Das Problem ist, dass die Produkte von Nestle mittlerweile Ladenhüter bleiben. Die Eigenmarkenhersteller haben ähnliche Produkte für viel geringe Preise. Daher bin ich mal gespannt was der neue CEO da verändern möchte? Vermutlich müssten Firmenübernahmen her und das F&E Budget aufgestockt werden. Unter 90? bin ich wahrscheinlich mit kleiner Position dabei.
Ein kurzes Abtauchen und schon sind wieder die Käufer da. Ein gutes Zeichen meine ich. Und jetzt noch die good news aus USA dann denke ich mal wird die kommende Woche eine Erholungswoche. bin gespannt
mit den Eigenmarkenherstellern haben allerdings auch Danone und Unilever, deren Kurse sich in diesem Jahr wesentlich besser entwickelt haben. Vielleicht muß sich Nestlé wieder breiter aufstellen.
ich warte diese Abwärtsbewegung auch noch ab, werde aber def. bei der starken Unterstützung von 85 nochmals nachkaufen. Bin dank guten Nachkäufen nur 15% im Minus. Erträglich. Und als Langzeitinvest habe ich dann einen guten Schnittkurs. In der Hoffnung das Ding geht nicht noch weiter runter, aber bald ist Weihnachten und da wird wieder zugegriffen bei Nestle. Alle viel Glück
mit der Rückforderung der Quellensteuer -- bäh. Das machts mir noch harziger. Ich glaub, wenn ich jemals wieder den AK sehe, verabschiede ich mich von Schweizer Werten. Die kochen auch nur mit Wasser.
Die Aktie des Schweizer Lebensmittelriesen Nestlé ist am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit fast sechs Jahren gefallen. Grund dafür sind echte Horrornachrichten des Vorzeigekonzerns. Doch auf den zweiten Blick scheint die Börse ihre Meinung zu ändern. https://www.finanznachrichten.de/...chock-nachricht-doch-dann-486.htm
und der Chart der letzten Tage lässt aufhorchen. Nestle bewegt sich halt leider nur langsam, abwärts wie aufwärts. Aber bis in 2-3 Monaten sehe ich wieder meine guten Einkäufe bestätigt. Es fehlen nur noch ein paar Prozentchen ;-)))
Stenehag
: Nestle scheint für Insider erkannte Probleme
zu haben, ansonsten ist der abverkauf nicht mehr so recht nachvollziehbar. Ein Tiefststand nach dem anderen. Werde die Aktie noch eine zeitlang beobachten. Wenn es mit dem Niedergang noch deutlicher weitergeht, werde ich mich von diesem Wert trennen.
dreherth
: ja, genau so geht es mir auch, allerdings
werde ich noch eine Tranche nachlegen, aber erst Richtung Weihnachten , denn da geht es in der Regel wieder aufwärts. Aber halte erst mal die Füße ruhig
Für investierte ist der Zeitpunkt zum Nachkauf gekommen. Ich habe heute einen call auf Nestlé gekauft und rechne noch in diesem Jahr einen Anstieg auf mindestens 90 Franken.
Mit einem 2024er KGV von 18,6 ist Nestlé im langfristigen Vergleich günstig bewertet. Falls die Aktie drehen sollte, macht sie das genau jetzt. Einen Call mit Basis 70 Franken kann man versuchen, um auf die Jahresendralley zu spekulieren. Bin noch am überlegen...........