@Katjuscha: Gern geschehen ;-)
Charttechnik würde ich bei Ökoworld nicht überbewerten, auch wenn du charttechnisch natürlich recht hast. Die Aktie ist aber so illiquide, dass es auch relativ schnell mal wieder ne Stufe höher gehen kann. Heute in zwei Wochen kommt der Geschäftsbericht für 2020. Könnte der Aktie vielleicht mal wieder auf die Sprünge helfen.
Und was die Aktienauswahl in den Fonds betrifft, schließe ich mich an. Einen Großteil davon würde ich auch nicht kaufen. Allerdings gibt die Performance den Fondsmanagern auf jeden Fall recht. Auch trotz der echt üppigen Gebühren erzielen die Fonds seit Jahren eine klare Outperformance.
Ich glaube nicht, dass das Wachstum in H2 großartig nachlassen wird. Eher im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass es jetzt erst richtig losgehen wird. Es nehmen immer mehr Sparkassen und GENO-Banken Ökoworld ins Produktportfolio auf. Es werden also immer mehr Endkunden erreicht und gleichzeitig steigt die Aufmerksamkeit durch u.a. die TV-Werbung. Wir stehen hier m.M.n. erst am Anfang. Der Trend wird erst noch so richtig Fahrt aufnehmen. Bis auf fehlende Quartalsberichte und fehlende Konzernbilanz habe ich hier nichts zu meckern.
|