Ich gehe jetzt in das vorerst letzte WE ohne DSL zuhause. Freenet hat mir für nächsten Mittwoch die Portierung zugesagt, na endlich 9 Wochen (!!!) nach Beauftragung. Und das nur wegen paar Euro billiger im Monat. Eines haben die bestimmt geschafft - ich werde so schnell nicht mehr wechseln.
MIGI
: Willy, die Scheine sind zu weit aus dem Geld.
Dadurch wirken sie natürlich optisch schön billig, aber besonders an der Börse gilt was billig ist taugt nichts. Selbst wenn der DAX jetzt wieder gemächlich steigt, wird der Zeitwertverlust einen großen Teil des Gewinnes wieder auffressen.
Außerdem reicht mein Tradinghorizont nur bis zum nächsten Renko-Brick und wenn der den Trend wechselt bin ich draußen, deshalb gefallen mir zur Zeit einige Rolling-Turbos von Goldman Sachs, die sich um 2-3 Punkte pro DAX-Punkt verändern.
na dann gratulation an alle gewinner des heutigen tages. ;-)
Kräftige Verkäufe schon vor Michigan und Greenspan
Von kräftigen Verkäufen im DAX-Futures berichtet ein Händler am Freitagnachmittag. Allerdings hätten sie lange vor Veröffentlichung des Michigan- Index und der Greenspan-Rede eingesetzt. "Vielleicht hat man sich auf beide Ereignisse hin abgesichert", sagt der Händler. Technische Trader seien auf diese Bewegung wegen der gebrochenen Kopf-Schulter-Formation aufgesprungen. Alles habe im DAX-Futures stattgefunden, in der Kasse gebe es kaum erhöhte Umsätze. Weder der schwächere Michigan-Index, noch die späteren Greenspan-Aussagen hätten ursächlich mit den Verkäufen im DAX-Futures zu tun. Der etwas schwächere Michigan-Index sei dennoch im Rahmen der Erwartungen nach der hochvolatilen ersten Umfrage ausgefallen. Auch die Greenspan-Rede habe nicht viel Neues gebracht. Jedoch sei "nicht nett", was Greenspan über das Risiko gesagt habe: "Sein Hinweis, dass Phasen mit niedrigen Risikoprämien gewöhnlich böse enden, kann als echter Verkaufsgrund für Aktien interpretiert werden", sagt der Händler. Der DAX dürfte weiter in Richtung 4.760 Punkte fallen. DJG/mod/reh
(Dow Jones)--Der Chairman der US-Notenbank Federal Reserve, Alan Greenspan, hat am Freitag vor langen Phasen mit niedrigen Risikoprämien gewarnt. Der jüngste Anstieg der Häuserpreise und am Aktienmarkt reflektiere eine erhöhte Bereitschaft der Investoren, Risiken anzunehmen, sagte Greenspan bei einer Konferenz in Jackson Hole. Die reichliche Liquidität könne allerdings rasch verschwinden, mahnte der Notenbanker.
Sollte es zu einer stärkeren Vorsicht der Investoren kommen, könnten die Vermögenspreise fallen und Investoren zwingen, Vermögenswerte aufzulösen, um ihre Schulden zu bedienen. " Das ist der Grund, warum die Geschichte nicht sehr freundlich mit den Folgen langer Phasen niedriger Risikoprämien gewesen ist" , urteilte Greenspan. Nach Ansicht von Beobachtern sind die Bemerkungen Greenspans die eindringlichste Mahnung vor Risiken für die Finanzmärkte seit Jahren. DJG/DJN/chv
(END) Dow Jones Newswires
4782 hat ja gehalten bisher, oben noch paar gaps, eines davon run away, glaube noch nicht an einen endgültigen abverkauf, m.m.n.
aber stimmung hat sich eingetrübt seit paar tagen. ma kucken, wie es nächste woche weitergeht.
20.07.05 ist noch nicht perfekt geschlossen. und von heute/eben, im 5min sind gleich mal 3 gap´s
danke MIGI, mir ging es nicht wegen dem"billig" nur das was du eben zusätzätlich gesagt hast. ich habe mir die scheine schon vor ca 4 Wochen rausgesucht
damals gesagt, dass wenn ich bei mir eine sache verändere, ändern sich die andern nicht. bei dir verändern sich andere, wenn du was verstellst. deshalb sehen deine etwas anders aus. ich kann aber grad nix reinstellen, mein taipan spinnt ganze zeit.