Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 129 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 894710
davon Heute: 90
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 150  Weiter  

28.04.09 11:12
1

4559 Postings, 6890 Tage ShortkillerHausaufgaben gemacht

"Mercedes-Benz Cars erwartet im zweiten Halbjahr insgesamt wieder ein positives Ergebnis..."

Dass die Lage bescheiden ist war eh klar, der Quartalsverlust wäre m.E. als Delle abzuhaken. Die Perspektive stimmt und die wird an den Märkten gehandelt. Nach eigenen Angaben sieht man sich seinen Segmenten gut positioniert. DAI profitiert nicht wie andere von Schrottprämien und ist international breit positioniert, die Krise wird genutzt um aufzuräumen. Vom folgenden Aufschwung wird DAI mehr als andere Hersteller profitieren.
-----------
Signatur? Nein Danke.

28.04.09 11:17

7615 Postings, 6393 Tage HighMasterShortkiller :-) yep

ganz meiner MEinung :-)

langfristig verdopplungschanche :-)  

28.04.09 12:49
1

83 Postings, 5980 Tage markkay@ rogers

KLAR ! Wenn DB bald pleite dann wir ein großes Problem in Deutschland...  

28.04.09 14:06
1

3009 Postings, 5831 Tage _markus_nette Zahlen,

aber ich glaube das sich das steigern lässt, ich rechne mit einer Verdoppelung des Verlustes im 2.Q.

Damit dürfte der Verlust nach dem Halbjahr bei ca. 3 Mrd liegen und von einer Stabilisierung ist das meiner Meinung noch weit entfernt.......auf Jahresfrist könnten es 5-6 Mrd netto Verlust werden, na mal Schauen.  

28.04.09 14:08

3009 Postings, 5831 Tage _markus_HighMaster,

27 siehst du?
Ich halte dagegen und denke es wird wohl eher auf die 15 laufen, danach wird erst richtig Fahrt nach Süden aufgenommen........bei den Zahlen sind Kurse um die 5 ? sowieso Realistischer.  

28.04.09 14:49
1

699 Postings, 5654 Tage flashlitelächerlich

markus, deine Analysen sind sowas von unglaublich schlecht. Bei Daimler steigen Investoren ein und du meinst es wird ein Kurs von 5 euro geben ?! Was macht denn dann der restliche Markt ?? Chrysler ist endlich weg, auch wenn es jetzt noch zu Abschreibungen kommt, aber wenigstens hat Dai keine Beteiliung mehr.
China überlegt einzusteigen, es wird mit BMW kooperiert und es wird versucht 4 Mrd. einzusparen und du erzählst irgendwas von Weltuntergang und Daimler wird die erste Automarke wahrscheinlich sein, die noch Insolvenz anmelden muss.  Was bist du denn für ein Pessimist. Du hast wahrscheinlcih nicht einmal 1 Aktie von Daimler und versuchst einfach mal irgendwelche Postings zu machen, die nicht einmal irgendeinen Bezug haben.
Nach deinen Analyseneinschätzungen sag ich jetzt einfach mal Daimler wird  im Oktober  bei  100 Euro stehen!!
Die Kurse müssen auch mal realistisch gesehen werden.  Jeder weiß, dass es momentan eine Wirtschaftskrise gibt und meines Erachtens sind die 6 % Verlust heute, nicht nur auf die schlechten Zahlen zurückzuführen, sondern da sind auch Gewinnmitnahmen von den letzten Wochen dabei.  

28.04.09 15:10

54906 Postings, 6766 Tage RadelfanBetriebsvereinbarung soll 2 Mrd. sparen

Eben als Mail von DAI erhalten:

"28. April 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

Senkung der Arbeitskosten zur Beschäftigungssicherung in der Daimler AG

- Einigung zwischen Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat
- Einsparziel von 2 Mrd. Euro bei den Arbeitskosten erreicht
- Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen für alle Beschäftigten
 während der Laufzeit der Vereinbarung

Stuttgart - Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat der Daimler AG haben
sich auf Maßnahmen zur Senkung der Arbeitskosten bei gleichzeitiger
Beschäftigungssicherung in der Daimler AG verständigt. Schwerpunkte der
Vereinbarung sind die kollektive Arbeitszeitverkürzung für Mitarbeiter, die
nicht in Kurzarbeit sind, die Reduzierung des Zuschusses zum
Kurzarbeitergeld sowie die Verschiebung der anstehenden Tariferhöhung um
fünf Monate. Dadurch und durch bereits beschlossene Maßnahmen werden in der
aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation in der Daimler AG
Arbeitskosten von 2 Mrd. EUR eingespart. Diese beinhalten Initiativen, um
Ausgaben zu reduzieren und Ausgabenerhöhungen zu vermeiden.

Im Gegenzug wurde der Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen während der
Laufzeit der Gesamtbetriebsvereinbarung vom 1. Mai 2009 bis zum 30. Juni
2010 für alle Beschäftigten vereinbart, unabhängig vom Eintrittsdatum. Je
nach wirtschaftlicher Lage kann die Gesamtbetriebsvereinbarung frühestens
zum 31. Dezember 2009 gekündigt werden." [....]

