Fast jedem der mal was ins Forum eingringt sofort mit seiner KOmischen Art eine Gegenfrage Stellt .ER im Forum darum Posaunt mit Afterwards 200000 Dollar gemacht zu haben ,Keine Lynas Aktien Besitzten tut .UNd mit Backwards hat er uhrplötzlich bei 0,54 Lynas aktiern im Depot .Wenn das tolle Hilfreiche Neuigkeiten sind bitte .Wie Gesagt Jeder sieht es Anderster .Wollte nur Klar Stellen das ich Alleine Kein After backwards oder sonst wer dafür Verantwortlich ist .So wie du mit wieder meine Worte im Mund rum Drehen tust könntest du auch Doppelaccunt von dem sein ......und das Hier (ich Denk mal 80% in Lynas drin Stecken ,hatte das Ständige Gehoffe das diese Aktie weiter fällt über Wochen auch nichts drinn ZU tun gehabt .UNd Wenn ich Afterwards Privat Anschreibe das wenn mir uns was zu sagen haben es doch Privat Regeln können .UNd keine 20 MInuten SPäter er mich wieder im Forum Blöd dahin stellt ,Nehme ich mal an das er es Drauf anlegen tut .ER soll Die leute in Ruhe lassen die hier Was einbringen wollen ,und Gut ist ..Alles andere hast du dir an den Haaren Herbei Gezogen .Wünsch euch allen Weiter Erfolg mit Lynas ALLEN!!!  

02.12.13 21:31

2769 Postings, 4069 Tage backwardsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.13 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

02.12.13 23:11

2769 Postings, 4069 Tage backwardspositive statement...dem ist 100% zustimme!

"I really don't care who is buying or selling . this is entirely their business . As far as I am concerned the company is on the verge of a historic break through of ramping up to 11000 tonne and as I understand all of it can be sold , that means cash flow in the first quarter of next year. I could not have been more happy with the AGM and the LYNAS team and I have never been happier than now . I am very positive about future of LYNAS despite de SP and I believe LYNAS success is imminence .
To all long suffering share holders: Don't loose your hope and become frustrated by looking at fall of SP . What is important is that our team are on the verge of success . It is true that there was a 6-month delay , but you have got to understand that a new and complex chemical Factory is not like a new car we buy and drive away without any problem .Don't react emotionally and with anger like many people in this forum!!! try to understand the situation and if you open your eyes and not being blinded by SP , you will see that the future of LYNAS is very bright .This is not an advise , Please do your own home work"  

02.12.13 23:58

2769 Postings, 4069 Tage backwardswho is selling - fact or fiction???

JEDER sollte sich mal dieses durchlesen... es LOHNT sich

Login Error - HotCopper - Australian Stock Market (ASX) Forum
HotCopper is Australia's largest independent stock market discussion forum for investors. Membership is FREE.

03.12.13 00:00

2769 Postings, 4069 Tage backwardsshit, scheint nicht zu klappen mit dem link

einfach die ueberschrift nehmen und auf hotcoper selbst nachsehen.

"who is selling - fact or fiction???"  

03.12.13 08:35
1

5876 Postings, 5356 Tage lamarojetzt wisst ihr bescheid

Die Aktie ist seit dem 02.11.2011 als hoch riskanter Titel eingestuft.  

03.12.13 10:15
1

2626 Postings, 4660 Tage farrierIch will nicht den Klugscheisser machen, aber

http://www.ariva.de/forum/...l-Uebernahme-387705?page=180#jumppos4522

hier hab ich es schon gesagt, und hab nur "Schimpfe" bekommen.
Also tut nicht so, als wärt Ihr "überrascht" worden...

Neue "FAKTEN" gibt es schon lange nicht mehr.

"... auch Kurse im einstelligen Bereich...".

Ich habe auch genug Federn gelassen.  

