das lol kannst Du Dir sparen. Das Kürzel ist sowieso überholt bis zum geht-nicht-mehr, wer vor 20 Jahren wußte, was das heißt, und, oh Wunder, auch noch schreiben konnte, der war der King. Heute sind solche Sachen, die Internet Kompetenz vorspiegeln sollen, nur noch peinlich.
So, jetzt zu Audi. Audi ist bzw. war ein Mittelding zwischen Luxus und schwäbisch allgäuerischem Understatement, solide und funktionell, nicht kaputt zu kriegen, mit etwas bayrischer weißblauer Eleganz. Die großen Autos von denen sind sehr wohl Luxus, und zwar für Leute, die ihre finanziellen Möglichkeiten nicht so nach außen tragen wollen wie mit Porsche, MBG oder Ferrari, obwohl es von Audi sehr teure Luxussportwagen gibt. Und die sind dann genau so solide wie das Unternehmen.
Audi TT von 1998 sieht noch immer o.k. aus, und läuft auch noch immer, Audi R8 ist sicher gut teuer. Ist Dir das Luxuriös genug ?
Die aktuellen Modelle von Audi haben ein austauschbares Design, vor allem die SUVs, ja, die Modellvielfalt verwirrend und zu groß. Aber all das werden die in Ingolstadt in den Griff kriegen.
Weißt Du, was ich denke ? Ich finde, wenn der Chef eines Unternehmens in den Knast gesteckt wird, grundlos, weil Stadler nur im Interesse des Unternehmens gehandelt hat, und was der machte, hat die Konkurrenz in USA und sonst wo bestimmt 10 x so viel auf anderen Feldern gemacht, dann leidet das ganze Unternehmen. Der Haß bestimmter gesellschaftlicher Kleingruppen auf die Autoindustrie war unermeßlich ab 2015, und die haben sich medial und politisch und letztendlich juristisch durchgesetzt.
Und die Konkurrenz in USA, die keine vernünftigen Dieselmotoren hatten, und deshalb untergegangen wäre ohne die Dieselkampagne von 2015, hat sich feixend mit beteiligt an der Hetzjagd auf deutsche Autobauer.
So, jetzt kannst Du zur Gegenattacke ausholen, oder auch nicht, mir egal.
|