Aktienflaute ist da, ohne Frage.
Aber die Aktie entwickelt sich überaus positiv gegen den Großtrend. Deutlich über 10% performt die Aktie in diesem Jahr besser als der DAX. Seit Jürgen Klopp Trainer ist, also seit dem 1.Juli 2008, performt die Aktie über 40% besser als der DAX.
Nach extrem konserativen Annahmen von Bankhaus Lampe wird die Aktie im Geschäftsjahr 2011/2012 zu einem KGV von 3,9 gehandelt, bei einer Dividendenrendite von 2,2%.
Übrigens hat Bankhaus Lampe auch bei Kursen zu ein Euro "Halten" gerufen, das paßt. Die erdrückende Mehrheit aller Analysten performt deutlich schlechter als der DAX, das irgendjemand mal besser ist, ist eigentlich fast immer die Ausnahme.
Der BVB e.v. hat angekündigt, Aktien zurückzukaufen. Da hier bislang nichts geschehen ist, hatte ich mich an DR. Robin Steden gewandt, in welchem Zeitrahmen das geschehen würde. Die Antwort war 24 Monate. Nun ist ein Jahr vergangen, und tatsächlich, nach der ad hoc vom 31.5.2012 wird der e.v. nunmehr innerhalb der nächsten 12 Monate Aktien erwerben.
Tja, ich habe an der Börse noch nie eine eindeutigere Kurschance gesehen.
Die Einnahme- und Ausgabensituation ist extrem eindeutig. Man müßte unwahrscheinliche Katastrophenszenarien annehmen, deutlicher sportlicher Mißerfolg z.B.
Sollte der BVB so wie Schalke dieses Jahr "nur" 64 Punkte holen, wäre man für die Champions League direkt qualifiziert und hätte vermutlich 20 Millionen niedrigere Personalkosten!!! Das ist gigantisch. In der Spielzeit 2013/14 hätte man dann durch den neuen TV Vertrag erneut eine Gewinnexplosion ziemlich sicher.
Sollte der BVB hingegen sportlichen Erfolg haben, z.B. in der Champions League, kann man sich das nicht wirklich noch vernünftig durchrechnen, das geht gar nicht.
Pessimisten halten vielleicht Kreuzbandrissen en masse und Abstieg aus der Bundesliga für gar nicht mal so unwahrscheinlich, über Optimisten brauchen wir gar nicht zu reden, es reicht vollkommen was Realisten meinen
|