"Diese Gerüchte rund um das 12" iPad Pro sprechen von einem "hybriden" iPad. Kann jemand sagen, was das bedeuten soll? Es ist doch nur größer und laüft auch auf iOS. Oder soll es eine Tastatur und OS X bekommen? (ala Surface?)"
Vielleicht passiert folgende:
1. Mac OS wird um Touch Funktion erweitert, also ähnlich zum iOS, allerdings für größere Display optimiert. 2. Das iPad pro wird eine intel CPU haben 3. Das iPad Pro erkennt automatisch, ob es in touch oder desktop version genutzt wird und würde selbstständig wechseln. 4. Möglicherweise im mobilen gebrauch auch mit kickstand und Tastatur, allerdings schöner und gebrauchsfähiger weil größerer Display bei ca. 13 zoll.
Ausblick: Das würde die MAC Stückzahlen zwar reduzieren, aber das MAC OS langfristig stärken. Der größte Vorteil allerdings wäre das man in beiden CPU Welten vorne dran ist und bleibt. Die Konkurrenz kann entweder das eine oder das andere. Apple könnte dann beides. Es wäre dann der nächste mögliche Schritt die Gräteklasse von iphone über ipad zum Mac zu verschmelzen und nicht wie Microsoft mit Windows8 die Treppe hochzufallen. Microsoft=Intel (ARM mit RT gescheitert) Google=ARM (Intel fehlanzeige) Apple (ARM und Intel)
Nicht falsch verstehen. Ich meine nicht das iOS auf intel cpu portiert wird, sondern tatsächlich das Mac OS erweitert wird, um iOS Touch Funktionalität. Denn nur das würde garantieren, dass man das MAC App Store, um Business Anwendungen zukünftig erweitern würde und eine klare Abgrenzung zur Consumer Ökosystem um iphone/ipad sichern. Also ein reines Business Gerät. Ausserdem würde man sämliche core betriebsfunktionalitäten mit nehmen die es für iOS so nicht gibt (Bsp. Mehr Benutzerfähigkeit etc). Alles nur Vermutungen, aber so könnte ich es mir vorstellen.
|