Die Verbindungen zur "Bridgemark Group" lassen sich wohl nicht bestreiten. Ob diese Verbindungen aber nicht doch eher einfach "zufällige" Geschäftsbeziehungen sind, kann aber eher nicht abschließend gesagt werden. Zumindest wurde Abeir Haddad entlastet und Tara Haddad war nur zur Aussage geladen, soweit ich das erkennen konnte. Der Skandal ist relativ groß, d.h. man kann wohl viele Namen aus der kanadischen Unternehmerszene irgendwie Verknüpfen, wenn man nur lange genug sucht. Entwarnung kann ich auch nicht geben, aber da ich sehe wie Tara Haddad so langsam versucht viele kleine nette Konzepte wie Modern Wellness-Bar, Modern Meat, Kit's Kitchen etc. zu einem großen Ganzen zusammenzuschweißen denke ich schon, dass hier Herzblut dahinter steckt und kein neuer "Scam". Dennoch scheint diese Angst die Aktie momentan am Boden zu halten. Besonders spürbar wurde das, als die Aktie umbenannt wurde. Der neue Name "Modern Plant Based Foods" soll wohl besser die einzelnen Untermarken zusammenbringen, aber viele haben wohl verkauft aus der Angst, dass hier irgendwas verschleiert werden sollte, womöglich? Ich denke man kann schon investiert bleiben, wenn man entsprechendes Risk-Management betreibt. Die Belohnung wird sicher nicht klein ausfallen, wenn sich das Unternehmen als 100% legitim erweist, wovon ich eigentlich zur Zeit ausgehe.
|