Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 127 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 921237
davon Heute: 37
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 150  Weiter  

03.04.09 19:57
3

1840 Postings, 5940 Tage holly1000Ich würde mich ja

auch freuen,wenn es jetzt schnell gen Norden gehen würde...erstrecht, wenn man den Kurs von BMW sieht, da stimmt das Verhältnis gar nicht. Aber so schnell wie einige denken, wird es wohl nichts.

Bei 4500 DAX ist die 200 Tagelinie und nächste WO ist das lange Oster-WE, da kommt es bestimmt zu Gewinnmitnahmen...außerdem, der DOW kann die 8000 nicht halten...schaun mir mal... 

 

03.04.09 20:00

7615 Postings, 6457 Tage HighMasterholly : mal sehen wer recht hat

meine Prognose für nächste Woche liegt über 26Euro Daimler :-).Mit ostern habe ich nichts am Hut,deshalb bleibe ich long.  

03.04.09 20:49

666 Postings, 5757 Tage directsignalDaimler mit "Kursturbinen"?

Ich denke wie @Highmaster - Daimler wird auch nächste Woche Freude machen. Vermutlich nicht mehr ganz so heftig wie heute, aufwärts bewegend mit abflachendem Trend.

Auch nach Xetra-Börsenschluß präsentiert sich der Wert mit starken Kursantriebskräften. Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend war außerordentlich heftig und der eingeleitete Aufwärtstrend ungewöhnlich steil.

Charttechnisch weiterhin günstige Indikatoren-Konstellationen, so dass ein Verbleiben in dieser Aufwärtsbewegung eine hohe Wahrscheinlichkeit hat. Dennoch - Rücksetzer sind zu erwarten, weil der Ausbruch aus dem Abwärtstrend ungewöhnlich heftig war und Kurse in der Regel einer sich abflachenden Verstetigung zustreben.

Schönes Wochenende.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

06.04.09 12:25

7615 Postings, 6457 Tage HighMasterdirektsignal: deine Prognose trifft zu :-)

Hoch runter,Hoch runter usw :-) bis wahrscheinlich die ersten die bei 18,80 eingesteigen sind alle draussen sind,so dass wieder guter bodenaufbau bei 27,50-27,80 gemacht wird um wieder Richtung 30Euro zu marschieren :-)  

06.04.09 12:35

7615 Postings, 6457 Tage HighMasterUuupps ein Fehler unterlaufen

nicht 27,50-27,80 sondern 23,50-23,80 :-)) war gemeint.Bodenaufbau und dann Richtung 30Euro :-).So jetzt stimmts  

06.04.09 12:46

77 Postings, 6176 Tage faulerpilotAutomobilsektor angepeilt? Nö!

Hier hab ich nochmal ne Umfrage gefunden: Wo wird die stärkste Gegenbewegung stattfinden.
Wer gewinnt: Ganz überraschend: Die Banken :)

http://www.sharewise.com/news_articles/4697-  
Angehängte Grafik:
autos.jpg
autos.jpg

06.04.09 17:12

10342 Postings, 5881 Tage kalleariKurs 20

Der Kurs geht nach 20

mfg
Kalle  

06.04.09 20:21

2605 Postings, 8680 Tage H-MenGewinnmitnahmen

nach den Anstiegen der letzten Tage  

06.04.09 21:28

1840 Postings, 5940 Tage holly1000Gewinnmitnahmen??

Denke, das wird eine sehr unruhige Osterwoche! Der Dax hat die 4500 Punkte nicht erreicht (200Tage Linie) und der Dow hat die 8000 verfehlt...

Mal sehen ob der Aufwärtstrend am Markt intakt bleibt oder ob wir jetzt schon die Vorboten von sell in may and go away sehen...

....gerade DAI, diese Wo gibt es die Dividende, bei dem Kurs nicht zu verachten, und die Aktie fällt nicht wenig!

Keine Ahnung wo die Reise hin geht - es bleibt spannend!!! 

 

08.04.09 13:56
1

7071 Postings, 6956 Tage Ariaarigar nicht so übel

Sieht doch gar nicht so übel aus, heute.  Bin long in Daimler, BMW, Fiat + Hyundai. Klumpenrisiko ?  Klar, aber auch Klumpenchance .. ;-)  ! Werde mal ein paar Monate abwarten ...  

