also ich habe beide Aktien im Depot, Hellofresh und Westwing. Hellofresh wird im September in den DAX aufgenommen, performt in den letzten Wochen klar besser als Westwing und das könnte sich bis zur DAX Aufnahme im September so weiterlaufen. Westwing läuft seit April hochvolatil seitwärts, nach weit über TAUSEND Prozent Performance könnte sich das weiter fortsetzen. Die hier ständig genannte klare Unterbewertung gibt es anderswo auch, bei Hellofresh müsste man aufgrund der bevorstehenden DAX Aufnahme sowieso andere Bewertungskriterien anwenden.
Eine Herleitung der Unterbewertung bei Westwing aufgrund der tollen Zukunft bis 2024/25 halte ich bezogen auf den aktuellen Aktienkurs für fahrlässig, denn das müsste man bei anderen Aktien dann ja auch machen.
Westwing ging von 41,45 runter auf 28,xx Euro, also minus 30%. Bei 29,xx hatte ich gekauft. Das war vor ganz kurzem. Seither hat sich an der Nachrichtenlage für mich nichts wesentliches geändert, wenn der Aktienkurs also nun von 54,xx runter ginge auf 42,xx wäre die gesamte Situation auch bei diesen gehandelten Aktienkursen klar positiver, logisch. Daraus folgt dann aber auch, daß Westwing derzeit kein zwingender Kauf sein müsste.
|