Wie ist diese merkwürdige Diskussion heute eigentlich entstanden?
Ich hab doch klar gesagt, dass ich regelmäßige Updates machen würde, und auch CubaMaß hat dem nicht widersprochen. Cuba Maß hat die Kurse rausgesucht und eingepflegt, was jede Menge Arbeit ist. Ich finds ganz schön krass, wenn jemand wie jordgrubbe hier so tut als wäre das ne Kleinigkeit, auch wenn ich aus Sicherheitsgründen im Dezember schrieb, ihr sollt bitte eure Startkurse trotzdem posten. CubaMaß musste sie ja trotzdem prüfen und einpflegen.
Für mich wird die Arbeit ab jetzt auch sehr viel, da ich die Daten aufbereiten muss, also die Excel-Datei von CubaMaß nun entsprechend formatieren muss, die Daten in ein Onlineportal übertragen muss und dann bei den Updates auch sehr viel von hand ummodellieren muss und dann entsprechend Bilddatein erarbeiten muss. Ich mach das gerne, aber hab lediglich bisher gesagt, dass es vielleicht nicht ganz so oft ein Update geben wird wie bei Mecki. Alle 2 Monate wird es aber sicher eines geben. Also was soll die dämliche Diskussion bereits nach nicht mal zwei Wochen?!!!
afrumans Vorschlag find ich im Grunde auch okay. Allerdings sähe das dann doch ziemlich unübersichtlich aus, da man sich nicht drauf verlassen kann, dass alle Teilnehmer ihre Depots auch am gleichen Wochenende posten. Erfahrungsgemäß posten ja 80% der Teilnehmer gar nicht mehr, vor allem wenn sie merken, dass sie keine Chance mehr auf vordere Plätze haben. Muss man sich ja nur mal die Threads im letzten Jahr von mecki zu den Updates anschauen. Ziemlich deprimierend wie wenig da los war.
|