Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 85 von 7921
neuester Beitrag: 01.08.24 09:12
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 198022
neuester Beitrag: 01.08.24 09:12 von: enrg Leser gesamt: 40143945
davon Heute: 15633
bewertet mit 193 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 7921  Weiter  

10.11.13 18:57

639 Postings, 4221 Tage Zonte von Mott@Tony

 I know, I know - aber bei so markanten Drops ist mir das relativ :D

 

10.11.13 19:22
1

22 Postings, 3917 Tage Hotoruauf gehts...

Es sieht so aus als wäre die Talsohle durchschritten.  

10.11.13 19:57
3

4021 Postings, 6262 Tage MikeOSWas aus Drogen, Waffen und anderen

illegalen Deals kann man eigentlich mit Bitcoins kaufen, wenn ich mal fragen darf?

Einzelhändler wären Blöd, wenn Sie ihre Ware gegen Bitcoins verkaufen würden. Eine eingebaute Garantie für einen steigenden Bitcoinkurs gibt es nach wie vor nicht. Die Party kann analog zum Nemax jederzeit zu Ende gehen.  

10.11.13 20:06
2

16041 Postings, 4178 Tage NikeJoeHallo Leute, wie kann man eigentlich

einen "fairen" Preis für diese Bitcoins ermitteln. Oder besser gesagt wie bestimmt man überhaupt einen "objektiven" Wert?

Es sieht derzeit so aus, als würden die Meisten auch bei eur 1000 Bitcoin noch als billig betrachten ??

An den Finanzmärkten der Großeltern und der Jungsters gilt eines: Was steil nach oben läuft wird danach ebenso steil nach unten laufen, nämlich dann wenn die Stimmung wendet und alle versuchen ihre Gewinne mitzunehmen, besonders jene, die auf Pump spekulativ eingestiegen waren, weil es wie eine ganz sichere Wette aussah...

Sogar Gold, als historisch abgesicherte härteste Währung der Welt, durchläuft gerade eine Korrektur, weil der Anstieg zuvor etwas zu rasch erfolgte. Aber von etwas zu rasch kann man bei Bitcoin nicht sprechen. Das geht einfach nur mehr senkrecht nach oben!
Kurssteigerungen von mehr als 100% in einem Jahr zeigen in JEDER Asset-Klasse das nahe Platzen einer Blase an.

Ich würde also da nicht all-in gehen ;-)
 

10.11.13 20:11

4021 Postings, 6262 Tage MikeOSDu meinst wohl eher einige tausend Prozent

Kurssteigerung in diesem Jahr. Was ist billig?  

10.11.13 20:19
1

22 Postings, 3917 Tage Hotoru@NikeJoe

Ich würde "billig" definieren als Preis den der Bitcoin nach einer Konsolidierung wie heute erlebt.

Wer den Bitcoin mit Aktien, Devisen oder sonstigem zu vergleichen versucht den wird der real vorhandene Markt belehren :-)

Sowas hat die Welt noch nicht gesehen......und von daher stochern alle im Dunklen.  

10.11.13 20:44
1

4021 Postings, 6262 Tage MikeOSDoch war alles schon mal im Nemax

dagewesen.
Jede Generation an Börsenspekulanten muss aber mal auf die Nase fallen.  

10.11.13 22:14
2

29516 Postings, 8488 Tage Tony Ford@NikeJoe...

Erstmal Danke für deinen Beitrag.

Der Preis eines Bitcoin ist insofern irreführend, als dass man versucht einen Bitcoin mit irgendeinem Wert zu vergleichen.

1 Bitcoin für 1? klingt eben günstiger als für 1000?

Doch ein Gegenwert für 1 Bitcoin ist nicht definierbar, bzw. von Nachfrage und Anwendung einfach abhängig.

Wenn man es vergleich mit z.B. Silber, so sieht man 22$ je Silber
oder 1300$ für Gold.

doch ist Gold oder Silber bedingt der Einheit günstig.

1kg Silber kostet dann aber eben 700$
1kg Gold über 40000$

Aus diesem Blickwinkel "scheint" Gold oder Silber wesentlich teurer.

Da würde sicherlich nun Jeder argumentieren, dass 1kg Gold oder Silber keine günstige Umrechnungseinheit darstellt. Ja und dies stimmt auch, es ist keine günstige Umrechnungseinheit.

So ist es auch bei Bitcoin, ein Bitcoin ist ungünstig was die Umrechnungseinheit angeht.

Was aber wenn nun ein Bitcoin nur 30cent kosten würde?
Wäre es dann immer noch teuer und überbewertet?

Theoretisch kann man die Anzahl einfach mal 1000 berechnen, so dass es eben keine 12mio. sondern 12mrd. Bitcoin gäbe.

D.h. die Kurshöhe selbst hat nahezu keine Aussagekraft, viel entscheidender und objektiver ist die Marktkapitalisierung und da sind wir bei 3,5mrd.$
Dies entspricht nicht mal annähernd der Marktkapitalisierung einer Commerzbank und dies obwohl die Commerzbank keine Trends setzt, keine Innovationen bringt und sich in keinem Wachstum befindet.

Daher von einer Blasenbildung zu sprechen halte ich für unpassend, ja sehr subjektiv betrachtet.
 

10.11.13 22:50

22 Postings, 3917 Tage Hotoru@TonyFord

"Theoretisch kann man die Anzahl einfach mal 1000 berechnen, so dass es eben keine 12mio. sondern 12mrd. Bitcoin gäbe."

Wie billig doch ein Bitcoin wird wenn man den zu 100.000.000 Satoshi macht.

100.000.000 Satoshi = 250 Euro

1 Satoshi = 0,0000025 Euro.

 

11.11.13 00:07
3

16041 Postings, 4178 Tage NikeJoeNaja, das Thema Bitcoin

ist für mich ein wenig zu spirituell. Da gehört vermutlich sehr viel Glaube dazu.
Ich halte mich da lieber raus.

Verwendet ihr dann diese Bitcoins auch als Tauschmittel, wie eine echte Währung, oder wird hier nur auf steigene Wechselkurse zum FIAT spekuliert?

Ich weiß meine Fragen sind auch ein wenig sehr kritisch, aber das muss ja auch erlaubt sein.

Könnte es nicht auch sein, dass Regierungen dieses Zahlungsmittel verbieten könnten. Immerhin ist es eine direkte Konkurrenz zum FIAT Geld und entzieht sich dem staatlichen Zwangsgeldsystem.

 

11.11.13 06:40
3

13624 Postings, 5546 Tage DrSheldon CooperAuch wenn ich bei weitem kein Fan

der Commerzbank bin. Mit dem Bitcoin zu vergleichen, der Vergleich hinkt. Immerhin schafft die Commerzbank Arbeitsplätze und ist ein Unternehmen, was man vom Bitcoin nicht sagen kann. Dann erklär mal bitte Tony, was das Geschäftsmodell des Bitcoin ist. Bei Google oder Facebook z.B. werden viele Einnahmen durch Werbung generiert.  

11.11.13 07:16

1522 Postings, 4398 Tage stahlfaustbleib'beim Silber sheldon

und verunstalte diesen Thread nicht auch noch, Danke !  

11.11.13 10:00

219 Postings, 4768 Tage Barbarossa84Stairway

https://twitter.com/jonwaller/status/376296198929272832/photo/1

Das große Bild zum Überblick behalten... :)

Meiner Meinung Nach war der Rücksetzer von gestern nur eines: absolut gesund für die weitere Entwicklung!

Weiters kommt noch dazu, dass sehr Wenige überhaupt wissen, dass es BTC überhaupt gibt. Die die jetzt davon erfahren haben, und diesen Kursanstieg gesehen haben, werden den BTC sicher nicht so schnell aus den Augen verlieren.

@ NikeJoe: ja, verwende Ihn auch als Tauschmittel - die Überweisungen sind halt um einiges schneller, überhaupt über die Grenze... Ich erspare mir bei manchen Einkäufen bis zu 3 Tage Lieferzeit! ;) Außerdem haben mir viele Händler Einen BTC - Rabatt gegeben... Wer gibt dir denn schon einen Rabatt, nur weil du eine bestimmte Währung verwendest! ;) Ein Spezial Skonto! ;)

Mit deinem letzten Satz hast du teilweise Recht. BTC ist ein Konkurrent vom Fiat - deshalb verwende ich ihn, wenn ich nur kann. Allerdings ist es meiner Meinung nach wie mit dem E-Mail. E-Mail hat den Brief auch nicht ersetzt - so wird es auch mit dem Fiat und dem BTC sein...


Und nochwas für die die gerne minen würden, denen die Hardware zu teuer oder zu kompliziert ist: https://cex.io/r/0/Barbarossa84/0/

 

11.11.13 11:13
1

29516 Postings, 8488 Tage Tony FordKursschwankungen störend?

Häufig lese ich davon, dass diese hohe Volatilität es für die Preisbildung, Löhne, Buchhaltung, usw. unmöglich macht.

Dies sehe ich anders, denn wer sagt denn, dass eine Preisbildung stabile Tauschverhältnisse bedürft?

Was wäre denn, wenn sich der Preis täglich, ja vielleicht stündlich ändern würde?

Unmöglich? Unpraktisch, weil es einen hohen Aufwand Bedarf?

Nein, es Bedarf eben nicht einen hohen Aufwand, wenn man z.B. Preisindizes automatisch gegenrechnet, so dass sich die Preise automatisch anpassen.
D.h. man definiert z.B. seinen Lohn nicht mehr über einen festen Betrag, sondern über einen Preisindex, indem man z.B. die Höhe des Jahresverdienstes z.B: auf 1/10 eines durchschnittlichen Hauses mit Grundstück festsetzt.
Liegt der Kurs dann mal um 50% höher, so sinkt die Vergütung, sinkt der Kurs, steigt die Vergütung.

Theoretisch liesen sich Löhne und Waren gänzlich von Währungen entkoppeln, indem eben der Preis für ein kg. Bananen eben 1/100.000 eines Hauses entspricht.
Ob der Kunde nun dann in Bitcoin, Litecoin, Gold, Silber, usw. bezahlt, ist dem Händler egal, denn er hat die Preisindizes aller Tauschwerte zur Verfügung und kann je nach Kundenwunsch den Preis entsprechend ausschildern.

Denkbar wäre auch, dass es später eine Weiterentwicklung des Bitcoin gäbe, bei dem eben ein solcher Preisindex eine zentrale Rolle spielt, die Schöpfung selbst aber weiterhin dezentral erfolgt.  

11.11.13 11:27
4

29516 Postings, 8488 Tage Tony Fordwieder gleiches Chartmuster...

hab mal ein Bild eines Chartmusters von Mitte/Ende Oktober angehangen.

Schaut euch mal den aktuellen 5-Tages-Chart an, der sieht nahezu deckungsgleich aus.

Es ist im Grunde ein typisch menschliches Verhaltungsmuster, welches sich wiederholt.

Die Muster sind insofern so zuverlässig, als dass eben der Handel sich nicht auf einen großen Marktplatz wie z.B. Nasdaq beschränkt und große Spieler hier gegen spekulieren, sondern durch die dezentrale Verteilung spielen viele Handelsplätze zusammen, so dass ein Ausreißer eines Handelsplatz durchaus andere Handelsplätze beeinflusst, sich am Ende aber scheinbar immer wieder ein typisches Muster durchsetzt.
Des Weiteren fehlen hier schlichtweg die Banken, welche solche Marktbewegungen sicherlich ausnutzen würden, so dass diese Muster nicht sichtbar wären.

Man sieht hier eben einwandfrei, wie systematisch sich ein unregulierter Markt verhält.

http://www.ariva.de/...-us-dollar-kurs/chart?t=week&boerse_id=152

http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=75#jumppos1877  
Angehängte Grafik:
bchart.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
bchart.png

11.11.13 12:06
1

526 Postings, 8215 Tage ValerianImmerhin schafft die Commerzbank Arbeitsplätze und

... das soll wohl ein Witz sein. Der Commerzabnk (und allen anderen Unternehmen) sind Arbeitsplätze völlig egal. Das sind Full-Profit-Gesellschaften, die einzig und alleine ihren Gewinn maxmieren. Ein Spitzenreiter dieser Diszplin war die Firma Nokia, die ihren Sitz immer gerade dahin verlegt hat, wo es neue Subventionen gab ;)

Was wirklich Arbeit (ich sprech nicht von Arbeitsplätzen) schafft, ist die Freiheit ohne Schuldgeld in die eigene Tasche wirtschaften zu können. Darin ist Bitcoin ungeschlagen.

By the way - die Einführung von BTC als Zahlungsmittel erzeugt auch 'Arbeitsplätze'. Aufhalten lässt sich das sowieso nicht mehr - warum auch - es versucht ja auch keine Merkel aufzuhalten, wenn sie einen Europäischen Schuldenfond in EUR einrichtet, dessen finanzielle Fütterung zwar von unseren Steuern bezahlt aber nicht mehr durch den Bundestag abgesegnet werden muss.  

11.11.13 12:09

16041 Postings, 4178 Tage NikeJoeWien kann man Bitcoins stehlen?

Ich dachte ein Bitcoin besteht aus einem verschlüsselten Code?
Wenn man den Code stiehlt, so gibt es ihn dann zwei Mal, oder? Wem gehört das Bitcoin dann?

Wenn man das Konto hackt und einen Betrag illegal auf ein anderes Konto überträgt, ist es doch nachvollziehbar wohin es ging, oder?

 

11.11.13 12:55

12656 Postings, 4673 Tage julian goldTagchen Leute, bitte mal eine Antwort auf meine

Frage. Stimmt es das auf die Transaktionen keine Steuer wie UST fällig wird ? Das kann ja eigentlich nicht sein.  

11.11.13 12:57
2

12656 Postings, 4673 Tage julian goldGibt es Bitcoins auch aus Silber ?

11.11.13 13:41
1

219 Postings, 4768 Tage Barbarossa84@ julian gold

Das ist eine Gute Frage!

§ 1 Z1 UStG:

Der Umsatzsteuer unterliegen die folgenden Umsätze:
Die Lieferung und sonstigen Leistungen die ein Unternehmer im Inland gegen Entgelt im Rahmen seines Unternehmens ausführt. Die Steuerbarkeit wird nicht dadurch ausgeschlossen, dass der Umsatz auf Grund gesetzlicher oder behördlicher Anordnung bewirkt wird oder kraft gesetzlicher Vorschrift als bewirkt gilt.

hmmmm - was ist der Bitcoin? Eine Leistung mal eher nicht - Lieferung eines immateriellen Gegenstandes am ehesten... gegen Entgelt, natürlich! ;)

Aber wer ist Unternehmer?

§ 2 UStG

(1) Unternehmer ist, wer eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit selbständig ausübt. Das Unternehmen umfaßt die gesamte gewerbliche oder berufliche Tätigkeit des Unternehmers. Gewerblich oder beruflich ist jede nachhaltige Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen, auch wenn die Absicht, Gewinn zu erzielen, fehlt oder eine Personenvereinigung nur gegenüber ihren Mitgliedern tätig wird.

Also, öfters seine BTC handelt, also ein und verkauft, erziehlt nachhaltige Umsätze und könnte als Unternehmer gesehen werden. In Ö gibt es die Kleinunternehmergrenze von 30.000,-- netto pro Jahr. Darunter muss keine USt. verrechnet werden. Darüber ist man meiner Meinung nach USt. pflichtig.


 

11.11.13 13:44

219 Postings, 4768 Tage Barbarossa84korr

"Also, wer öfters seine BTC handelt," hätte das heißen sollen... ;)
 

11.11.13 13:45
1

6084 Postings, 4636 Tage DA_BUABTC ok, ZETACOIN wird kommen

zur Info:
bei Zetacoin(sha256) kann man weningstens noch vernünftig bzw. billigst minien.
Das wird die Zukunft bzw. mein 2tes Standbein!
 

11.11.13 18:28

526 Postings, 8215 Tage ValerianZETACOIN wird kommen ...

wieviele Cryptocoins gibts jetzt ?? ( http://coinchoose.com/ , http://coinmarketcap.com/ )

Anhand der Marktkapitalisierung kann man vielleicht erahnen, was da kommt oder auch nicht.  

11.11.13 20:10

29516 Postings, 8488 Tage Tony Ford@NikeJoe...

Der Vergleich mit dem Dieselmotor hinkt ein wenig, weil du nicht erwähnst wie viele ANDERE Ideen sich niemals als innovativ durchgesetzt hatten. D.h. du nimmst an, dass Bitcoin als Währung genau diese eine Innovation ist, die sich durchsetzen wird und die das Weltgeldsystem revolutionieren könnte.
Jedenfalls ist das Risiko beträchtlich, dass es das vielleicht doch nicht ist.
Es ist ein paralleles Geldsystem, das aber erst das Vertrauen gewinnen muss. Wenn der Kurs so enorm schwankt, genießt es NUR das Vertrauen von Spekulanten ist aber als Währung derzeit komplett ungeeignet. Ob sich das ändern wird? Keine Ahnung. Ich sehe derzeit nur das Risiko und das sollten andere auch tun
.

Bitcoin ist eben eine solche Innovation, denn vor Bitcoin gab es bereits mehrerer anderer Versuche, wie z.B. Ripple, welches sich angesichts seiner zentralen Struktur nicht durchsetzen konnte. Ripple hat darauf reagiert und dezentralisiert nun seine Anwendung und verwendet ein ähnliches System wie Bitcoin.

D.h. Bitcoin hat einen neuen Trend gesetzt und zählt nun zur populärsten Alternative und angesichts der vielen Entwicklungen und Projekte wüsste ich nicht, wie dieser Trend plötzlich wieder verschwinden würde.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 7921  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben