ich hatte ja schon gepostet, dass ich diese Auswertung zunächst nur mal zum Ausprobieren XLQUOTES in Verbindung mit Excel-Pivot machen wollte.
Deshalb habe ich beim Erfassen nur auf dieNamen der Aktien geschaut und bei Yahoo die zugehörigen Kürzel rausgesucht und zwar immer zuerst das xwtras-Kürzel. Wenn da keins war, so den nächst angezeigten deutschen Börsenplatz.
Da kann es passiert sein, dass oft nicht den von euch bennaten Börsenplatz erwischt habe (bei dem von Katjuscha in #266 angesprochenen Wert ls telcom wäre vielleicht Frankfurt geeigneter als xetra).
Ich biete euch deshalb hier eine Korrekturrunde an: Wenn das von mir benutzte Yahoo-Kürzel auf den falschen Börsenplatz weist, so nennt mir den richtigen, bzw. das richtige Kürzel. (bei ls telcom ist das Kürzel für xetra lsx.de, das für Frankfurt lsx.f). Aber bitte immer auch erst bei yahoo-finance nachschauen. Selber nachsuchen möchte ich nicht.
Bei korrekten Benennungen werde ich die bis Ende Februar benanten Änderungen berücksichtigen. Nachsuchen werde ich nicht, bei falschen oder nicht funktionierenden Benennungen belasse ich das alte Kürzel.
Gruß FredoTorpedo
Gru
|