03.12.13 10:21
3

542 Postings, 4124 Tage Duracell-23Trauerspiel

Hallo zusammen,

die Entwicklung des Kurses die Letzten tage und vor allem heute mit saftigem Abschlag ist echt ein Trauerspiel. Bin heute nochmals schwach geworden und habe minimal nachgelegt. Mehr möchte ich aber nciht mehr in Lynas stekcen da die Größe in meinem Depot eigentlich schon zu hoch ist für eine solche Aktie mit ordnetlich Risiko. Dennoch geht es nicht ganz in meinen Kopf hinein dass es mit Lynas nciht aufwärtsgeht.

Klar es gibt leider immer noch keine permanente Betriebserlaubnis, das ist echt schade und mir leider auch unbegreiflich warum das so lange dauert. Wie ich es verstehe sind eigentlich alle Anforderungen erfüllt und die erlaubten Grenzwerte sind nichtmal nur knapp erreicht sondern meist deutlich unterscrhitten.

Ich glaube ich sollte mir selbst nun einfach empfehlen nciht mehr so genau bis nächstes jahr hinzusehen. Ohne die Ergebnisse des aktuellen Quartals ob nun die Produktion endlich richtig läuft wird sich wohl nicht viel bewegen. Zwischenmeldungen waren mE in der Vergangenheit eher wenig für voll zu nehmen da in den Quartalsbereichten immer einiges an Überraschungspotential drinenn war ala "oh doch nicht produziert da die Anlage kaputt ist aber wir sind dran".

Irgendwie für mcih nru schwer vorstellbar ist dass nach der jahrelangen Aufabauphase und den Investitionen die permanente Betriebserlaubnis nicht erteilt werden soll. Das wäre der Todesstoss und kann doch auch nciht im Interesse der Regierung vor Ort sein. Wollen die Lynas abzocken und die Plant dann selbst übernehmen?

Mein Engagement ist voraussichtlich auch viel zu idiell geprägt. Ich dachte mir dass ein Gegenpol bei REE zu China Sinn macht und auch im globalen Interesse ist und somit zukunftsreich. Naja die zeit wird es zeigen....

Viele Grüße,
Duracell  

03.12.13 10:26

9 Postings, 4062 Tage Eddi RodriguezIch hab´s

trotzdem mal probiert, dann ist zu Ostern schonmal ein Überraschungsei im Nest  

03.12.13 10:51
1

2769 Postings, 4069 Tage backwards@duracell

bevor die pol kommt, muessen zwingend noch 2 dinge vorab von der aelb als "ungefaehrlich" bewertet werden.

die pol wird kommen, da bin ich mir sicher, denn lynas/lamp ist DIE zentrale fuer das investmentprogramm der derzeitigen regierung. darauf baut SEHR viel auf. malaysia will einen starken gegenpol zu china errichten, im bereich ree und folgeprodukte, und mit lynas kann man und wird man dies erreichen. (imho)  

03.12.13 11:19
1

987 Postings, 5413 Tage paulplönwarm anziehen..

wenn ihr mehr zum Gutachten von her Schmidt lesen wollt,
dann geht einfach auf die Seite  des Ökoinstitutes.
übrigens hat Herr Schmidt keinen Dr. Titel, das macht aber nichts.

Das Vorhandensein der Anlage bei Kuantan haben mindestens zwei Gruppen, Himpunan Hijau und Stop-Malaysia-Lynas speichern gegen worden.
Oppositionen wieder vor kurzem gezündet, nachdem Dr. Gerhard Schmidt, Chemiker für das Öko-Institut in Deutschland, nach einem kürzlichen Besuch in der Anlage gefunden, die Anlage Speicherkapazität begrenzt ist und dass die Abfälle in einem armen Liner-System, basierend auf einem Bericht von der Malaysian Insider gespeichert ist.
"Lynas eine einlagige high Density Polyethylen Futter zum Speichern von Leach Wasserreinigung, die Nebenprodukte der dem Bergbau ist", sagte Dr. Schmidt angeblich bei einer Veranstaltung von NGO Pertubuhan Solidariti Hijau Kuantan (PHSK).
Er stellte fest, dass Lynas nicht korrekte Materialien beim Bau der Raffinerie verwendet haben.
"Eine Schicht nicht ist ausreichend, da diese Blätter haben an Ort und Stelle geschweißt werden und Leckagen, wenn die Dicke nicht ausreicht oder das Blatt nicht richtig geschweißt auftreten können wird,", warnte er.

