Ich habe es aber gerne nochmals gelesen. Eine Quelle, Shop-Apotheke, weiter gesponnen vom "Aktionär" und Apotheke-adhoc.
Es bleibt eine Absichtserklärung der AG. Immerhin, bisher haben sie ihr Vorgehen vorher bekanntgegeben und hinterher Vollzug bestätigt. Wenn das weiterhin so kommt, ist Euphorie durchaus berechtigt.
Mit anderen Aktien bin ich schon auf sehr große Visionen hereingefallen. Bei der einen verzögert sich der Ausbruch seit 17 Jahren. Bei der anderen gab es 7 Jahre volatile Stagnation des Kurses. Immer noch weit weg von der Vervierfachung.
Jetzt fehlen noch andere Kommentare, von mir aus auch Analysten, die evtl. tiefere Kenne der Materie haben oder tieferen Einblick bekommen. "Der Aktionär" scheint nicht mehr den Lemming-Einfluss zu haben. Die Kursreaktion wurde durch Gewinnmitnahmen schnell wieder korrigiert. Das Kurs-Umsatzverhältnis liegt bei 2,5, deutet also nicht unbedingt auf weitere Kurssteigerungen hin. Kurs-Gewinn-Verhältnis gibt es noch nicht, aber man kann ja das Ziel durchschnittlich 1 Mio Gewinn dieses Jahr verwenden. Das sind 8,3 Cent je Aktie, also KGV von 480. Das schreit noch nicht nach All-In. Bei der oberen Spanne von 2 Mio Gewinn sieht es durch die geringe Aktienzahl mit KGV 240 schon besser aus.
Nun gut, Profitabilität wollen sie steigern. Also der richtige Ansatz. Das müsste in den Quartalsberichten sehr stark beachtet werden, ob das erkennbar wird.
Das Tempo bei der Shop-Apotheke ist beeindruckend und beunruhigend. Ich drücke die Daumen, dass sie beim Wachstum nicht ins Schleudern kommen.
Also jetzt warten, was Analysten sagen und auf die Quartalsberichte. Ich bin schon dabei. "Must-Have" ist schon richtig, wer noch keine hat. Bei der Anzahl und der Gewichtung, das Risiko nicht übersehen. Das kam mir in dem Bericht zu kurz.
|