also erstens zeig mir mal bitte diese Regel, dass MK vor Umsatz geht! Die steht so im Leitfaden nicht drin. Im gegenteil, man bringt sogar das Umsatzbeispiel zuerst.
Zudem müsste es doch völlig unerheblich sein, ob es ein, zwei oder noch mehr Absteiger gibt. Spielt doch für die Regel keine Rolle.
Und es gibt meines Wissens auch keine Regel, dass man nur rausgeschmissen werden kann, wenn man in einer Kategorie schlechter als Platz 35 notiert. Denn die Regel funktioniert ja andersherum. Sobald eine Aktie in einer Kategorie besser als Platz 35 steht, kann die Deutsche Börse ihn aufnehmen, wenn ein Absteiger bereit steht. GFT notiert in beiden kategorien sogar besser als Platz 30. Es stellt sich also nur noch die Frage nach dem Absteiger. Wieso QSC bei etwa Platz 33/19 schlechter als Kontron bei 29/39 sein soll, ist mir nicht ebenso wie dir nicht klar. Aber grundsätzlich müsste man beispielswise auch rausgeschmissen werden können, wenn man auf Platz 33/33 steht, wenn der Aufstiegskandidat bei 28/28 steht. Schlechter als Platz 35 in einer Kategorie muss also keine Voraussetzung für einen Rausschmiss sein, so wie ich den Leitfaden verstehe.
|