03.12.13 11:31

987 Postings, 5413 Tage paulplönmoin backwards

habe mich mit Herrn Schmidt vom Ökoinstitut telefonisch in Verbindung gesetzt.
er sagte mir das es in Grunde genommen eine summe an Kleinigkeiten und ein dicker Batzen in form der Endlagerung der Klärung bedürfen.
für mich stellt es sich so dar das die Kommunikation zwischen lynas und der Bevölkerung sehr gestört ist.
ich denke das da ein hauptübel für lynas besteht.
Quadis lynas????????
ich möchte mich auf keinen fall als Miesmacher produzieren,
aber ich denke konstruktive Kritik können und müssen wir hier zulassen.
sonst lebt ein Forum nicht.
lg an alle die, so wie ich trotzdem dabeibleiben.

03.12.13 11:36
2

2769 Postings, 4069 Tage backwardspaulplön: warm anziehen..

du solltest aber auch wissen, das dieser mann KEIN experte fuer diesen bereich ist. es fehlt ihm schlicht und einfach die qualifikation! ANERKANNTE, UNABHAENGIGE, INTERNATIONALE experten haben ihm schon vielfach, auch oeffentlich, widersprochen...und das beweisbar und belegbar! man hat ihm glasklar erklaert, das er VOLLKOMMEN danebenliegt und sein bericht jenseits von serioeser analyse anzusiedeln sein. er hat NIE die lamp besucht, er hat NIE sich bei lynas erkundigt, er hat NIE die aelb befragt, er hat NIE die internationalen sicherheitsbehoerden kontaktierte, die die lamp als SICHER bewerteten....

dieser "experte" MUSSTE bereits vor einigen monaten zugeben, er hat AUSSCHLIESSLICH das material in augenschein genommen, welches ihm von den lynasgegern uebermittelt wurde.

FAKT ist, ALLE nationalen UND internationalen institute haben die lamp als sicher und somit ungefaehrlich fuer umwelt und menschen eingestuft. ALLE werte sind WEIT unter den zugelassenen, nationalen und internationalen, grenzwerten...u.s.w.  

03.12.13 11:45
1

2769 Postings, 4069 Tage backwardspaulplön: moin backwards

...es gibt IMMER eine summe von kleinigkeiten, die man ggfs verbessern koennte. auch das problem der sogenannten "endlagerung" ist schon laengst geklaert. endlagerung ist ein theoretischer teil, da man kein endlager braucht. deshalb muss auch nur ein plan zur pdf der aelb vorgelegt werden...

alle prozessprodukte werden in verkaufsfaehige produkte transferiert. selbst wenn es "abfaelle" gibt, so sind diese ebenfalls DEUTLICH unter den festgesetzten grenzwerten.

zum thema kritik... habe ich kein problem damit, sofern es sich auf inhalte bezieht, nicht auf mich als person. ich habe eine meinung und ich poste informationen. ich habe NIE jemanden aufgefordert zu kaufen oder zu verkaufen. aber luegen ueber mich zu verbreiten, mir strafrechtliche konsequenzen andichten, boesartige behauptungen gegen mich zu veroeffentlichen... DAS GEHT ZU WEIT  

03.12.13 11:46

987 Postings, 5413 Tage paulplönbackwards

ich verstehe deine Argumentationen.
aber trotzdem ist die Kommunikation seitens lynas für die ortsansässige Bevölkerung
mehr als bescheiden.
nur wenn wir ein breites Spektrum an Informationen zur Verfügung haben können wir
einigermaßen die richtigen Schlüsse ziehen.
ich weis,wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird.