08.04.09 14:01

7615 Postings, 6457 Tage HighMasterariaari:Daimler ist bei mir auf long

unterbewertet.  

10.04.09 16:40
1

2605 Postings, 8680 Tage H-MenDer Antrieb für nächste Woche:

Focus': Abu Dhabi will weitere Daimler-Anteile

14:24 10.04.09

MÜNCHEN/STUTTGART (dpa-AFX) - Das Emirat Abu Dhabi will seinen Anteil am Autobauer Daimler (Profil) einem Medienbericht zufolge weiter ausbauen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, will der Staatsfonds Aabar seinen Anteil von 9,1 auf mehr als 20 Prozent aufstocken. Daimler und Abu Dhabi stünden darüber in Verhandlungen. Konzernsprecher Jörg Howe sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag in Stuttgart: "Ich habe keine Kenntnis davon und will das auch nicht weiter kommentieren." Aabar wollte sich dem Magazin zufolge "zu Gerüchten nicht äußern". Eine Absage erteilte der milliardenschwere Fonds dagegen Opel: "Wir haben kein Interesse an irgendeinem Anteil an Opel", sagte Aabar dem Magazin.

Nach dem überraschenden Einstieg beim Autobauer Daimler hatte das Emirat eine Aufstockung seiner Beteiligung nicht ausgeschlossen. "Eine mögliche Erhöhung des Anteils muss später untersucht werden. Im Moment sind wir zufrieden mit 9,1 Prozent", sagte Aabar-Vorstand Khadem Al Qubaisi im März in Stuttgart./bo/DP/he  

10.04.09 17:03
1

75 Postings, 5674 Tage der bäckerHMen:Antrieb

Denke ich auch.
Wenn dies ABU`s das auch nur teilweise so machen wie
Porsche bei VW wird das gaaaaaaaaanz stark
FRohe Ostern und
kauft gut
der Bäcker  

10.04.09 17:36

54906 Postings, 6830 Tage RadelfanAbu Dhabi-Fonds hat Interesse dementiert!

10.04.2009 14:51
Abu Dhabi fund not planning Daimler, Opel purchases

FRANKFURT, April 10 (Reuters) - Abu Dhabi's government-linked investment fund Aabar does not plan to buy either further shares in Daimler or a stake in Opel, a spokesman for Aabar said.

Asked by Reuters about a report on Friday that Aabar was raising its stake in Daimler, the spokesman said: 'We are not.'

Germany's Focus magazine said Abu Dhabi was in talks to raise its Daimler stake from 9.1 percent now to more than 20 percent. It also said Aabar had no plans to invest in Opel, brushing off speculation the fund could make a white-knight appearance.

Hier ist der Rest zu lesen: http://www.finanznachrichten.de/...ing-daimler-opel-purchases-020.htm  

11.04.09 07:51
5

10342 Postings, 5881 Tage kalleariGeldanlage Report: Analyse

Wir nehmen drei deutsche Blue Chips in unserem Geldanlage-Report 10-Punkte-Check unter die Lupe und kommen jeweils zu einer klaren Einschätzung.
Eine ertragreiche Lektüre!
Den Anfang machen die guten alten Daimler. Wobei das "gute" eigentlich auch gestrichen werden könnte - zumindest aus Anlegersicht. Aktionäre die Daimler 1987 gekauft haben (soweit reicht mein Allzeit-Chart zurück), haben bis heute immer noch keinen Gewinn mit der Aktie gemacht. Im Gegenteil: Vor 22 Jahren stand das Papier bei rund 50 Euro, jetzt bei knapp 25. Macht unter dem Strich einen Kapitalverlust von 50 Prozent.
Das macht bei unserem ersten Kriterium "Langfristiger Aufwärtstrend" eine Ausbeute von null Punkten (0).
Gleiches gilt für "Stetiger Anstieg ohne große Rücksetzer": Ebenfalls null Punkte (0)!
Kommen wir zu den fundamentalen Kriterien. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt für 2008 (wir berücksichtigen hier keine Prognosen, sondern nur Vergangenheitswerte) bei sehr niedrigen 0,25. Daimler erwirtschaftete Umsätze von 95,9 Milliarden Euro bei einer Marktkapitalisierung von aktuell nur 23,6 Milliarden Euro. Hier gibt es die volle Punktzahl (10).
Der Gewinn ist in 2008 drastisch eingebrochen, der Umsatz ist seit Jahren rückläufig. In den Jahren davor war zumindest bei der Gewinnentwicklung ein konstanter Anstieg erkennbar. Ergibt zwei von zehn erreichbaren Punkten (2).
Unsere nächste Anforderung ist die Zugehörigkeit zu einer Wachstumsbranche mit guten Zukunftsperspektiven. Davon ist der Automobilsektor momentan sehr weit entfernt. Zwei Punkte (2).
Die KGVs für 2008 und 2009 liegen bei 15 und 34. Das sind für einen Autobauer hohe Werte. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass wir uns in einem zyklischen Tief befinden. Das PEG, die so genannte Price-Earnings-Growth-Ratio, die das aktuelle KGV ins Verhältnis zur erwarteten durchschnittlichen Gewinnsteigerung in den kommenden (drei) Jahren setzt, kann aktuell nicht ermittelt werden, weil für 2009 mit einem deutlich rückläufigen Gewinn zu rechnen ist. Drei von zehn Punkten (3).
Was die Marktstellung anbetrifft ist Daimler weiter gut positioniert, kann gegenüber BMW seinen Marktanteil stabil halten, wird allerdings zunehmend von Audi herausgefordert. Sieben Punkte (7).
Die Dividende wurde deutlich gekürzt für 2008. Die Dividendenrendite liegt aktuell noch bei 2,1 Prozent. Das ist für einen DAX-Wert durchschnittlich. Daher fünf von zehn möglichen Punkten (5).
Die letzten Geschäftszahlen war eher schwach, auch der aktuelle Ausblick enttäuscht. CEO Dieter Zetsche gab am Mittwoch bekannt, dass er für das erste Quartal mit einem deutlich negativen Ergebnis rechnet. Ein Punkt (1).
Das ergibt unter dem Strich 30 von möglichen 100 Punkten. Unsere Einschätzung lautet daher: Verkaufen Sie die Daimler-Aktie!

• Daimler AG

• WKN / Kürzel

710000 / DAI


• Börsenwert
23,6 Mrd. EUR

• KGV 08e / 09e
15 / 34


• Div.-Rend. 08e
2,1 %

• Akt. Kurs
24,35 EUR  

11.04.09 11:09
2

1840 Postings, 5940 Tage holly1000Nur ein Idiot verkauft

jetzt alte DAI Anteile.....die Bude ist dermaßen zusammen geschossen worden, dass sie nur noch steigen kann...auf 12 Monatssicht....

...aber es stimmt, die Performance ist wirklich lächerlich, aber wenn man doof wie ich bei 78€ nicht verkauft, obwohl man über 100% im Plus ist...weil man dachte die 85-90€ kommen auch noch...dann hat man es auch nicht besser verdient und muss warten.

Trotzdem, Kurse um 60+ werden in 1-3 Jahren wieder kommen. Die auf's und ab's sind so schnell, dass man sich dessen fast sicher sein kann. Man bedenke, im März 2003 stand die Aktie bei 22 und im Oktober 2007 fast bei 80, um jetzt wieder bei 24 zu stehen...also wieso sollte ich die Hoffnung aufgeben, dass sie auch wieder steigen könnte/wird...es kann eigentlich nur besser werden.

Außerdem bin ich nach wie vor überzeugt, dass da etwas größeres mit BMW im Hintergrund köchelt... beide müssen, um gegen VW,Audi u. Porsche überleben zu können. In der neuen Autobild ist da erneut ein kleiner Bericht...schaun mir mal

 

11.04.09 12:28

1283 Postings, 6023 Tage Klondyke@3166 holly

allein eine befriedigende Lösung des Chrysler-Problems könnte schon einen schönen Schub nach oben geben.  

11.04.09 15:57
1

2265 Postings, 6100 Tage Contrade 121Daimler Aktien - langfristig

auch wenn Holly1000 nicht den richtigen Ton trifft, denke ich, dass die Daimler ausreichend gestraft worden ist und in einigen Jahren sicherlich ein starker Dividendenwert sein wird. Dividendenpolitik wird auch der Großinvestoren wegen, eher aggressiv bleiben.

Von allen Automobilherstellern, ausgenommen VW und Toyota, ist Daimler die am stärksten kapitalisierte Automobilgesellschaft. Um diesen Vorteil auch ausbauen zu können müssen Sparprogramme auch durchgesetzt werden - die Belegschaft muss leider Zugeständnisse machen, IG Metall sich besinnen und das Middle Management (das größte Daimler-Problem) endlich ausdünnen und effizient werden.

Der Personalvorstand, Wilfried Porth ist auch einer von Vielen in der Daimler-Seilschaft - selbstverständlich irgendwie verwandt/verschwägert mit irgendjemanden... also das ist typisch Daimler:

"...Als neuer Personalvorstand erhält er einen Dreijahresvertrag bis zum 30. April 2012. Seinen Schwager, Mercedes-Produktionschef Rainer Schmückle, hat Porth damit vorerst überholt. Schmückle erledigt seit Jahren für Zetsche die Kärrnerarbeit bei Mercedes und muss sich mit einem Aufstieg in den Vorstand gedulden."
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...bei-damiler;2232653  

12.04.09 20:28

17 Postings, 5773 Tage 123polizei@holly 1000

Ich muß dir Recht geben, wenn die Sache mit Chrysler einigermaßen glimpflich ausgeht, dürfte es mit Daimler zumindest nicht weiter bergab gehen  

13.04.09 09:06
1

14011 Postings, 8998 Tage TimchenZumal Schrempps Folienmaler endlich weg vom

Daimler ist und nun die Deutsche  Bahn voranbringen kann.
-----------


Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

13.04.09 13:00
1

1840 Postings, 5940 Tage holly1000Chirurgischer Bankrott

heißt es bei GM heute...was immer das bedeutet, könnte dies ein Anfang sein der auch bei Chrysler zum Zuge kommt...mal schauen was das für DAI bedeutet.

Langfristig wird es bestimmt gut, aber kurzfristig sehe ich fallende Kurse. Auf telebörse.de ist ein interessantes Interview mit Sandra Navidi, auch weil sie wirklich nett anzusehen ist. Dort führt sie aus, das wir mitten in einer Bärenmarktrally sind, die bald ein Ende haben wird...keine Ahnung, es klang aber logisch.

Schaut man auf die Charts, so sind viel Aktien über den aktuellen Zenit...DAI noch nicht...sodass fallende Kurse sehr wahrscheinlich sind...der Sommer wird nochmal lang. 

 

15.04.09 18:35
2

3009 Postings, 5895 Tage _markus_lass doch GM erst mal Pleite gehen,

dann wird sich das wie ein Dominoeffekt auf die ganze Branche ergiessen.

Porsche bekommste dann für 10 ,
Daimler für 5 ,
BMW dürfte meiner Meinung nach die grössten Probleme haben und ein ähnliches Schicksal wie Porsche vor Jahren ereilen.........die gibts bestimmt noch mal als Pennystock.

Von den ganzen Zulieferern die Pleite gehen dürften mal ganz zu Schweigen.  

15.04.09 18:47
1

12343 Postings, 6122 Tage Maikeldwas

hat GM mit den von dir genannten zu tun?
meiner meinung nach äpfel mit birnen verglichen!
-----------
alles kann nix muß

15.04.09 18:53

3009 Postings, 5895 Tage _markus_na z.B.

die desaströsen Absatzzahlen, jetzt ergänzt du noch die Zulieferer die aus der GM Pleite über die Wupper gehen und dann hast du auch für alle in der Autobranche ein rabenschwarzen Bild.

Warte doch einfach mal ab bis der erste Stein umkippt , dann wirst du schnell erkennen was GM mit den anderen zu tun hat.  

15.04.09 19:04
1

12343 Postings, 6122 Tage Maikeldentsteht

nicht eine gewaltige lücke ohne GM in die andere mit besserem hinein stoßen?
GM hat lediglich die entwicklung am meisten verschlafen!
-----------
alles kann nix muß

Seite: Zurück 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben