Da bin ich mal gespannt. Der DAX traut sich ja irgendwie seit Tagen kaum mal 20 Punkte nach oben oder unten weg von der 7600. Soll das die Zahl sein die man am großen Verfallstag sehen will? Ich habe ja parallel zum DAX auch immer noch den Eurstoxx im Auge (aktueller Stand 2622). Der hat jüngst endlich den dicken horizontalen Widerstand bei ca. 2610 überwunden. Sollte der DAX fallen bis zu den von dir genannten 7345-75, dann müßte der Eurostoxx nochmal klar unter die 2610 gehen. Ob das passieren wird? Bin da etwas skeptisch, auch wenn ich durchaus die temporäre Überkauftheit gewisser Indizes sehe. Der Dow ist jüngst ca. 200 Punkte zurückgekommen und der DAX hätte die Chance gehabt (wie sonst üblich) mitzukorregieren. Aber nichts davon ist zu sehen. Also scheint es wohl momentan nicht soviele Leute zu geben die den DAX deutlich tiefer sehen wollen, sondern es gibt eher noch einen gewissen Anlagenotstand der weiter Geld in DAX &Co spült. Und sobald irgendwas kommen sollte was nach baldiger Einigung in Punkto Fiscal Cliff klingt, dürften die US Märkte rasch wieder anspringen und der DAX dann eher Richtung 7800 gezogen werden. Von daher ist mit die Short Seite beim DAX aktuell (noch) zu gefährlich bzw. zu unberechenbar.
|