03.12.13 11:58
1

2769 Postings, 4069 Tage backwardsganz im gegenteil

"aber trotzdem ist die Kommunikation seitens lynas für die ortsansässige Bevölkerung
mehr als bescheiden."

lynas laedt regelmaessig zu besichtigungstouren ein. haelt oeffentlich vortraege an universitaeten und schulen... fordert immer wieder die bevoelkerung auf mit fragen  zu kommen, die immer gerne UND vollstaendig beantwortet werden. alles in den announcements nachzulesen.

die lynasgegner verweisen gerne darauf, dass man von lynas nichts erfaehrt, bzw. die lamp nicht besuchen darf...aber das genaue gegenteil ist der fall.

der generalmanager der lamp hatte sich zu den gegner bereits so (sinngemaess) geaeussert:" die ... haben von lynas VERLANGT, dass man UNBEAUFSICHTIGT, ALLE bereiche der lamp inspizieren darf incl. videoaufnahmen, zu jedem beliebigen zeitpunkt, und in ALLE bereiche, sowie ALLE unterlagen und vertraege einzusehen...!"

das hat lynas selbstverstaendlich abgelehnt, denn 1. ist die lamp eine chemiefabrik, wo auch hochtoxische/agressive saeuren verwendet werden, 2. gibt es selbstverstaendlich auch unternehmens"geheimnisse"...

d.h. den forderungen DURFTE/KONNTE man garnicht nachgeben, aus vielerlei gruenden.

nachwievor haben die gegner immer noch die moeglichkeit sich an die normalen besichtigungstouren zu beteiligen, aber diese option wurde noch NIE von den "spinner" wahrgenommen...

muss man da wirklich noch mehr zu schreiben? ich meine nein!  

03.12.13 12:06

370 Postings, 4429 Tage lars666Lynas

Hat angeboten den Anwohnern eine WerksBesichtigung zu Ermöglichen ,Dazu ist es aber  nicht gekommen ,weil Irgendwas nicht 100% Sicher gewesen ist ...Was es Genau war weiss ich Leider nicht mehr  

03.12.13 12:11

2769 Postings, 4069 Tage backwards@paulploen

"...habe mich mit Herrn Schmidt vom Ökoinstitut telefonisch in Verbindung gesetzt"

dann ruf doch mal diesen "experte" noch einmal an und frag ihn

1. wann haben sie die lamp besucht
2. wann haben sie mit lynas kontakt aufgenommen
3. wann haben sie mit aelb kontakt aufgenommen
4. welche unterlagen haben sie von lynas verwendet
5. welche unterlagen haben sie von aelb verwendet
6. was qualifiziert sie eine chemiefabrik im wert von ca. $800m vollstaendig zu bewerten? wo hunderte experten nicht nur konstruiert haben, sondern auch expertisen erstellten...denn sonst haette lynas NIE eine baugenehmigung bekommen...  

03.12.13 12:16
1

987 Postings, 5413 Tage paulplönkomunikation--

Herr Schmidt gab ein kleines Beispiel:
er wird angerufen weil aus der Anlage dicker schwarzer rauch austritt.
was macht lynas um die Bevölkerung zu unterrichten??????????
es stellt sich heraus das im Verarbeitungsprozess ein defekt im Bereich Sauerstoff zufuhr ausgetreten ist.
dadurch das keine sofortige Aufklärung der Bevölkerung stattfand brodelt die Gerüchteküche und es gibt wieder reichlich Wasser auf die Propagandamaschinerie der lynas Gegner.
ich denke wenn man sich selber ein Bein stellt, so sollte man sich entsprechend nicht wunder wenn negative Schlagzeilen ihre runden machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 266  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben