Momentan ist unser defensiver Titel das Mass aller Dinge. Neues Ziel Fr. 58 werde versuchen weitere Nestle zu Fr.57 zu verkaufen Ms. Sufdl. Das gibt Musik in Börsianers Ohren.
also die Werbung mit Clooney finde ich ziemlich bescheuert. Das hat ein Nachspiel bei der naechsten Hauptversammlung. Da werden Koepfe rollen in der Marketingabteilung! Beim Kaffeetrinken mag mans doch eher gemuetlich. Statt dessen regnets aufs Auto! : P
haben wir natürlich extrem von dem steigenden Franken profitiert. Zum Vergleich: mit einem Wechselkurs von ca. 1,49, den wir von einem Jahr um diese Zeit hatten wäre der Kurs bei ca. 37,4. Ein gewaltiger Unterschied wie ich finde. Sollte es mal mittelfristig in die andere Richtung gehen beim Franken fällt die Entwicklung entsprechend schlecht aus für uns.
Sufdl
: Wuensche auch allen besinnliche Feiertage.
2010 war ein gutes Jahr. Die Caterpillar hat zwar besser performt aber gemessen am Depotvolumen war Nestle mein Ertragsbringer Nr. 1. Was lernen wir daraus? Gold, Amis und Schweizer kaufen, wenn der Euro stark ist!
werde ich ebenfalls nochmal aufstocken,sollte es zu einer Korrektur kommen. Allerdings wird das wohl so schnell nichts, in Anbetracht des starken Franken. Du kaufst immer noch in CHF bufra oder?
Im momentanen starken defensiven Markt wo Nestle sich befindet wird es schwierig den Titel noch auf zustocken. Es gibt aber immer wieder schwache Börsentage da kann ich in Fr. gut zukaufen. Ansonsten machen wir Rallys nächstes Jahr zw. Fr.58- 63
Das Rückkaufprogramm von Nestle trägt nun Früchte.
Mit etwas Glück fällt die kleine Korrektur bei Nestlé mit einer überfälligen Korrektur beim Schweizer Franken zusammen und es bietet sich eine gute Gelegenheit in ? nachzukaufen.
Das erwähnte Aktienrückkaufprogramm hat dazu geführt, dass Nestlé seit dem Start Ende Juni bereits wieder knapp 100 Mio. an Aktien zurückgekauft hat, was ca. 2,8% der gesamten Aktien entspricht. Damit kann man als Aktionär wieder überproportional von den Gewinnzuwächsen bei Nestlé profitieren, wie seit vielen Jahren. http://www.nestle.com/Investors/SharesAdrsBonds/.../ShareBuyBack.aspx
übrigens: aus dem s bitte ein r machen bei Ms. Shaken zu Mr. Shaken, danke ;)
obwohl ich zum Jahresbeginn mit einem Rücksetzer rechne... Der Chart bildet ein kleines Doppeltop aus .... für den Fall das es auf 42 ? sinkt bin ich wieder dabei ... Gruß dddidi
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
dass es so schnell geht überrascht mich doch ein wenig... An unsere Schweizer ..... macht mir doch mal nen Link rein wo ich den Chart der Aktie in Sfr. sehen kann ...
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)