Da ich am Dienstag mein Depot nochmal leicht verändert hatte, hier meine Kurzerklärung.
Hab wie letztes Jahr meine eh bekannten Dauerbrenner der letzten 1-2 Jahre wie GFT, IVU, Francotyp und Muehlhan mal weggelassen, obwohl ich sie genauso hätte ins Depot aufnehmen können, aber ich wollte überwiegend eher neuere Favoriten nennen. Daher hab ich es bei Fredos Wettbewerb jetzt so gewichtet.
Ecotel - E4C.DE - 30% Data Modul - DAM.DE - 20% Orad - OHT.DE - 20% Hypoport - HYQ.DE - 15% Max 21 - MA1.DE - 15%
Ecotel hab ich am höchsten gewichtet, weil sie für mich das geringste Risiko bei ähnlich hohen Chancen wie bei den anderen Werten besitzt. Es wird sich im Verlaufe des Jahres 2015 (erst recht zum Ende hin) einfach zeigen, dass Ecotel die wohl niedrigste Bewertung deutscher SmallCaps hat. Und der große Vorteil dabei ist, man sieht es jetzt noch nicht. Deshalb ist sie bei vielen Anlegern noch gar nicht so im Fokus, so dass sie sich eher auf spekulativere, wachstumsstärkere Unternehmen/Aktien stürzen. Gerade im Branchenvergleich sollte sich im Jahresverlauf nochmal eindrücklich die Unterbewertung aufzeigen, und das obwohl ich beim Umsatz eher eine Stagnation erwarte. Gewinne und vor allem Cashflows dürften aber stark ansteigen.
|