Hier gehts weiter: http://www.daimler.com/investor  

28.04.09 15:24
1

12342 Postings, 6058 Tage Maikeld@flashlite

ich glaube er ist seinen kinderschuhen noch nicht entwachsen!
drängt sich mir jedenfalls auf bei dem geschwätz!
-----------
alles kann nix muß

28.04.09 15:32

7615 Postings, 6393 Tage HighMastergrad eben daimler gekauft :-)

nach so einer Minus wird es spätestens morgen aufwärtsgehen  

28.04.09 15:32

3009 Postings, 5831 Tage _markus_flashlite,

so lange die Banken hinter den geänderten Bilanzierungsregeln verstecken, werde ich auch keine Daimler kaufen.
Nur mal so als Anhaltspunkt, die Rede war von ca. 900 Mrd "Derivatemüll"+faule Kredeite etc, jetzt lass die da mal 30-40% reale Ausfallquote haben dann dürfte es die EK Basis der meisten Banken in Deutschland sprengen.

Wie wollten die das wohl alles auffangen wollen, wenn nicht durch Anteilsverkäufe oder gigantische KEs?

Und genau darauf sollte man spekulieren, das eben dieses passiert und dann dürften wir eben auch die 5 bei Daimler sehen.

Wäre ich wirklich gezwungen einen Dax Wert zu kaufen , dann wäre es auch sicherlich kein Zykliker wie Daimler.

Aber wie schon mal gesagt, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden ob er ins fallende Messer greift oder eben abwartet.  

28.04.09 15:43
1

7615 Postings, 6393 Tage HighMasterund es geht weiter aufwärts :-)

yep.eine Gegenreaktion ist wahrscheinlich Richtung 27Euro  

28.04.09 16:04
1

7615 Postings, 6393 Tage HighMasterwow Jetzt geht es hier rund :-)

Rallyepur :-) Richtung 27Euro  

28.04.09 17:53

413 Postings, 5654 Tage necoXXL.

Die weltweite Absatzkrise hat dem Autohersteller Daimler im ersten Quartal erneut tiefrote Zahlen beschert. Der Konzern will nun weitere vier Milliarden Euro einsparen.

Wie Daimler am Dienstag in Stuttgart mitteilte, belief sich der Fehlbetrag auf knapp 1,3 Milliarden Euro. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch 1,3 Milliarden Euro verdient, im vierten Quartal des Vorjahres war bereits ein Verlust von 1,5 Milliarden Euro angefallen. Das operative Ergebnis (Ebit) brach von mehr als 1,9 Milliarden auf minus 1,4 Milliarden Euro ein. Der Umsatz sank binnen Jahresfrist um knapp ein Viertel auf 18 Milliarden Euro.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, hätten die bereits eingeleiteten Sparmaßnahmen den Ergebnisrückgang abgefedert.

Der Absatz sank im ersten Quartal den Angaben zufolge um mehr als ein Drittel. Weltweit verkaufte der Hersteller 332 300 Pkw und Nutzfahrzeuge. Für das Gesamtjahr rechnet Daimler mit einem Absatz, der deutlich unter dem Niveau des Vorjahres von rund 2,1 Millionen Fahrzeugen liegen wird. Auch der Umsatz werde ebenso deutlich unter dem Vorjahreswert von rund 96 Milliarden Euro liegen.

Ende März beschäftigte der Konzern knapp 264 000 Mitarbeiter, rund 165 000 von ihnen in Deutschland

 

28. April 2009 10.46 Uhr, ddp

Daimler ist wegen der dramatischen Absatzkrise tief in die roten Zahlen gefahren.

 

28.04.09 20:13

10342 Postings, 5817 Tage kalleariSparprogramm

Drastisches SparprogrammWas Daimler-Mitarbeiter verkraften müssenvon Corinna Kreiler und Annette Berger (Hamburg)Der Stuttgarter Autobauer ist tief in die roten Zahlen gerutscht - und spart Milliarden bei Personalkosten. FTD.de zeigt, wo der Konzern den Rotstift ansetzt - und wo Tarifvereinbarungen Einschnitte verhindern.Bei Daimler sieht es finster aus: Das Unternehmen hat im ersten Quartal einen Verlust von rund 1,3 Mrd. Euro verbucht - deutlich mehr als erwartet. Nun hat es sich ein rigides Sparprogramm auferlegt: Rund 4 Mrd. Euro will der Konzern im laufenden Jahr weniger ausgeben - allein 2 Mrd. Euro bei den Personalkosten. Die Unternehmensführung stimmte die Belegschaft vor Wochen auf harte Einschnitte ein. "Es gibt keine heiligen Kühe mehr", hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche gesagt. "Wir brauchen einen substanziellen Beitrag aller Beteiligten", sagte Personalvorstand Günther Fleig. Das neue Sparprogramm wird die Mitarbeiter unterschiedlich hart treffen - je nachdem, in welcher Abteilung tätig und wie lange sie im Unternehmen sind. FTD.de erklärt, welche Opfer die Beschäftigten bringen müssten.Nächster AbschnittWie stark wird der Lohn gekürzt? >>  Inhaltsverzeichnis Wie stark wird der Lohn gekürzt?Läuft bereits ein Sparprogramm?Wo soll zusätzlich gespart werden?Was passiert mit den geplanten Lohnerhöhungen?Darf Daimler betriebsbedingt kündigen?FTD.de, 14:42 Uhr© 2009 Financial Times Deutschland
weiter:
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/unternehmen/...e1650c4679ac5cb9ed346b6c00540  

28.04.09 21:11
1

3009 Postings, 5831 Tage _markus_also wenn ich sehe

das mittelständische Zulieferer für Daimler/BMW/Porsche reihenweise Insolvenz anmelden (man sollte eben mal Zeitung lesen anstatt den ganzen Tag nur RTs anzuschauen, da steht sowas nämlich drin) obwohl diese die letzten Krisen relativ locker überstanden haben, dann sollte man schon mal nachdenklich werden.

Lasst GM diese Woche noch Insolvenz anmelden , dann wird es erst richtig düster für die Automobilbranche.

Da kann ich mir jetzt schon ausmalen wie die nächsten Empfehlungen der Analysten aussehen, die gehen dann von nahe zur Pleite bis hin zur Insolvenz.........das Ganze ergänze ich dann noch mit dem Schema das viele als einziges Argument für ihr Investment solche Analystenempfehlungen zu Grunde legen und schon haben wir ein schönes Crashszenario für diese Branche.

Meine Schätzung von 5 ? für Daimler steht und lange dauert das bestimmt nicht mehr.  

28.04.09 21:52

4559 Postings, 6890 Tage Shortkillermarkus

Die Hersteller haben zu lange das Prinzip der verlagerten Fertigung gespielt. Teilfertigungen ausgelagert, Lagerhaltung 'Just In Time' auf der Autobahn usw. Das merken jetzt alle, die zuletzt davon profitiert haben.

Man besinnt sich auf seine eigenen Kompetenzen und gliedert zahlreiche Auslagerungen wieder in die eigene Wetschöpfung ein. Das ist wirtschaftlich betrachtet gut und notwendig, das wird kaum jemand bestreiten. Schließlich ist eines der obersten Gebote die Reduktion externer Kosten, erst recht wenn die Produktion auch im eigenen Haus erfolgen kann. Besser man lässt die eigenen Leute arbeiten und überbrückt so die Durststrecke als sie zu entlassen, das wird kurzfristig teuer und langfristig gefährlich wenn man wieder auf Personal angewiesen ist. Damit verbunden sind leider auch schmerzhafte Erfahrungen wie bspw. bei Karman. Allerdings sollte da eher die Frage gestellt werden, ob die Zulieferer nicht im Tagesgeschäft vergessen haben, ihre Hausaufgaben zu machen. Hier habe ich manchmal den Eindruck, dass Firmen die von 'Heuschrecken' gefressen wurden besser durch die Krise kommen.

Wenn GM C11 anmeldet bedeutet das nicht, dass keine Autos mehr produziert werden. Die Konsequenzen sind doch längst bekannt, so oder so werden nur die profitabel aufgestellten Unternehmensteile weiter leben. Für Pontiac braucht man bald keine Außenspiegel mehr - ob nun mit oder ohne C11.

Hat Delta Airline im C11 den Flugbetrieb eingestellt ... ?
-----------
Signatur? Nein Danke.

29.04.09 09:39
2

12342 Postings, 6058 Tage Maikeldunsere

schwarzseher sind woh spät aufsteher!
-----------
alles kann nix muß

29.04.09 16:19

3009 Postings, 5831 Tage _markus_Maikeld,

nee das nicht, aber die haben neben sekündlichem Refreshing der Ariva Seiten noch ein richtiges Leben:)  

29.04.09 16:48
1

12342 Postings, 6058 Tage Maikeldach

das ist?
-----------
alles kann nix muß

29.04.09 16:53

3009 Postings, 5831 Tage _markus_na du scheinbar schon mal nicht:)

29.04.09 16:57
1

12342 Postings, 6058 Tage Maikelddafür

bin ich sehr dankbar!
-----------
alles kann nix muß

29.04.09 17:02

3009 Postings, 5831 Tage _markus_wie du bist dankbar dafür,

das du kein richtiges Leben hast...............das soll nun einer Verstehen, Leute gibts..........tsssssss  

29.04.09 17:06
1

12342 Postings, 6058 Tage Maikeldja

ja
-----------
alles kann nix muß

29.04.09 17:41

2605 Postings, 8616 Tage H-MenUnd,

was hat das jetzt mit Daimler zu tun??????  

05.05.09 10:24

2605 Postings, 8616 Tage H-MenHallo Leute

kann mir mal einer den Verlauf vom TB06HX in den letzten Tagen erklären? Daimler steigt langsam und der Schein fällt gewaltig? Letzte Woche stand der schon bei 0,25 und jetzt bei höherem Dai- Stand bei 0,15??  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben