Carmelita
: naja wollten sie halt gestern abend mal eben
"clamheimlich" die mittelfristziele kürzen, dachten das sein clever bei extrem schwachen börsen, da die aktien sowieso alle im Minus waren, hat aber nicht funktioniert
Wenn man das Zitat von Buffett: "Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen ist weil sie steigt" umdreht in "Der dümmste Grund eine Aktie zu verkaufen weil sie sinkt" dann passt das doch hier:
Fresenius schafft das Wachstum nicht mehr wie geplant, aber
+ macht dennoch Gewinn + wächst nun mittel einstellig anstatt zweistellig + ist keinen Zyklen ausgeliefert + hat relativ sicheren Cashflowstream + ist im Gesundheitssektor breit aufgestellt (kein 1 Mediakamentenrisiko)
Also ich werde Fresenius treu bleiben solange das Geschäftsmodell in takt bleibt!
lag vor Jahren schon unter 3? und war 2017 total übertrieben. Hier sind auch wieder Kurse unter 20? denkbar, so kann ich nur jedem raten nicht ins fallende Messer zu greifen.
und langfristig ist bei einer Aufschüttungsquote von unter 30 Prozent sehr viel Luft. Msn. Kann die locker mehrere Jahre um 20 Prozent erhöhen. Langfristig ändert sich sich nicht viel. Man investiert in China such was ich ganz gut finde...
von unter 3 auf über 70 ist mE. zu viel, da ist immer mit einer kräftigen Korretur zu rechnen wenn eine Gewinnwarnung kommt. Jetzt geht es erstmal steil nach unten wie in der Achterbahn und dann ein paar Looping die ideal zum traden sind.
Bürschen ist ein Dampfplauderer :) der steigt niemals ein, man merkt, dass er ein richtiger Anfänger ist.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich froh bin noch nicht nachgekauft zu haben, diese Prognosekappung schmeckt mir gar nicht und passt nicht zu der vorher kommunizierten Guidance, die man noch bestätigt hat. Ich halte jetzt lieber erstmal die Füße still und lasse meinen Sparplan laufen. Habe genügend andere gute Werte, die eine bessere Kommunikation haben.