Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 67 von 7921
neuester Beitrag: 31.07.24 19:12
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 198020
neuester Beitrag: 31.07.24 19:12 von: McTec Leser gesamt: 40124196
davon Heute: 11095
bewertet mit 193 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 7921  Weiter  

02.09.13 10:40

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordWahnsinn ...

Bitcoin Difficulty: 65,750,060
Bitcoin difficulty number for mining in the network.
die nächste Rampe steht an. Mining wird immer unrentabler.  

02.09.13 20:15

248 Postings, 4118 Tage AKKP@Tony...

wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten... und auch wenn ich jetzt etwas kritisch werden sollte, so bleibt für das Bitcoin das Primat - als erstes neues Medium des elektronischen Zeitalters eine Währung geschafft zu haben, was die Aufmerksamkeit der Welten auf sich gezogen bzw. auf sich zieht!

Aber seit 2009 hat sich sehr viel bezüglich des Datentransfer zwischen den Akteuren getan und wenn ich heute für das Update meines Bitcoin Wallet - Client v0.8.3-beta - Stunden brauche um mal 3 Tage aufzuholen, um dann die neuste bzw. die letzte Bestätigung zu bekommen und damit auch die Transaktion erhalte, kann dies nicht die letzte Weisheit gewesen sein... Das Datenvolumen erreicht Werte - welche trotz aller Sympathie zum Bitcoin - mich zweifeln läßt... und wenn ich mir die Geschwindigkeit von Prime- oder Goldcoin ansehe - dann rolle ich mit den Augen - unglaublich was diese Netzwerke bezüglich der Geschwindigkeit leisten und unter einer Minute einen Datentransfer abwickeln bzw. die Blockdaten zusammenstellen! cool

Meine zweite Intention ist dahingehend gewidmet, nicht alles auf eine Karte zu setzen und sich in der Liga mal den einen oder anderen Wert anzusehen...


In diesem Sinne...

smile

 

02.09.13 20:55
1

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford@AKKP...

Die Bitcoinentwickler sind an diesem Problem dran und im Herbst wird es eine Lösung dafür geben.

U.a. kannst du aber auch andere Clienten wie Multibit verwenden, dort lädt es schon seit Monaten sehr sehr viel schneller die Blöcke ;-)

Des Weiteren zum Thema Goldcoin, Primecoin, usw. dort geht es so schnell, weil da sehr viel weniger Transaktionen erfolgen.

 

02.09.13 21:38

248 Postings, 4118 Tage AKKP@Tony...

Danke für die Antwort und auch dafür, dass das Bitcoin sich geopolitisch einer Verantwortung nicht entzieht... wir haben in Indonesien, Indien und auch in anderen Ländern währungökonomisch enorme Probleme und es freut mich, dass das Bitcoin eine Sicherheit für die Investoren übernimmt und daran arbeitet, das dieses Problem gelöst wird...


In diesem Sinne...

smile

 

02.09.13 22:02

248 Postings, 4118 Tage AKKPnoch etwas zur den Transaktion...

bei Goldcoin gibt es jetzt 26 Millionen GLDcoins, bei IFC sind es 76 Milliarden und beim XPM erst knappe 2 Millionen..


In diesem Sinne...

smile

 

02.09.13 22:09

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford@AKKP....

was du da aufgezählt hast ist die Anzahl der Coins aber nicht die Transaktionsvolumen.
Aber war sicherlich auch so gedacht.  

03.09.13 17:29

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordRally die Dritte läuft...

Was wir diese Tage und den letzten Wochen erleben ist der Beginn einer neuen Rally, welche uns zu hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung der alten Höchststände und darüber bringen wird.

Da ich bereits die vorangegangene Rally sehr gut miterleben durfte, sind die Parallelen gut zu erkennen.

Z.B. typische Anzeichen ist ein stetig weiter fallendes Angebot an Bitcoins bei weiterhin hoch bleibender oder weiter steigender Nachfrage.
Weiter sehr typisch ist, dass es kaum noch Rückschläge gibt und Ausschläge (Käufe) bevorzugt zu positiven Ausschlägen führen.

Darüber hinaus zeigen immer mehr charttechnischen Indikatoren ein Ende der Korrektur  an.

Neben all diesen Faktoren hat sich aber auch rechtlich viel getan, so ist der Handel mit Bitcoins mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen legal und vom Gesetzgeber akzeptiert (u.a. weil denen wohl wenig Alternativen bleiben)
In Deutschland ist man zudem noch einen Schritt weiter, hier ist mittlerweile auch die steuerliche Frage geklärt und Bitcoin als private Währung anerkannt.
Auch einen Direkthandel wird es in Kürze u.a. über bitcoin.de geben, dort kann man dann Bitcoins wie Aktien in Sekundenschnelle handeln, was u.a. viele weitere Investoren und vermutlich Spekulanten anlocken wird.

Aber damit immer noch nicht genug, investieren mittlerweile Unternehmen wie Google in den Bitcoin und in China scheint eine Art neuer Kapitalmarkt schon entstanden zu sein.

Mein Kursziel bis Ende 2014 lautet im Minimum 500?, vermutlich geht es sogar in Richtung 1000?
Hierbei sei zu erwähnen, dass der Bitcoin bei 1000? gerade mal eine Mcap von 12mrd.? hätte, was lediglich einem größeren Aktienfonds oder klein- bis mittlerem DAX-Unternehmen entsprechen würde. Im globalen Kontext ist dies eine niedrige Bewertung.

 

03.09.13 18:38

5 Postings, 3988 Tage Bitcoin-TreffpunktKursziel 1.1.2014

Wie sieht denn euer Kursziel für den 1.1.2014 aus ? Hier mal ein Link zu einer Umfrage. https://apps.facebook.com/157958697580988/igrlo  

03.09.13 18:43

1420 Postings, 5240 Tage misterx777@bitcoin Treff

Denke mal min. 200? aber kam auch mehr sein bei der Dynamik ...... wissen tust nur einer:-)
 

03.09.13 18:47

5 Postings, 3988 Tage Bitcoin-TreffpunktErgebnisse der Umfrage

Die bisherigen Ergebnisse könnt ihr nach der Abgabe eurer Kurseinschätzung einsehen.  

03.09.13 19:01

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford200?

klingt auch für mich gut, sehe ich genauso, evt. gar noch etwas mehr.

Man muss bedenken, dass momentan noch kaum Investmentkapital enthalten ist, sich dies aber mit jedem Tag ändern wird.

Ich erinnere an meine Grafik
"The stairway to bitcoin´s heaven"

dies meine ich ernst
 

03.09.13 19:14

1420 Postings, 5240 Tage misterx777@tony

rein rechnerisch ja wenn die Infrastruktur passt dann  kann da was draus werden aber 100.000 pro BTc währen etwas über 1bio ? danach würdest es denke ich sehr zäh werden und nur noch langsam steigen .......aber Hey ;-) ein vertausendfachet ( jetzt noch ) ist doch mal was oder 100.000 bis 2020 währe schon Hammer  

03.09.13 19:28

5 Postings, 3988 Tage Bitcoin-Treffpunkt@ Tony Ford

Wann hast Du die Grafik erstellt ?
Hättest Du was dagegen wenn ich die Grafik auf unserem Bitcoin-Treffpunkt posten würde ?  

03.09.13 19:35
1

1080 Postings, 4773 Tage harryhamburgHandlungswiederholungen

Früher legte man sein Geld im European Kings Club an um reich zu werden.

Heutzutage sind es Bitcoin´s  

03.09.13 21:06

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford@Bitcoin-Treff...

Hab ich am 26.05. veröffentlicht.
http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=45#jumppos1139

Du kannst die Grafik frei verwenden.  

03.09.13 21:48

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordBitcoinhashrate...

Die Bitcoin-Hashrate wird wohl noch eine Weile weiter steigen.

http://www.bitcoinnews.org/2013/08/...und-mining-rig-mit-2-thashs-an/  

03.09.13 22:27

248 Postings, 4118 Tage AKKP@all

Als konservativer Anleger reichen mir 10% Rendite per Anno... Habe früher schon den Neuen Markt kennen gelehrt und bin raus aus Aktien, weil die Banken wissen wie die Rendite ziehen können und den Anleger austrocknen... 10 % haben mir immer gereicht und daher reicht mir das Kurzziel für den Bitcoin von heute... 1 BTC für 145US Dollar zum Jahresende! Bin mit meinem Spielgeld im Plus und warte, was aus den anderen Währungen wird...

Also ich bin ein Bär bezüglich des Bitcoinkurses und bleibe bei dem heutigen Kurswert... Hohe Kurse schrecken Neueinsteiger ab... der Trend ist zwar dein Freund... aber die Transaktionen bzw. das Volumen zeigt mir die Grenze...

In diesem Sinne...


smile

 

04.09.13 11:21

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordCoins...

Was man die letzten Tage bis wenigen Wochen gut erkennen konnte ist eine Aufwertung des Bitcoin im Vergleich zu anderen Coins wie Litecoin, Novacoin, Namecoin, usw.

Man scheint dem Bitcoin aktuell wohl mehr zu zutrauen.  

04.09.13 17:38

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford#1669...

Die Argumentation ist irgendwie Quatsch, denn wäre dem so, würden wir Heute in Gold und Silber bezahlen und keine Scheine verwenden.
Nicht ohne Grund aber haben sich Banknoten durchgesetzt und später Giralgeld.

Entscheidend ist, dass eine Einzigartigkeit, Seltenheit besteht und es bestmögliche Anwendungsmöglichkeiten bietet, d.h. teilbar, portierbar, leicht lagerbar, usw. ist.

Mich nervt es z.B. meine Geldbörse mit mir herumschleppen zu müssen, Geldabheben am Automaten sowie das Kleingeldgefriemel. Alles nervig und überflüssig und da passt Bitcoin sehr gut ins Konzept, denn
- es gibt kein Kleingeld mehr
- Geldabheben wird überflüssig
- eine EC-Karte, Kreditkarte usw. wird auch nicht mehr benötigt  

05.09.13 12:06

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordGewinnmitnahmen...

Habe mir soeben mal die Konsolidierungsbewegung angeschaut.

Zu erkennen ist anhand der Indikatoren "Bitcoin Destroyed Days"
dass

5.5mio. Tage zerstört wurden
5.3mio. Tage durch Haltedauer > 1 Woche
4.9mio. Tage durch Haltedauer > 1 Monat
1.6mio. Tage durch Haltedauer > 1 Jahr

wenn man nun noch die Wertigkeit berücksichtigt, so ergibt sich folgendes Bild
5.3 / 14 = 0.35
4.9 / (6*30) = 0.03
1.6 / (12*30) = 0.004

D.h.
Von den Verkäufern waren 1% langfristige Investoren mit Haltedauer >1 Jahr
etwa über 7% mittelfristige Investoren 1 Monat bis 1 Jahr
92% kurzfristige Investoren bis 4 Wochen Haltedauer.

Wenn man nun die Performance von 40% binnen der letzten 4 Wochen betrachtet, kann man nachvollziehen, dass da Gewinne mitgenommen wurden.

Fazit:
Der Rückgang und Kursverlust der letzten 24 Stunden ist rein auf kurzfristige Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Es ist davon auszugehen, dass Jene die Gewinne mitgenommen haben, wieder einsteigen oder gar hinterher rennen werden.

Als langfristig orientierter Anleger kann man sich daher beruhigt zurücklehnen, denn eine größere Korrekturbewegung ist nicht zu erwarten, solange vor allem langfristige Investoren keine Gewinne mitnehmen.

Also weiter halten und sich nicht verückt machen lassen, sondern ggf. diese Chance zum Einstieg nutzen.
Mein nächstes Kursziel bleibt weiterhin 165$ ;-)

 

05.09.13 12:07

29512 Postings, 8487 Tage Tony FordDie Markttransparenz...

von Bitcoin ist wirklich genial. Noch nie liesen sich Märkte und Kursbewegungen so tiefgründig analysieren wie beim Bitcoin.

So liesen sich Manipulationen über diverse Indikatoren relativ leicht aufdecken.  

05.09.13 16:36
1

31 Postings, 4180 Tage Janoskam-1Gelddigitalisierung und Eigentumsökonomie

Artikel von Prof. Dr. Dr. Gunnar Heinsohn, Bremen 04.09.2013

https://blog.malik-management.com/...isierung-und-eigentumsoekonomie/

 

 

05.09.13 18:10

29512 Postings, 8487 Tage Tony Ford#1673...

Der Beitrag ist mal interessant zu lesen, wiederum bekommt es nicht mal ein Herr Prof. hin, das Bitcoinsystem zu verstehen.

Nach wie vor hält sich der Mythos, dass der Bitcoin per se anonym sei. Dem ist nicht so, der Bitcoin ist nur dann anonym, wenn jene Nutzer ihre Adressen geheim halten.

Somit ist die Aussage des Autors falsch, dass die Haftung beim Bitcoin anonym ist und daher das System nicht funktionieren kann.
Wer einen Kreditvertrag schließt, der wird in diesem Vertrag Namen und Anschrift, sowie evt. sogar eine Bitcoinadresse hinterlegen, welche treuhänderisch verwaltet wird.

Des Weiteren schlägt der Autor eine Emisionsbank via Facebook vor, welche ihr Eigenkapital durch die Nutzer selbst erfährt.
Dies ist durchaus vorstellbar, wiederum wäre ein solches System sehr viel leichter manipulierbar, die Verwaltung würde nicht in dezentrale Hände liegen, usw. d.h. es würde auf lange Sicht höchstwahrscheinlich an der Manipulation scheitern.

Die langfristige Lösung kann daher meiner Meinung nach nur in der Dezentralisierung sowie Abkopplung von Machtzentren wie Banken, Facebook, PayPal und Co. liegen.  

05.09.13 18:25

31 Postings, 4180 Tage Janoskam-1Zur "Anonymität" des BTC im Artikel von Heinsohn

habe ich bereits im Malik-Blog einen Kommentar gepostet und warte auf Maliks Antwort.

Derweil lade ich Dich Tony dazu ein, ebenfalls Deine Gedanken Herrn Malik zu unterbreiten. Ich denke, es lohnt sich, die Antwort zu lesen.

Lieber Gruss

 

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 7921  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows